Birzman Gabelkonus-Abzieher - silber/universal

Birzman Gabelkonus-Abzieher

Artikel-Nr.: 46516
8
8
Der Gabelkonus-Abzieher von Birzman mit Keil/Klemme zum einfachen Entfernen des Gabelkonus.

Features:

  • passt für Konus-Größen von 1" , 1 1/8" , 1 1/4" und 1 1/2"

Herstellernummer:

BM09-ST-AHC-01-K

Lieferumfang:

  • 1 x Gabelkonus-Abzieher Birzman

  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Online seit 1998
  • Trusted Shop 4.84 / 5.00

Ausführungen:

  • silber/universal, verfügbar
    32,88€

Kundenbewertungen (8)

3.8

Kundenbewertungen (8)

3.8/5.0
5
4
4
2
3
0
2
0
1
2

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.

von Oliver P. am 11.12.2023
verifizierter Kauf
Artikel: silber/universal

Man bekommt den Gabelkonus damit ab, allerdings muss man extrem vorsichtig sein, um den Lack der Gabelbrücke nicht zu beschädigen. Leider lag keine Bedienungsanleitung bei. Aus meiner Erfahrung würde ich empfehlen, wenn man den Gabelkonus mit einem Messer vorsichtig löst und erst zum Tool greift, falls das nicht funktioniert. Tool aufsetzen und gerade weit genug zuschrauben ,dass dieses unter den Konus greift. Anschließend mit einem (Gummi-)Hammer von unten gegen das Tool hauen, um den Konus gleichmäßig zu lösen. Tool etwas weiter zusammenschrauben und wieder hämmern.
Wenn man nur die Schrauben anzieht, bleiben große unschöne Macken in der Gabel zurück.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Andrei B. am 08.04.2022
verifizierter Kauf
Artikel: silber/universal

it already bent and broke a couple of crown races of 2 of my bike forks because the blades are too thick and so they cannot go beneath the crown race in order to pull it off. I asked for a refund, waiting to see what they say

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Judith P. am 13.03.2021
1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Dieser Gabelkonus-Abzieher war die letzte Rettung!!! 10 Jahre alter Konus war dermaßen mit dem Gabelschaft "verbacken", sodass ich ihn mit Hilfe von Küchenmesser und Schlitzschraubendreher nicht lösen konnte. Konus in die Abzieher- Klemmung eingespannt und anschließend noch mit Hammer nachgeholfen, das Problem war gelöst! Von daher 5 Sterne!

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Thomas W. am 18.10.2020
2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

…..das Teil hat mich nicht völlig überzeugt.
Gerade wenn man die Lagerschale wiederverwenden will und sie unbeschädigt bleiben soll, empfiehlt sich in meinen Augen für die ersten 10tel doch ein altes Küchenmesser zu opfern und dann erst den Abzieher anzusetzen.
Der Abzieher selbst ist ein solides Teil der den Rest dann zuverlässig erledigt.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Thomas H. am 09.10.2016
verifizierter Kauf
Artikel: silber/universal
6 von 6 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Zunächst war ich mir nicht sicher, ob das hier wirklich eine Erleichterung darstellt. Aber ich wollte endlich mal weg von der Brotmesser und Hammer Methode.

Das Ding funktioniert und zwar sehr gut sogar. Wenn man ihn richtig angesetzt hat und bis auf Anschlag die Schrauben angezogen, dann hat sich der Gabelkonus i.d.R. schon so weit gelöst, dass es nur noch weniger leichter Schläge auf den Birzmann bedarf (so mach ich es jedenfalls) und der Konus fällt.

Ist diese Bewertung hilfreich?

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.