Bjorn Bikes
Rahmen aus recyceltem Edelstahl

Bjorn Bikes nachhaltige Fahrräder aus recyceltem Edelstahl
Logo
Kann man das Fahrrad noch umweltfreundlicher und nachhaltiger machen, als es ohnehin schon ist? Bjorn Bikes kann! Hinter der Marke Bjorn Bikes steckt ein kanadisches Startup, gegründet von Dennis Beare, dessen Ziel es ist, die gesamte Produktionskette, von der Entwicklung bis zur Auslieferung, so nachhaltig und umweltfreundlich wie möglich zu gestalten. Der Gravelrahmen besteht deshalb zu 60 % aus recyceltem Edelstahl, die Gabel zu 70 % aus recyceltem Aluminium. Auch die Griffe sind aus recyceltem Gummi hergestellt. Die fertigen Produkte werden kunstofffrei in Pappkartons aus 100 % recyceltem Papier verpackt und auf dem Seeweg verschickt, um den ökologischen Fußabdruck so gering wie möglich zu halten. Und natürlich kommt der Fahrspaß auch nicht zu kurz: Bau Dir Dein Bjorn Bike auf, wie es Dir gefällt, als Gravelrad, Commuterbike oder Trekkingrad. Wenn Du bei der Auswahl der Komponenten Hilfe brauchst, wende Dich gern an uns! Bjorn Bikes gibt es in Deutschland exklusiv bei bike-components.

Inspiration für Dein individuelles Bjorn Bike

Bjorn_Bikes_Edelstahlrahmen_Galerie_01_029.jpg
Bjorn_Bikes_Edelstahlrahmen_Galerie_02_013.jpg
Bjorn_Bikes_Edelstahlrahmen_Galerie_03_058.jpg
Bjorn_Bikes_Edelstahlrahmen_Galerie_04_074.jpg
Bjorn_Bikes_Edelstahlrahmen_Galerie_05_065.jpg
Bjorn_Bikes_Edelstahlrahmen_Galerie_06_072.jpg
Bjorn_Bikes_Edelstahlrahmen_Galerie_07_051.jpg
Bjorn_Bikes_Edelstahlrahmen_Galerie_08_055.jpg
Bjorn_Bikes_Edelstahlrahmen_Galerie_09_049.jpg

"Du willst Dir ein Bjorn Bike aufbauen, weißt aber noch nicht genau wie? Kein Problem, wir beraten Dich sehr gern! Ruf' uns an und wir stellen gemeinsam Dein neues Bjorn Bike zusammen – individuell aufgebaut, optimal auf Deine Bedürfnisse angepasst."

Rainer, Service