Brunox Deo für die Federgabel

Artikel-Nr.: 2884
38
38
Deo für die Federgabel - universal/100 ml
Deo für die Federgabel - universal/100 ml
  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Online seit 1998
  • Trusted Shop 4.91 / 5.00

Das Federgabelspray Deo von Brunox – ein hochwertiges Multispray


Die Funktionstüchtigkeit und Lebensdauer einer Federgabel hängt von häufiger, regelmäßiger Pflege ab. Sprüh ein wenig Brunox Deo vor und nach jeder Ausfahrt auf die Dichtungsringe zwischen Stand- und Tauchrohr und tauche die Gabel anschließend mehrmals ein – Du wirst den Unterschied sofort spüren.

Spezifikationen:


Bezeichnung: BRUNOX® Deo FÜR DIE FEDERGABEL® (AEROSOL)
Anwendungsbereich: Schmiermittel

Features:


- millionenfach bewährte Pflege für die Federgabel
- sorgt für optimales, feinfühliges Ansprechverhalten der Federgabel
- schmutz- und wasserabweisend
- hält Dichtungen geschmeidig
- pflegt und schützt Dämpfergelenke
- versiegelt Tauch- und Standrohre
- weniger Reibung, weniger Schmutz an den Holmen sorgt für längere Lebensdauer
- frei von Silikon, PTFE, Graphit, Säuren

Anwendung:


Anwendung nach jedem Fahrrad-Waschen und Training/Rennen. Gabelholme und Dichtungsringe reinigen, einsprühen, Gabel mehrmals eintauchen, abwischen und die Gabel ist wieder präpariert.

Gefahrstoffkennzeichnung:



Signalwort: Achtung

Gefahrbestimmende Komponenten:


Destillate (Erdöl), mit Wasserstoff behandelte leichte

Gefahrenhinweise:


H223-H229 Entzündbares Aerosol. Behälter steht unter Druck: kann bei Erwärmung bersten.
EUH066 Wiederholter Kontakt kann zu spröder oder rissiger Haut führen.

Sicherheitshinweise:


P101 Ist ärztlicher Rat erforderlich, Verpackung oder Kennzeichnungsetikett bereithalten.
P102 Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen.
P103 Vor Gebrauch Kennzeichnungsetikett lesen.
P210 Von Hitze, heißen Oberflächen, Funken, offenen Flammen und anderen Zündquellen fernhalten. Nicht rauchen.
P211 Nicht gegen offene Flamme oder andere Zündquelle sprühen
P251 Nicht durchstechen oder verbrennen, auch nicht nach Gebrauch.
P410+P412 Vor Sonnenbestrahlung schützen. Nicht Temperaturen über 50 °C/122 °F aussetzen.

Hersteller:


BRUNOX Korrosionsschutz GmbH
Adlzreiterstrasse 13, 85051 Ingolstadt
Postfach 100127, 85001 Ingolstadt
Deutschland
Tel.: + 49 / (0) 841 961 29 04
Fax: + 49 / (0) 841 961 29 13
E-Mail: office@brunox.com
Web: www.brunox.de

Ausführungen:


100 ml:
Nennmenge: 100 ml
Verpackungsform: Sprühdose
Herstellernummer: BRD0,10ROCK

Lieferumfang:


- 1 x Federgabelspray Brunox Federgabel Deo


Ausführungen:

  • universal/100 ml, lagernd
    5,46€

Kundenbewertungen (38)

4.7

Kundenbewertungen (38)

4.7/5.0
5
29
4
5
3
4
2
0
1
0

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.

von Hubert P.  am 19.03.2022
verifizierter Kauf

Mann braucht es halt

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Niklas G.  am 07.08.2021
verifizierter Kauf

Tolle Zeug zieht allen Schmutz aus den Dichtungen raus und lasse Das Fahrwerk und Sattelstütze super Arbeiten

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Harald G.  am 04.04.2020
verifizierter Kauf

Hat bei meiner Fox eine leichte Streifenbildung des Abstreifringes beseitigt. Benutze das Deo jetzt regelmäßig. Gefühlt verringert sich das Losbrechmoment und die Gabel spricht sensibler an.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Sascha E.  am 13.05.2018
verifizierter Kauf

Was gibt es besseres? Ich glaube nichts, super zum Anwenden, sehr ergiebig. Kann ich nur Empfehlen.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Alexander F.  am 23.08.2017
verifizierter Kauf

Die kleine Dose ist handlich - Brunox schmiert gut - was will man mehr ?

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Roman H.  am 24.03.2017
verifizierter Kauf

Bei diesem Artikel unterscheiden sich sich ja bekanntlich die Meinungen, ich finds gut und möchte es nicht missen...

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Jan S.  am 09.03.2017
verifizierter Kauf

Macht was es soll und hält lange an.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Michael L.  am 28.09.2016
verifizierter Kauf

super wirkung!
ich kann das mit dem quitschen nicht bestätigen bei mir läuft alles wie geschmiert^^ (fox 34)

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Robert G.  am 17.05.2016
verifizierter Kauf
1 von 2 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Top Schmierung nur leider bricht die Düse der Dose sehr leicht....

Ist diese Bewertung hilfreich?
von David P.  am 12.05.2016
verifizierter Kauf
0 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Ein muss für die Gabel. Öfters wo anders Gekauft und jetzt hier. Kenne dies von Früher schon. 1 Stern Abzug da dies leider schwer zu Dosieren ist und 1 Stern Abzug... Sie lieft schon aus als ich mein Packet Erhalten habe. Leider war dies sehr Schmiering.

Danke

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Straka T.  am 08.05.2016
verifizierter Kauf

Wie immer das GUTE

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Arno G.  am 25.02.2016
verifizierter Kauf

Möchte es nicht mehr missen. Das aufsprühen auf der Gabel ist etwas fummelig, aber Schmutz haftet kaum an oder lässt sich leicht entfernen. Auch das Ansprechverhalten der Gabel bleibt geschmeidig. Nutze es für Motorrad und Motorradgabel.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Michael L.  am 27.01.2016
verifizierter Kauf

Absolutes MUSS für eine gepflegte Gabel!

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Thomas Z.  am 23.10.2015
verifizierter Kauf
1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Nach Reinigung ein paar Tropfen auf das Standrohr und unter die Dichtung (mit Fingernagel vorsichtig anheben) und die Gabel spricht wieder an als wäre sie nagelneu.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Ernst Z.  am 10.10.2015
verifizierter Kauf
2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Ein recht brauchbares Öl. Empfehle jedoch, die Federgabel damit nicht zu häufig zu belästigen, da sonst die Abstreifer geradezu den Schmutz anziehen und "Verkleben".
Für Kashima-beschichtete Gabeln und Dämpfer kann man auf die Ölung ohnehin verzichten.
Klickis und Schaltzüge kann man damit bestens behandeln.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Stefan F.  am 29.09.2015
verifizierter Kauf
3 von 6 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Funktioniert gut, WD40 tut aber genau das selbe zum kleineren Preis.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Holger v.  am 27.08.2015
verifizierter Kauf
1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Ich benutze seit über 2 Jahren Brunox Deo nach fast jeder Ausfahrt mit dem MTB an Gabel und Sattelstütze (beide Rock Shox). Erst von Dreck und Staub befreien, dann reichlich Brunox auf ein Tuch. Gabel und Sattelstütze funktiionieren einwandfrei.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Heiner K.  am 24.08.2015
verifizierter Kauf

immer wieder gut

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Georg H.  am 22.07.2015
verifizierter Kauf

Meiner meinung die beste pflege für Federgabeln !

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Roland M.  am 08.07.2015
verifizierter Kauf

Pflegt und reinigt sehr gut. Sehr zu empfehlen.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Mike B.  am 25.06.2015
verifizierter Kauf

Sehr gut, benutze es immer zur Pflege von Dämpfer und Gabel. Keine negativen Erfahrungen damit gemacht

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Alexander P.  am 30.03.2015
verifizierter Kauf
1 von 2 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

ist okay aber bei meiner FOX Gabel hat es leichte Quietschgeräusche verursacht.
bin deswegen wieder auf WD40 umgestiegen und habe damit genau die selben Eigenschaften mit wesentlich weniger kosten. Okay der Geruch fehlt ;)

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Ilja B.  am 23.02.2015
verifizierter Kauf

Ganz knapp die 5 Punkte wegen der Dosierbarkeit Verfehlt. Sagen wir mal 4.6.
Es riecht gut, also ist das "Deo" `für die Federgabel eigentlich auch recht witzig gewählt. Sehr gute Kriech- und Schmiereigenschaften. Setzte es auf der Tour ein wenn der Tag davor mal sehr Schlammig und staubig war und um nach dem Abwaschen, Wischen auf Nummer Sicher zu gehen. Funktioniert auch auf anderen mechanischen Komponenten gut.
Ansprechverhalten der Gabel bleibt wie neu.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Stefan S.  am 03.02.2015
verifizierter Kauf

Macht die Gabel viel leichtgängiger und reinigt sie schnell .
Kenne kein besseres Öl

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Fredy S.  am 14.09.2014
verifizierter Kauf

Schmierung für alle Gelenke gut

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Ralf O.  am 11.07.2014
verifizierter Kauf

Meine Gabel nimmt nur Wasser und Brunox DEO :-)
Bei regelmäßiger Anwendung schiebt man die Wartungsintervalle (gerade bei Fox) deutlich hinaus.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Peer S.  am 21.11.2013
verifizierter Kauf
2 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Ich habe vor einiger Zeit gelesen, das Federgabelhersteller vom Benutzen diese Produktes abraten. Ich benutze das "Deo" schon Jahre und ausschliesslich an meiner FOX-Gabel. Nach jeder Fahrt (ca.50km) Dreck runter - Deo drauf. 10500km mit der Gabel, bis jetzt. Ohne Inspektion und Ausfall / Reperatur. Dann muss das "Deo" wohl sehr gut sein, oder?

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Christoph D.  am 25.04.2012
1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Ist das Geld wircich wert. Spricht iel schneller und besser an wie vorher.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Stefan H.  am 13.02.2010
verifizierter Kauf
1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

schmierung ok, aber nicht wie es in diversern fachzeitschriften immer hochgelobt/benutzt wird

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Kai H.  am 20.08.2008

Habe dieses Produkt auf einer Messe angeboten bekommen und hab den Kauf nie bereut: Es pflegt sichtlich die Dichtungen und legt sich als dünner Film auf die Tauchrohre. Die Dichtungen an meiner acht Jahre alten Marzocchi-Gabel sehen aus wie neu :-)

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Michael W.  am 15.07.2003
2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Verbessert Losbrechmoment & Ansprechverhalten von Federgabeln spürbar - kann ich nur empfehlen.

Ist diese Bewertung hilfreich?

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.