CONTEC Single Speed 1 Kettenspanner - schwarz/universal

CONTEC Single Speed 1 Kettenspanner

Artikel-Nr.: 49799
4
4
Kettenspanner zur Verwendung bei Fahrrädern mit einem hinteren Zahnkranz und senkrechtem Schaltauge (zum Beispiel Rohloff).

Features:

  • für senkrechtes Schaltauge
  • u.a. passend für Rohloff
  • einfache Spannkapazität

Lieferumfang:

  • 1 x Kettenspanner CONTEC

Gewicht:

  • schwarz/universal: 104 g
  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Online seit 1998
  • Trusted Shop 4.87 / 5.00

Ausführungen:

  • schwarz/universal, nicht verfügbar – bald wieder da
    19,90€

Kundenbewertungen (4)

3.8

Kundenbewertungen (4)

3.8/5.0
5
2
4
0
3
1
2
1
1
0

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.

von Volker M. am 14.07.2022
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/universal

Geht so. Passt, aber hat hohe Spannkraft - dadurch wird alles etwas schwergängig und laut. Ist keine endgültige Lösung.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Robert T. am 01.06.2020

Zumindest mein Exemplar funktioniert wirklich schlecht. Die Grundfunktion ist zwar gegeben - er spannt die Kette und man kann die Position des Schaltröllchens anpassen - aber nach einem Jahr (und höchstens 1000 km) Benutzung hat das Ding bereits so viel Spiel, dass das es deutlich schief steht und der Rahmen für die Kettenführung war von Anfang an völlig nutzlos. Entweder man zieht die Schraube so fest an, dass das Schaltröllchen schwergängig wird, oder das Ding ist so locker, dass es sich beim ersten Kontakt mit der Kette verdreht und selbige blockiert. Außerdem hat auch das Schaltröllchen mittlerweile so viel Spiel, dass die Kette, würde man den Führungsrahmen verwenden, ständig an ihm schleifen würde.
Man kann das Ding natürlich aufbiegen und mit Schraubensicherung verkleben, oder eben weglassen, aber wenn man gleich mit Basteleien anfangen muss, zeugt das nicht unbedingt von den Konstruktionskünsten der Erbauer.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Thomas B. am 28.01.2018
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/universal

Funktion und Aussehen wie erwartet, passte sofort

Ist diese Bewertung hilfreich?

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.