Challenge Grifo Race 28" Faltreifen - schwarz/33-622 (700x33C)

Challenge Grifo Race 28" Faltreifen

Artikel-Nr.: 49096
4
4

Spezifikationen:

Einsatzbereich:
Cyclocross
Produktlinie:
Race
Ausführung:
Faltreifen
Tubelesssystem:
ohne

Technische Daten:

Gummimischung:
Vulcanized Compound
Karkasse:
120 tpi
Pannenschutz:
PPS

Ausführungen:

33-622 (700x33C)
Dimension:
700 x 33C
ETRTO:
33-622
Luftdruck max.:
5,0 bar
Empfohlener Luftdruck:
2,1 - 2,7 bar
Herstellernummer:
01910

PPS
Der Puncture Protection Strip (PPS) ist ein spezielles Gewebe, das zwischen der Lauffläche und der Karkasse eines Reifens zum Einsatz kommt, um seine Pannensicherheit zu erhöhen.

Lieferumfang:

  • 1 x Faltreifen Challenge Grifo Race 28"

Gewicht:

  • schwarz/33-622 (700x33C): 360 g
  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Online seit 1998
  • Trusted Shop 4.89 / 5.00

Ausführungen:

  • schwarz/33-622 (700x33C), verfügbar
    28,55€

Kundenbewertungen (4)

5

Kundenbewertungen (4)

5.0/5.0
5
4
4
0
3
0
2
0
1
0

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.

von Uli S. am 17.03.2024
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/33-622 (700x33C)

+ Geht werkzeuglos rauf UND runter (DT G1800 Spline Felge)
+ Wiegt mal WENIGER als angegeben (356g IST)
+ Entgegen Panaracer Gravelking wirft der Grifo kaum Steinchen hoch (Gravelking ist ne Steinschleuder)
o Ist auf ner 25er Felge sogar 37mm breit (ich finds eher praktisch)
<> Noch keine Aussage zu Haltbarkeit möglich.
Finde das Ding bisher super.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Stefan K. am 04.02.2024
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/33-622 (700x33C)

Als Nachfolger nach Verschleiß des Vorgängermodells nun aufgezogen, nachdem der Vorgänger knapp 4000km am HR durchhielt, dann war mir die Profilhöhe in der Mitte der Lauffläche mit knapp 1mm zu gering. Schätze ca. 1/3 der 4000km waren Asphalt und Rest Waldwege / Schotterwege.
Aktuelles Modell kommt mit 120TPI statt früher 60TIP daher und hat auch niedrigeren Sollluftdruck.
Aufziehen sehr problemlos. Der Reifen ist Typus "Open Tubular".
Fahre ihn jetzt mit Latex-Schlauch und bin optimistisch wieder lange Freude und viel Grip und immer nen gutes Gefühl zu haben.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Stefan K. am 14.10.2018 (geändert am 04.03.2019)
1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Strenggenommen ein vorheriges Modelljahr, als der Reifen noch als "Plus series" statt "Race series" daherkam: + habe die Mäntel an VR + HR im Winter, um das Fittnessrad zum Cyclo-Crosser zu machen.
+ prima Grip, erstaunlich was alles geht
+ für solch einen Reifen auch auf Straßenabschnitten einen geringen Rollwiderstand
+ würd' ihn locker wiederkaufen, Profil ist aber (nach 750km, davon ca. 10% Straße) lääängst nicht runter

Ist diese Bewertung hilfreich?
von alex p. am 10.08.2017
1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

top reifen fürs training, nutze den sowohl für Straße (rollt erstaunlich gut trotz viel Profil) als auch im Dreck. ganze saison keine Panne.

Ist diese Bewertung hilfreich?

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.