Continental Sprinter BlackChili 28" Schlauchreifen - schwarz/28x22 mm

Continental Sprinter BlackChili 28" Schlauchreifen

Artikel-Nr.: 655
8
8

Der Schnellste auf den letzten Metern: der Sprinter Schlauchreifen von Continental


Sein Name ist Programm. Der Sprinter von Continental ist ein Spezialist für Rundstreckenrennen. Mit seiner flexiblen Karkasse und dem BlackChili Compound hält der Sprinter Reifen auch in schnellen 90° Kurven die Spur und katapultiert Dich auf die Zielgerade, um dort seine wahren Stärken auszuspielen - Beschleunigung!

Spezifikationen:

Einsatzbereich:
Road
Produktlinie:
Premium
Untergrund:
Straße
Ausführung:
Schlauchreifen

Technische Daten:

Gummimischung:
BlackChili
Karkasse:
180 tpi, 3 Lagen
Pannenschutz:
SafetySystem Breaker

Ausführungen:

28x22 mm
Dimension:
28 x 22 mm
Luftdruck:
8,0 - 12,0 bar
Herstellernummer:
0196135

28x25 mm
Dimension:
28 x 25 mm
Luftdruck:
8,0 - 12,0 bar
Herstellernummer:
0196244

Features:

  • Spezialreifen für Rundstreckenrennen und Kriterien
  • Nylon Pannenschutzbreaker
  • hervorragende Rolleigenschaften
  • flexible Karkasse
  • extrem griffiges BlackChili Compound für Kontakt auch in schnellen 90° Kurven
  • Ventil: SV, wechselbar, Ventillänge 42 mm
  • geringes Gewicht, super Beschleunigung

Technologien:

Premium
Die Continental Premium Reifen wurden gefertigt, um Höchstleistungen abzurufen. Sie verfügen über die neuesten Technologien, welche zusammen mit den erfolgreichsten Athleten der Welt entwickelt wurden. Sie werden von den erfahrenen Spezialisten in Korbach (Deutschland) in Handarbeit hergestellt. Hinzu kommen erlesene Materialien für höchste Qualität und herausragende Eigenschaften.

BlackChili Compound
Die Laufeigenschaften der Gummimischung eines Reifens werden maßgeblich durch drei wechselwirkende Faktoren bestimmt: Haftreibung (Grip), Rollwiderstand und Laufleistung. Das Dilemma: Verbessert man einen dieser Faktoren, verschlechtert sich im Gegenzug mindestens ein anderer Faktor. Black Chili Compound, so heißt die revolutionäre Laufstreifenmischung von Continental, die auf den letzten Erkenntnissen der Polymer- und Rohmaterialforschung basiert. Für Black Chili veredelt Continental neu entwickelte synthetische Kautschuke mit bewährtem Naturkautschuk zu besonders leistungsfähigen Profilmischungen. Diesen Kautschuken setzt Conti Rußpartikel im Nanobereich zu, die in Form und Oberflächeneigenschaft optimiert werden, um die Mischung so auf den jeweiligen Einsatzzweck des Reifens abzustimmen. Reifen mit Black Chili Compound erreichen ein noch nie da gewesenes Leistungsniveau. Gegenüber den aktivierten Silika Reifen haben Black Chili Reifen einen um 26 % niedrigeren Rollwiderstand, einen um 30 % höheren Haftreibungswert (Grip) und eine um 5 % höhere Laufleistung. Egal, ob auf dem Rennrad oder dem MTB - der Geschwindigkeits- und Grip-Vorsprung ist deutlich spürbar! Die aufwendige Mischungstechnologie ist so sensibel, dass Reifen mit Black Chili Compound ausschließlich bei Continental in Korbach produziert werden.

SafetySystem Breaker
Der SafetySystem Breaker besteht aus kevlarverstärktem, hochfestem Nylongewebe. Stich- und schnittfest, aber trotzdem leicht und flexibel, passt sich der Reifen dem Untergrund besser an. Ohne Gewicht oder Rollwiderstand spürbar zu erhöhen, schützt er die Karkasse vor Fremdkörpern und trägt zu einer langen Lebensdauer des Reifens bei. Darüber hinaus bieten Reifen mit SafetySystem Breaker besonders komfortable Fahreigenschaften.

Lieferumfang:

  • 1 x Schlauchreifen Continental Sprinter 28"

Gewicht:

  • schwarz/28x22 mm: 275 g
  • schwarz/28x25 mm: 295 g
  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Online seit 1998
  • Trusted Shop 4.87 / 5.00

Ausführungen:

  • schwarz/28x22 mm, verfügbar
    37,21€
  • schwarz/28x25 mm, nicht verfügbar – bald wieder da
    37,21€

Kundenbewertungen (8)

4.4

Kundenbewertungen (8)

4.4/5.0
5
6
4
1
3
0
2
0
1
1

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.

von Lothar W. am 02.10.2023
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/28x22 mm

Toller Reifen , hat super Grip, verträgt viel Schräglage, beschleunigt vs. Clincher viel

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Hans-Georg H. am 19.08.2020

Ich fahre seit Jahren außschließlich den Sprinter. Am Vorderrad war auf 13.000 km Laufleistung kein Platten aufgetreten, dagegen beim Competition am VR bereits nach 600 km. Daher sehe ich den Pannschutz beim Sprinter für gut an. Und die Bläck Chilli-Mischung ist über jeden Zweifel erhaben, wie auch das Preie-/Leistungsverhältnis.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Francisco D. am 09.08.2018

Nach einigen x1000 Kilometern auf dem Zeitfahrer und in den letzten Monaten im Dauerbetrieb auf dem Rennrad kann ich nur gutes berichten. Die Reifen laufen sehr gut und bieten einen sehr guten Pannenschutz. Kürzlich hatte ich meinen ersten Platten, Ursache unbekannt. Mit Dichtmilch von Atlantik ging die Reparatur schnell über die Bühne und ich bin wiedeer über 1000 km mit dem Reifen gefahren.
Ich fahre auch des Öfteren über ein Teilstück aus Schotter oder schlechte Asphaltstraßen.
Kann ich nur empfehlen!

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Henrik M. am 17.02.2018
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/28x22 mm
2 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Werden bei mir oft keine 100 km alt, halten kein Split und kein Glas aus, im Vergleich zum 4000er Faltreifen

Ist diese Bewertung hilfreich?
Antwort von bike-components vom 13.09.2018:

Der Reifen ist von Continental für den Renneinsatz konzipiert und bietet somit Vorteile beim Gewicht und den Rolleigenschaften. Daher muss man beim Pannenschutz gegenüber anderen Modellen Kompromisse eingehen.

von Manfred K. am 21.01.2017

Schlauchreifen sollten immer 1-2 Wochen auf einer Felge rasten oder auf einer alten Felge lagern noch besser hab kein broblem mit dem Sprinter!! grüsse Manferd.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Benjamin S. am 19.10.2016
1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Ja der Schlauchreifen läuft etwas unrund. Ist aber nicht weiter dramatisch. Gripp und Pannenschutz ist 1A und zu dem Preis ist er eine echte Alternative Zum Conti Competition. Ich werd ihn wieder kaufen!

Ist diese Bewertung hilfreich?

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.