Continental Terra Trail ProTection 28" Faltreifen - schwarz/40-622 (700x40C)

Continental Terra Trail ProTection 28" Faltreifen

Artikel-Nr.: 72926
6
6

Der Terra Trail ProTection Faltreifen von Continental bringt mehr Komfort für mehr Abenteuer


Der Terra Trail ProTection Faltreifen von Continental bringt Dich ans Ziel, egal ob Du den direkten Weg nach Hause nimmst oder noch einen ausgedehnten Umweg über Stock und Stein. Dabei profitierst Du von einer Tubeless-Technologie, die voll an die Anforderungen der Rennradsports angepasst wurde: leicht zu montieren und absolut zuverlässig. Für den notwendigen Pannenschutz abseits der Straße summieren sich unter der Lauffläche 60 TPI in 4 Lagen auf 240 TPI und in der Seitenwand in 3 Lagen auf 180 TPI. Zusätzlich ergänzt durch die ProTection-Lage für zuverlässigen Fahrspaß.

Spezifikationen:

Einsatzbereich:
Gravel, Cross Country
Ausführung:
Faltreifen
Tubeless System:
Tubeless Ready

Technische Daten:

Gummimischung:
Black Chili Compound
Karkasse:
60 TPI
Seitenwand:
RaceFlag

Ausführungen:

40-622 (700x40C)
Dimension:
28" x 1,5"
ETRTO:
40-622 (700x40C)
Herstellernummern:
  • schwarz: 0101697
  • schwarz-transparent: 0101836

Technologien:

Tubeless Ready:
Leicht zu montieren und zuverlässig im Gebrauch. Die Continental TL-Technologie ist die Antwort auf die Anforderungen des Rennradsports. Das anwenderfreundliche Tubeless-System setzt auf einen optimierten Tubeless-Fuß, der durch seine Form nicht nur stabilen Halt in der Felge bietet, sondern auch nahezu luftdicht abschließt. Für die optimale Abdichtung empfiehlt Continental den Einsatz des RevoSealant Reifendichtmittels.

ProTection:
Die ProTection Technologie verleiht Reifen die perfekte Mischung aus Leichtlauf, Grip und Pannenschutz. Möglich macht das eine zusätzliche, rundum laufende Pannenschutzlage, die den gesamten Reifen besonders widerstandsfähig und unempfindlich gegen Verletzungen macht. Trotz zusätzlicher Lage hat der Reifen eine sehr gute dämpfende Eigenschaft und bügelt sauber über die härtesten Trails. BlackChili sorgt für den nötigen Leichtlauf und Grip.

Lieferumfang:

  • 1 x Faltreifen Continental Terra Trail ProTection 28"


Gewicht:

  • schwarz/40-622 (700x40C): 460 g
  • schwarz-transparent/40-622 (700x40C): 490 g
  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Online seit 1998
  • Trusted Shop 4.87 / 5.00

Ausführungen:

  • schwarz/40-622 (700x40C), lagernd
    34,61€
  • schwarz-transparent/40-622 (700x40C), nicht lieferbar
    38,08€

Kundenbewertungen (6)

4.2

Kundenbewertungen (6)

4.2/5.0
5
3
4
1
3
2
2
0
1
0

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.

von Jan B. am 06.03.2022
1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Der Reifen kam ab Werk in 40mm an meinem Gravelbike.

Beim Tubelesssetup hatte ich keine Probleme, das Aufziehen ist weder besonders leicht noch schwer. Dichtigkeit ist bis jetzt top und Platten hatte ich noch keine. Habe jetzt die ersten 1000km voll und das Profil steht noch erstaunlich gut da.

Zum Fahrverhalten:
Auf Schotter, Erde und Loam für einen Gravelreifen sehr souverän. Traktion ist da top, nur bei tiefem Matsch oder sehr losem Schotter ist er dann überfordert.
Für die Offroad Performance ist er erstaunlich schnell auf der Straße.
Rollt hörbar, aber nicht extrem laut oder rauh. Der Rollwiderstand lässt sich nicht wegdiskutieren; er hat gegen Slicks keine Chance, ist aber trotzdem erstaunlich landstreckentauglich auf Asphalt.
Der Zusatz 'Trail' trifft ihn aber sehr gut.

Ich bin super zufrieden mit dem Reifen. Werde wenn es dann nötig ist wieder den Reifen kaufen.
Wenn ich ihn tausche dann nur um aus Interesse andere Reifen zu fahren, z.B. die Speed Variante am HR.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Markus S. am 15.10.2020
1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Vielleicht einfach nur Pech, aber ich hatte nun auf 200km zwei Platten. Beide Male haben es Scherben durch den Mantel geschafft. Hatte ich seit 8000km nicht mehr. Da hatte ich die Continental Four Season drauf.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Daniel S. am 16.09.2020
3 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

NICHT TUBELESSTAUGLICH!
Eins vorweg: Grip, Dämpfung und Rollverhalten der black chili Mischung sind super.
Ich fahre seit Jahren am MTB tubeless (Maxxis) und bin absoluter Fan und Verfechter von dieser Technologie.
Hatte damit bis dato trotz sehr vieler Dornen im Reifen noch nie einen Plattfuß und weniger Druck kann man auch bedenkenlos fahren.
So weit so gut dachte ich mir, als ich dieses Jahr ein Gravelbike aufgebaut habe und war fest entschlossen auch hier wegen der Pannensicherheit auf Tubeless zu setzen.
Das ging auch ca 500km gut, bis sich, erst beim Hinterreifen, danach auch beim Vorberreifen kleine Mini-Cuts auf der Lauffläche bildeten aus denen die Luft bzw. die Milch heraus sprudelte. Das Obergummi reißt scheinbar willkürlich an mehreren Stellen einfach so ein und schon ist der Reifen nicht mehr dicht. Habe jetzt Schläuche rein gemacht :-(
Die nächsten Reifen werden nicht von Conti sein. Schade, hatte mir vom so oft angepriesenen "made in Germany" mehr versprochen.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Andreas S. am 22.05.2020
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/40-622 (700x40C)
2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Bin am crosser vom racing ralph 33mm auf den terra trail 40mm umgestiegen und total begeistert. Deutlich besseres Handling, viel Grip und höhere Geschwindigkeit auf märkisch sandigen Waldböden. Etwas träger im Antritt. tubeless montiert mit ethirteen auf dtswiss r24-Felge, Luftverlust bei um die 3bar Druck ca. 1bar nach 1 Woche Standzeit, was auch an meinen Fertigkeiten liegen kann, da erster Satz tubeless.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Paul J. am 13.04.2020
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/40-622 (700x40C)
1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Sehr gut ! Sehr gute Kontrolle auf nassen und trockenen Oberflächen.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von roger B. am 24.09.2019
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/40-622 (700x40C)
3 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

bin die ersten 40 km auf Forst- und Schotterstrassen damit gefahren ... es ist kaum unglaublich :-)
man fuehlt sich "unverwundbar" mit diesen Reifen,
... 40er Breite auf einem Race Cyclocrosser ...
rollt feinst, grip feinst auf Erde, Schotter, Asphalt - absolut top - bin schon gespannt wie lange die Noppen halten _

Ist diese Bewertung hilfreich?

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.