DT Swiss F 232 ONE 29" Boost Crown adjust Federgabel

Artikel-Nr.: 76017
738,66€

zzgl. Versandkosten
für Lieferung nach USA

Ausführung wählen
Anzahl:

Lieferung nach USA nicht möglich

Kein Bild zur gewählten Produktvariante verfügbar.

F 232 ONE 29" Boost Crown adjust Federgabel - schwarz/120 mm / 1.5 tapered / 15 x 110 mm / 51 mm
F 232 ONE 29" Boost Crown adjust Federgabel - schwarz/120 mm / 1.5 tapered / 15 x 110 mm / 51 mm
F 232 ONE 29" Boost Crown adjust Federgabel - schwarz/120 mm / 1.5 tapered / 15 x 110 mm / 51 mm
F 232 ONE 29" Boost Crown adjust Federgabel - schwarz/120 mm / 1.5 tapered / 15 x 110 mm / 51 mm
F 232 ONE 29" Boost Crown adjust Federgabel - schwarz/120 mm / 1.5 tapered / 15 x 110 mm / 51 mm
F 232 ONE 29" Boost Crown adjust Federgabel - schwarz/120 mm / 1.5 tapered / 15 x 110 mm / 51 mm
F 232 ONE 29" Boost Crown adjust Federgabel - schwarz/120 mm / 1.5 tapered / 15 x 110 mm / 51 mm
F 232 ONE 29" Boost Crown adjust Federgabel - schwarz/120 mm / 1.5 tapered / 15 x 110 mm / 51 mm
  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Online seit 1998
  • Trusted Shop 4.9 / 5.00
Aufgrund von unbekannten Lieferzeiten sind bestimmte Varianten dieses Artikels aktuell nicht bestellbar. Mehr Informationen zur aktuellen Situation

DT Swiss F 232 ONE 29" Boost Federgabel mit Crown adjust für höchste Cross Country Ansprüche


Die F 232 One Federgabel hat DT Swiss gezielt für Cross-Country-Fahrer konzipiert. Über den Hebel an der Gabelkrone (“Crown-Adjust”) lassen sich drei Fahrmodi einstellen: OPEN, DRIVE, LOCK. Im OPEN-Modus erhältst Du die stärkste, für Abfahrten geeignete Dämpfung. Auch feine Unebenheiten werden ausgeglichen. Außerdem hast Du die Möglichkeit zwischen 13 Abstufungen auszuwählen. Im DRIVE-Modus werden nur starke Schläge gedämpft, sodass Du beim Fahren wenig Energieverlust hast. Im LOCK-Modus fährst Du komplett ohne Dämpfung. Die Pedalierkraft wird ausschließlich in Vortrieb umgewandelt. Die Gabel wurde einer Topoplogie-Optimierung unterzogen, wodurch sie in Sachen Gewicht optimiert werden konnte, ohne die notwendige Steifigkeit zu verlieren. Außerdem hat sie Platz für 29" Laufräder und Boost-Naben.


Spezifikationen:


Einsatzbereich: Cross Country
Laufradgröße: 29"
Federung: Luft
Federweg: 100 mm, 110 mm, 120 mm
Gabelschaft: 1 1/8" - 1,5" tapered
Achssystem: Steckachse
Laufradstandard: 15 x 110 mm (Boost)
Bremsaufnahme: Disc PM 6" (direct mount 160 mm)

Technische Daten:


Vorlauf: 51 mm
Schaftlänge: 230 mm
Schaftdurchmesser Vorbauklemmung: 28,6 mm
Schaftdurchmesser Konussitz: 40 mm
Einbauhöhe: 507 mm (bei 100 mm), 517 mm (bei 110 mm), 527 mm (bei 120 mm)
Einbaubreite: 110 mm
Standrohrdurchmesser: 32 mm
Material Gabelschaft: Aluminium
Material Gabelkrone: Aluminium
Material Standrohre: Aluminium
Material Tauchrohre: Magnesium
Material Ausfallenden: Aluminium

Einstelloptionen:


Druckstufe: 3-Position Adjust (Open, Drive, Lock), Lowspeed
Zugstufe: Ja, Lowspeed
Federhärte: über Luftdruck
Remote: Nein
Federwegsverstellung: Nein

Freigaben:


Reifengröße max.: 29 x 2,5"
Reifendurchmesser max.: 750 mm
Reifenbreite max.: 73 mm
Durchmesser max. bei max. Reifenbreite: 720 mm
Hinweis: Prüfen, ob Federgabel und Laufrad spielfrei verbaut sind. Freigängigkeit des verwendeten Reifens prüfen. Reifen auf maximal zulässigen Druck aufpumpen. Es gilt der niedrigere, durch Reifen oder Felge vorgegebene Maximaldruck. Zwischen Reifen und Federgabel bzw. Schutzblech muss bei vollständig komprimierter Federgabel mindestens 6 mm Platz sein.
Bremsscheibengröße max.: 203 mm
Gewichtsbeschränkung: 130 kg (Fahrer + Ausrüstung)

Features:


- Druckstufeneinstellung über Hebel an der Gabelkrone
- im OPEN-Modus kann die Druckstufe über 13 Klicks feiner eingestellt werden
- geringe Losbrechkraft, dadurch frühzeitiges Einfedern

Technologien:


Bestimmungsgemäßer Gebrauch – Kategorie 3:
Für den Einsatz auf befestigtem und rauem, unbefestigtem Grund, bei einer gehobenen Fahrtechnik und gelegentlichen Absätzen und Sprüngen von ca. 60 cm Höhe geeignet.

APT (Adaptable Progression Tune):
Die Federkennlinie, das Verhältnis zwischen Kraft und Federweg, kann an Fahrstil, Können und die befahrenen Trails angepasst werden.
Dies erfolgt durch den Einsatz oder das Auslassen von Distanzstücken in der Luftkammer. Das Losbrechmoment wird dabei nicht eingeschränkt.

InControl Dämpfungssystem:
Die Dämpfung bzw. Einfedergeschwindigkeit kann an die jeweilige Fahrsituation angepasst werden. Dies erfolgt in drei Stufen: OPEN, DRIVE und LOCK.
Im OPEN-Modus wird auf alle Unebenheiten fein abgestimmt reagiert. Er eignet sich daher am besten für Abfahrten. Er kann über 13 feine Abstufungen individuell an Fahrergewicht und Reifendruck angepasst werden.
Der DRIVE-Modus reagiert auf gröbere Unebenheiten, lässt sonst jedoch kaum Energieverlust über Dämpfung zu. Daher ist diese Einstellung auf technischen Abschnitten und leichten Bergauffahrten zu empfehlen.
Im LOCK-Modus erhält man eine starre Gabel, wodurch die Pedalierkraft effektiv in Vortrieb umgesetzt werden kann, da es zu keinen Energieverlusten kommt.
Die Einstellung der drei Druckstufen erfolgt über Ölkanäle, die unterschiedlich geöffnet werden und dadurch verschieden starke Dämpfung zulassen. Im LOCK-Modus sind die Ölkanäle vollständig geschlossen, um bei starken Stößen eine Beschädigung zu verhindern, öffnet sich in diesem Fall ein Blow-Off-Ventil.

LineAir Federungssystem:
Mit einer geringen Losbrechkraft wird eine frühzeitige Dämpfung ermöglicht. Daraufhin steigt die Dämpfung im Mittelbereich linear an und erreicht im Endbereich einen steilen Progressionsanstieg für starkes Einfedern, ohne durchzuschlagen. Erzielt wird dies durch ein Federsystem aus Luftkammern, bei denen im voll ausgefederten Zustand in der Negativluftkammer ein höherer Druck als in der Positivluftkammer besteht.

Topologie-Optimierung:
Mit computerbasierten Rechenverfahren wird die Materialauslegung für bestimmte Lasten unter Randbedingungen größtmöglich verfeinert. Material wird an Stellen weggelassen, an denen es nicht benötigt wird. Dadurch kann ein geringeres Bauteilgewicht erzielt werden, ohne Stabilität und Leistung einzuschränken.

Ausführungen:


100 mm / 1.5 tapered / 15 x 110 mm / 51 mm:
Federweg: 100 mm
Gabelschaft: 1 1/8" - 1,5" tapered
Schaftdurchmesser Vorbauklemmung: 28,6 mm
Vorlauf: 51 mm
Bremsaufnahme: Disc PM 6" (direct mount 160 mm)
Achssystem: Steckachse (15 x 110 mm)
Herstellernummer: F232OCHLOGAS26802S

110 mm / 1.5 tapered / 15 x 110 mm / 51 mm:
Federweg: 110 mm
Gabelschaft: 1 1/8" - 1,5" tapered
Schaftdurchmesser Vorbauklemmung: 28,6 mm
Vorlauf: 51 mm
Bremsaufnahme: Disc PM 6" (direct mount 160 mm)
Achssystem: Steckachse (15 x 110 mm)
Herstellernummer: F232ODHLOGAS26812S

120 mm / 1.5 tapered / 15 x 110 mm / 51 mm:
Federweg: 120 mm
Gabelschaft: 1 1/8" - 1,5" tapered
Schaftdurchmesser Vorbauklemmung: 28,6 mm
Vorlauf: 51 mm
Bremsaufnahme: Disc PM 6" (direct mount 160 mm)
Achssystem: Steckachse (15 x 110 mm)
Herstellernummer: F232OEHLOGAS26815S

Lieferumfang:


- 1 x Federgabel DT Swiss F 232 ONE
- 1 x APT Kit DT Swiss
- 1 x Steckachse DT Swiss
- 1 x Schutzblech
- 2 x Bremskabelbefestigung
- 1 x Gabelkralle

Ausführungen:

lagernd 2 bis 7 Tage bis 10 Tage nicht lieferbar vormerkbar
  • schwarz/100 mm / 1.5 tapered / 15 x 110 mm / 51 mm
    738,66€
  • schwarz/110 mm / 1.5 tapered / 15 x 110 mm / 51 mm
    738,66€
  • schwarz/120 mm / 1.5 tapered / 15 x 110 mm / 51 mm
    738,66€

Bewerte diesen Artikel

Sei der Erste und sag Deine Meinung!

Kundenbewertungen

noch keine Bewertung
5
0
4
0
3
0
2
0
1
0

Deine Meinung zählt

Sei der Erste und sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.