Ergon GP1 Griffkörper (ohne Klemmen) ab Modell 2015 - black/L

Ergon GP1 Griffkörper (ohne Klemmen) ab Modell 2015

Artikel-Nr.: 42849
1
1
Ersatzteil: Griffkörper für GP1 (ab Modell 2015) Lenkergriffe ohne Klemmen.

Spezifikationen:

Einsatzbereich:
Mountainbike, Touring, Commuting
Ausführung:
Regular
Größen:
S oder L

Technische Daten:

Material:
Gummi

Größenberatung:

Da Handgrößen von Mensch zu Mensch teilweise erheblich variieren, werden die Griffe der GP und GS Serien von Ergon standardmäßig in zwei Größen, Small und Large, angeboten. Dieser Größenunterschied bezieht sich auf die Greifweite. Das heißt: Eine größere Hand hat an einem dickeren Griff einen besseren Formschluss als an einem dünneren. Ebenso fasst eine kleine Hand einen dünneren Griff deutlich besser als einen dickeren, den sie nicht ganz umschließen kann. Diese Unterschiede haben unmittelbaren Einfluss auf den gesamten Umgang mit dem Fahrrad.

S:
  • Ausführung: Small (klein)
  • Greif-Umfang: 92mm
  • Handgröße: 6,5 -8,5

L:
  • Ausführung: Large (groß)
  • Greif-Umfang: 102mm
  • Handgröße: 8,5 -10,5

Farbindex:

black:
Griffkörper: schwarz, Grifffläche: grau

Lieferumfang:

  • 1 Paar Griffkörper Ergon GP1
  • ohne Klemmen

  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Online seit 1998
  • Trusted Shop 4.87 / 5.00

Ausführungen:

  • black/S, lagernd
    15,57€
  • black/L, lagernd
    15,57€

Kundenbewertungen (1)

4

Kundenbewertungen (1)

4.0/5.0
5
0
4
1
3
0
2
0
1
0

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.

von Kai P. am 22.09.2016
verifizierter Kauf
Artikel: black/L
5 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Wenn es nicht diese Gummis als Ersatz gäbe, hätte ich nie wieder Ergon gekauft. Bei den sündteuren Griffen war bei mir innerhalb von einer Saison das Gummi matschig-klebrig geworden und hat klebrige Rückstände an den Händen hinterlassen. Natürlich steht mein Stadtrad auch mal in der Sonne/im Regen/draußen, natürlich fahre ich für den Stadtverkehr meist ohne Handschuhe - das kann man als Griffhersteller wohl erwarten. Scheinbar wird einem aber geraten, das Rad nie der Sonne auszusetzen, immer Handschuhe zu tragen und die Griffe möglichst oft mit Seifenwasser zu reinigen. Mein Stadtrad ist ein Gebrauchsrad, kein Baby! Wenigstens konnte ich jetzt für nicht allzu viel Geld die Griffkörper wechseln. Warum die ganzen Griffe mit Metallklemmen nochmal mehr als 100 % Aufschlag kosten, ist mir ein Rätsel. Anzumerken bleibt, dass auch die neuen Gummigriffe schon nach wenigen Monaten wieder klebrig werden... die nächsten Griffe werden also keine Ergons mehr, schade. Der Greifkomfort war ansonsten - mit den neuen, noch nicht klebrigen Griffen - sehr gut.

Ist diese Bewertung hilfreich?

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.