Five Ten

Five Ten Fahrradschuhe für MTB

Viel Grip auf dem Pedal, coole Optik und bester Tragekomfort zeichnen die Five Ten Bike-Schuhe aus. Schon bevor Five Ten vor mehr als 15 Jahren offiziell in den Markt für Flat-Pedal-Schuhe eingestiegen ist, waren die Kletterschuhe dieser Marke äußerst beliebt in der MTB-Szene Kaliforniens. Seitdem wurden die Schuhe immer weiter entwickelt und gehören nicht ohne Grund zu den favorisierten Modellen vieler Pros.

Mehr über Five Ten

Video

Five Ten - 5.10 MTB Schuhe 

Die Kalifornischen Schuh-Spezialisten von FiveTen (auch 5.10 geschrieben) gelten als die Referenz in Sachen Flatpedal-Schuhe und sind somit aus dem Mountainbike-Sport nicht mehr wegzudenken. Das 5.10 Stealth rubber compound bietet schier endlosen Grip nicht nur auf dem Pedal. Die zahllosen Profiathleten bringen regelmäßig ihre Erfahrungen und Verbesserungsvorschläge in die neuen Produkte mit ein. Das Sortiment umfasst Modelle für Freizeit-orientierte Biker, bedient aber auch anspruchsvolle Downhiller und Enduro Piloten. Unter anderem zählen verschiedene Gummimischungen der Sohlen, ausgereifte Schnür- und Klettsysteme, zusätzliche Isolierung und die Verstärkung von besonders kontaktgefährdeten Bereichen zu den Features der innovativen Schuhe aus Kalifornien.