Garmin Edge Explore GPS Navigationssystem - weiß/universal

Garmin Edge Explore GPS Navigationssystem

Artikel-Nr.: 66233
2
2

Dein Tourenguide am Lenker: das Garmin Edge Explore Fahrrad-Navigationssystem


Der Edge Explore ist ein einfach zu bedienendes Fahrrad-Navi, das sowohl auf als auch abseits der Straße der ideale Begleiter für Touren- und Freizeitradler ist. Er überzeugt durch einen sehr gut ablesbaren 3" Touchscreen, vorinstallierte Europa Karten und umfangreiche Navigationsfunktionen. Ob das Ziel bekannt ist oder einfach eine schöne Runde gefahren werden soll - der Edge Explore weiß, wo es langgeht: Während die klassische Turn-by-Turn-Navigation Abbiegehinweise bietet, stellt das Trendline Popularity Routing die schönsten Strecken zusammen. Am Ende der Tour lassen sich alle aufgezeichneten Streckendaten auf das Garmin Connect Portal oder die App übertragen und auswerten. Mit der neuen Group Track-Funktion geht auch bei Ausflügen in der Gruppe niemand verloren. Dank 12 Stunden Akku-Laufzeit hält der Edge auch längere Bike-Touren durch.

Hinweis zur Rücknahme von Batterien, Akkus und Elektroaltgeräten:

Informationen zur Rücknahme und Entsorgung gebrauchter Batterien, Akkumulatoren und Elektrogeräte findest Du hier.

Spezifikationen:

Einsatzbereich:
Fahrrad (Rennrad, Mountainbike, Trekking)
Karten:
Ja (Europa vorinstalliert)
Herzfrequenz:
Ja, in Verbindung mit Brustgurt Premium ANT+ mit Sender
Geschwindigkeits-/Trittfrequenzsensor:
Ja, in Verbindung mit Geschwindigkeits-/Trittfrequenz-Sensor Set ANT+
Kompatibilität Leistungsmessung:
Ja, in Verbindung mit Connect IQ und ANT+-kompatiblen Leistungsmessern
Beschleunigungssensor:
Ja

Technische Daten:

Geräteabmessung:
5,5 x 10,5 x 2,2 cm
Anzeigegröße:
3,9 x 6,5 cm (3" )
Anzeigeauflösung (B x H):
240 x 400 Pixel
Farbdisplay:
Ja
Touchscreen:
Ja
Stromversorgung:
Lithium-Ionen-Akku
Betriebsdauer der Batterie:
bis zu 12 Stunden
Wasserdicht:
Ja (IPX7)
GPS:
Ja
Barometrischer Höhenmesser:
Nein
Übertragung von Gerät zu Gerät:
Ja
Smartphone Benachrichtigung (E-Mail, SMS):
Ja
Datenübertragung:
ANT+, Bluetooth

Karten und Speicher:

Basiskarte:
Ja (vorinstallierte Fahrradkarte Europa)
Karten hinzufügbar:
Ja
Rundenverlauf:
200 Stunden
Wegpunkte:
200
Routen:
100
Integrierter Speicher:
16 GB

Funktionen:

Garmin Connect™ kompatibel Online-Community zur Analyse, Klassifizierung und zum Austausch von Daten
Round-Trip-Routing, berechnet bis zu drei Fahrradrouten mit Angaben von Entfernung, Startrichtung und Höhe
Turn-by-Turn-Navigation, Routenplanung auf dem Gerät, für eine Navigation mit mehreren Zwischenzielen
Trendline Popularity Routing, stellt die schönsten Strecken zusammen
3" Touchscreen, auch mit Handschuhen und bei Regen gut zu bedienen und bei Sonneneinstrahlung sehr gut ablesbar

Features:

  • der hochauflösende 3" Touchscreen ist auch mit Handschuhen und bei Regen leicht bedienbar und bei Sonneneinstrahlung sehr gut ablesbar
  • die vorinstallierte Garmin Europa Fahrradkarte enthält umfangreiche Navigationsfunktionen: RoundTrip Routing berechnet einen Rundkurs auf dem Edge und mit Trendline Popularity Routing werden die beliebtesten Straßen und Wege berücksichtigt, ob Touren-, Rennrad oder Mountainbike
  • dank GPS werden detaillierte Daten wie Distanz, Geschwindigkeit oder das Höhenprofil aufgezeichnet, die nach der Tour auf Garmin Connect (PC oder App) ausgewertet werden können
  • Connected Features beinhaltet LiveTrack- und GroupTrack-Funktionen, Smart Notifications, Fahrer-zu-Fahrer-Nachrichten und automatische Unfall-Benachrichtigung
  • über den Garmin Connect IQ Store können Apps, Widgets und Datenfelder kostenlos heruntergeladen werden. Apps wie Komoot, Trailforks oder Yelp bieten zusätzliche Touren und Navigationsfunktionen
  • das Edge Explore ist kompatibel mit allen Varia™ Fahrradsicherheits-Produkten, inklusive intelligenter Fahrradbeleuchtung und Rückfahrradar, um Autos und Fahrer zu erkennen
  • Kompatibilität mit Sensoren mit ANT+ Technologie zur Überwachung von Herzfrequenz,
Fahrradgeschwindigkeit, Trittfrequenz und mehr ist gegeben
  • Verbinde dich mit deinem E-Bike: auf einer extra Datenseite findest du Informationen zu Akkustand, verbleibender Reichweite, aktuellem Gang und Motor-Unterstützungslevel. Shimano STEPS E6100 Motoren sind aktuell kompatibel

Kompatibilität:

Zubehör:
Garmin Connect™, Garmin Connect™ Mobile;,Connect IQ™-Shop, Varia™-Radar, Varia™-Fahrradbeleuchtung

Smartphones:
  • Android: 4.4 OS oder höher, Bluetooth 4.0 oder höher
  • Apple: iOS 10.0 oder höher, kompatibel mit iPhone, iPad, und iPod touch

iPhone, iPad und iPod touch sind eingetragene Markenzeichen der Apple Inc., registriert in den USA und anderen Ländern.

Lieferumfang:

  • 1 x Navigationssystem Garmin Edge® Explore
  • 1 x Lenkerhalterung
  • 1 x Befestigungsband
  • 1 x Lade-/Datenkabel

  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Online seit 1998
  • Trusted Shop 4.89 / 5.00

Ausführungen:

  • weiß/universal, lagernd
    192,14€

Kundenbewertungen (2)

4

Kundenbewertungen (2)

4.0/5.0
5
1
4
0
3
1
2
0
1
0

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.

von Frank H. am 10.10.2023 (geändert am 14.03.2024)
verifizierter Kauf
Artikel: weiß/universal

Wir haben den Garmin Edge Explore auf längeren Mehrtagestouren eingesetzt. Aufgrund seiner Eigenschaften (für unsere Zwecke zu kurze Akkulaufzeit, nicht betriebssicher, komplizierte Bedienung, stetig wechselnde Anzeigeauflösung usw.) sind wir nun „zufällig" bei einem Wahoo gelandet - es gab irgendwo ein sehr günstiges Angebot, da haben wir den Wahoo halt ausprobiert. Auf vielen Mehrtagestouren haben wir Garmin und Wahoo gründlich miteinander vergleichen können. Für uns ist der Wahoo Elemnt die eindeutig bessere Wahl. An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an bike components für die unkomplizierte Abwicklung der Reklamation.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Frank E. am 09.04.2019
8 von 8 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Größe: One SizeFarbe: weiß/Schwarz
Als Einleitung muss ich sagen das ich bis jetzt ein Smartphone und koomot zum navigieren und aufzeichnen genutzt hab. Was auch sehr gut funktioniert hat, bis auf wens halt regnet. Dazu kommt daß ich für's Rennrad nicho son Brett vorn dran haben wollte und auf Radreisen im Regen nicht im Regen stehen :-)
Ich hab mir auch das wahoo Element angeschaut, das hat ne tolle App keine Frage aber einen entscheidenden Fehler es kann keine eigene Routenplanung.
Unterwegs erst übers Handy ne neue Route zu planen und keinen Empfang zu haben, viel zu umständlich.
Das macht das Garmin auch nicht perfekt, gerade wen man eine Autonavigation gewöhnt ist. Aber es reicht um weiter zu kommen, und wieder auf die Strecke zurück zu finden. Ich plane weiterhin meine strecken mit koomot und die Verbindung durch den IQ Store von Garmin funktioniert in beide Richtungen als geplant oder aufgezeichnet ohne Probleme. Das war für mich mit der wichtigste Punkt für das Gerät.
Was das navigieren angeht, kann man sich entweder die Karte anzeigen lassen oder eine der beiden freieinstellbaren Seiten anzeigen lassen und wen man dann abbiegen musss kommt ein Piep Ton und es kommt ein grosser Pfeil und man sieht wie weit es noch ist bist zum Abbiegepunkt.
Was die Akkulaufzeit angeht, komm ich bei ungefähr 40 Prozent, was voll ausreichend ist um was zu sehen, ungefähr auf einen Verbrauch von 8 Prozent.
Sollten also gut 10 Std Laufzeit drin sein, ich hab mir für's Rennrad noch einen einen anderen Halter gekauft der vor dem Lenker geht und da besteht die Möglichkeit an den unten angebrachten USB Anschluss zureichen und eine Powerbank anzuschließen.
Ich hab auch viel negatives über die App gelesen, aber ich find die gar nicht so schlecht.
Was mir noch aufgefallen ist, es ist ja im Grunde ein GPS Gerät und man bräuchte eigentlich keinen extra Geschwindigkeitssensor. Aber sobald man bischen unter Bäumen fährt, zeigt das Garmin nicht mehr genau die Geschwindigkeit an, sodas am Ende einer gut 100km Tour schon mal 2km fehlen können gegenüber einen normalen Tachos.
Am Ende ist es immer eine Frage wie genau man es will oder mag.
Die 2 Seiten lass sich frei einstellen über den Touchscreen der wirklich gut funktioniert und sollte es mal regnen lässt er sich auch sperren.

Ist diese Bewertung hilfreich?

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.