Jagwire Entlüftungskit Pro Bleed Kit

Artikel-Nr.: 34575
4
4
Entlüftungskit Pro Bleed Kit - universal/Mineralöl
Entlüftungskit Pro Bleed Kit - universal/Mineralöl
  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Online seit 1998
  • Trusted Shop 4.89 / 5.00

Schluss mit umständlich: das Pro Bleed Entlüftungskit von Jagwire


Das Entlüftungs-Kit Pro Bleed ist passend für alle gängigen Hydraulikbremsen. Eine Flasche mit integrierter Handpumpe ersetzt das umständliche Hantieren mit Spritzen und Schläuchen. Eine zweite Flasche zum Auffangen des Altöls ist ebenfalls enthalten.

Spezifikationen:


Funktion: Bremsenentlüftung
Werkzeugtyp: Entlüftungskit
Kompatibilität: Mineralöl-Bremsen: Shimano, Magura, Tektro, Giant, auch für RockShox Reverb Sattelstütze / DOT-Bremsen: Avid, Formula, Hayes, Hope

Technologie:


Level 3 – Pro
Das Pro Level ist das dritte und somit zweithöchste der vier Performance-Level von Jagwire. Es steht für leistungsstarke Komponenten, die eine deutlich bessere Leistung verglichen mit herkömmlichen Produkten bieten.

Ausführungen:


Mineralöl:
Einsatzbereich: Scheibenbremssysteme / Sattelstützen auf Basis von Mineralöl
Dichtring: rot
Kompatibilität: Shimano, Magura, Tektro, Giant, RockShox Reverb
Herstellernummer: WST031-N1

DOT:
Einsatzbereich: Scheibenbremssysteme auf Basis von DOT
Dichtring: schwarz
Kompatibilität: Avid, Formula, Hayes, Hope
Herstellernummer: WST030-N1

Lieferumfang:


Version Mineralöl:
- 2 x Spritze Jagwire
- 2 x Universaladapter Jagwire mit Absperrventil
- 2 x Entlüftungsschlauch
- 1 x Auffangbehälter
- 10 x Anschluss-Adapter
- 1 x Aufbewahrungsbox Kunststoff (transparent)

Version DOT:
- 2 x Spritze Jagwire
- 2 x Universaladapter Jagwire mit Absperrventil
- 1 x Auffangbehälter
- 2 x Entlüftungsschlauch
- 5 x Anschluss-Adapter
- 1 x Aufbewahrungsbox Kunststoff (transparent)


Ausführungen:

  • universal/dot, lagernd
    33,61€
  • universal/Mineralöl, lagernd
    33,61€

Kundenbewertungen (4)

4

Kundenbewertungen (4)

4.0/5.0
5
2
4
0
3
2
2
0
1
0

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.

von Jörg A.  am 28.05.2018 (geändert am 19.07.2020)
verifizierter Kauf
1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

An meiner "funktionierenden" Shimano-XT-Bremse war das Entlüften kein Problem und ich habe einiges an Luft aus dem System bekommen. Bei der zweiten Bremse hat es nicht funktioniert, aber die konnte auch der Mechaniker/Händler meines Vertrauens nicht korrekt entlüften.

Nachtrag: Habe damit mittlerweile eine MT5 und eine MT-Trail mehrmals entlüftet. Dazu habe ich allerdings ein Loch bei 30mm in die Geberspritze gebohrt.
Damit habe ich auch die Shimano-Bremse entlüftet bekommen. Dass der Mechniker die Bremse nicht "entlüften" konnte, lag evt. daran, dass der Bremssattel an den falschen Adapter geschraubt war (hätten er und ich merken sollen). 3mm scheinen mehr auszumachen als gedacht.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Robert L.  am 03.10.2016
verifizierter Kauf

Habe heute das erste mal eine Bremse entlüftet,was mit diesem Entlüftungskit super geklappt hat.

Klare Kaufempfehlung!!!

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Florian W.  am 04.06.2016
verifizierter Kauf

Gute Preis-Leistung ist gegeben.
Allerdings macht man sich das Leben leichter, wenn man sich 1 bis 2 Meter Schlauch nach kauft. Speziell DOT setzt dem Schlauch ganz schön zu.

Ist diese Bewertung hilfreich?

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.