Kenda Kountach Pro 28" Faltreifen - black/25-622 (700x25C)

Kenda Kountach Pro 28" Faltreifen

Artikel-Nr.: 57156
2
2

Ready to Race: der Kountach Pro Faltreifen von Kenda


Der Kountach ist mit Kendas bestem Pannenschutz, dem Iron Cloak Belt, ausgestattet. Diese Schicht liegt direkt unter der Lauffläche und sorgt für bestes Rollverhalten bei einem nur minimalen Mehrgewicht. Mit seiner Zweikomponentenmischung ist er als Ganzjahresreifen konzipiert. Kendas Kountach ist offizieller Trainingsreifen des Pro Tour Teams " Cannondale Pro Cycling Team" .
Ideal sowohl für Wochenend-Racer wie auch Profis.

Spezifikationen:

Einsatzbereich:
Road
Produktlinie:
Pro
Ausführung:
Faltreifen
Tubelesssystem:
ohne

Technische Daten:

Gummimischung:
R2C (Superior Dual Road Compound)
Profil:
K1092
Karkasse:
120 tpi
Pannenschutz:
ICB (Iron Cloak Belt)

Stärken / Schwächen:

Rollwiderstand:
3 (von 5)
Verhältnis Haltbarkeit/Verschleiß:
4 (von 5)
Traktion bei Nässe:
4 (von 5)
Traktion bei Trockenheit:
5 (von 5)
Pannenschutz:
3 (von 5)
Verhältnis Masse/Gewicht:
4 (von 5)

Features:

  • glatte Lauffläche und texturierte Reifenflanken
  • exzeptionell niedriger Rollwiderstand
  • pannenresistent durch Iron Cloak Belt aus Aramid

Ausführungen:

23-622 (700x23C)
Dimension:
700 x 23C
ETRTO:
23-622
Luftdruck:
8,6 bar
Belastbarkeit (max.) 70 kg
Herstellernummer:
059W5159

25-622 (700x25C)
Dimension:
700 x 25C
ETRTO:
25-622
Luftdruck:
8,6 bar
Belastbarkeit (max.) 70 kg
Herstellernummer:
059W5753

28-622 (700x28C)
Dimension:
700 x 28C
ETRTO:
28-622
Luftdruck:
8,6 bar
Belastbarkeit (max.) 70 kg
Herstellernummer:
064R9082

Technologien:

R2C: Superior Dual Road Compound
Zweikomponenten-Mischung für die Straße mit härterem Mittelbereich und weicheren Flanken. R2C-Reifen eignen sich für die ganzjährige Verwendung.

ICB: Iron Cloak Belt
Eine dünne Iron Cloak Pannenschutzeinlage - Kendas bester Pannenschutz - liegt direkt unter der Lauffläche. Sie sorgt für erhöhte Pannensicherheit bei minimalem Mehrgewicht sowie bestem Rollverhalten.

Lieferumfang:

  • 1 x Faltreifen Kenda Kountach Pro 28"

Gewicht:

  • black/23-622 (700x23C): 202 g
  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Online seit 1998
  • Trusted Shop 4.89 / 5.00

Ausführungen:

  • black/23-622 (700x23C), lagernd
    18,17€

Kundenbewertungen (2)

4.5

Kundenbewertungen (2)

4.5/5.0
5
1
4
1
3
0
2
0
1
0

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.

von Thomas S. am 08.07.2022
verifizierter Kauf
Artikel: black/25-622 (700x25C)

Super Qualität von Kenda. Toller Reifen !

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Henning S. am 17.02.2020
2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Vorher bin ich Spätherbst bis Frühjahr auf dem Rennrad den Conti GP gefahren. Für diesen habe ich nach einer Alternative im gleichen Preissegment gesucht. Grund hierfür war, dass sich der Conti sehr hart auf der Straße anfühlt und ich einen Reifen gesucht habe, der mir ein höheres Sicherheitsgefühl vermittelt. Diese Vorgabe hat der Kountach klar erfüllt.
Pro und Con im Vergleich zum Conti GP:
++ Deutlich flexibler / geschmeidiger im Fahrverhalten
+ Fährt sich nicht so schnell eckig
0 im gleichen Preissegment wie der GP angesiedelt
- nicht ganz so robust wie der GP habe ich den Eindruck (oder einfach nur etwas mehr Pannenpech)

Fazit:
Für Eingangs genannten Bereich bleibt der Reifen drauf. Auf Brevets nehme ich lieber den Conti GP, wegen des gefühlt etwas höherem Pannenschutz. Und im Sommer zum bolzen ist der Veloflex Corsa / Master mein Favorit. Dieser ist noch einmal deutlich besser von den Dämpfung Eigenschaften und klebt förmlich auf der Straße - dafür kennt der Veloflex Pannenschutz nur vom Hörensagen.

Kleiner Tipp zuletzt, der aber für alle Reifen gilt. Den Reifen vor der ersten Nutzung ein paar Wochen / Monate entfaltet im Keller ausgasen lassen. Dann sammelt der am Anfang nicht so viele Steinchen.

Ist diese Bewertung hilfreich?

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.