Minion DHF SuperTacky EXO 26" Faltreifen - schwarz/26x2,5

Maxxis Minion DHF SuperTacky EXO 26" Faltreifen

Artikel-Nr.: 31629
14
14

Referenz für schnelle Strecken: der Minion DHF SuperTacky EXO Protection von Maxxis


Bewährte Konzepte wie angeschrägte Stollen für niedrigen Rollwiderstand und längsgeschlitzte Stollen für bessere Lenkkontrolle und Richtungsstabilität wurden neu kombiniert, um einen sehr schnellen Vorderradreifen zu entwickeln.

Hinweis zum Bauteiletausch bei E-Bikes:

Bevor Du an Deinem E-Bike Bauteile austauschst, beachte bitte den Leitfaden für den Bauteiletausch bei CE-gekennzeichneten E-Bikes / Pedelecs mit Tretunterstützung.

Spezifikationen:

Einsatzbereich:
All Mountain, Enduro, Freeride
Ausführung:
Faltreifen
Tubelesssystem:
ohne

Technische Daten:

Gummimischung:
SuperTacky
Karkasse:
60 tpi
Seitenwand:
EXO Protection

Ausführungen:

26x2,5
Dimension:
26x2.5
ETRTO:
63-559
Luftdruck:
2,0-4,5 bar
Herstellernummer:
1407

Technologie:

SuperTacky
Die SuperTacky Lauffläche ist die Referenz für Grip und Performance bei Freeride- und Downhillreifen, kurz gesagt die Basis der erfolgreichsten DH-Reifen der Welt. Sie besteht aus einem BasisCompound und der unter allen Bodenbedingungen extrem griffigen SuperTacky Mischung.

EXO Protection:
Dieses extrem schnitt- und abriebfeste Material schützt die Seitenwand verschiedener MTB Reifen von Maxxis. Es ist sehr dicht gewebt, leicht und sehr flexibel. Dadurch bleibt die Performance der Reifen unverändert überzeugend gut.

Lieferumfang:

  • 1 x Faltreifen Maxxis Minion DHF 26"

Gewicht:

  • schwarz/26x2,5: 940 g
  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Online seit 1998
  • Trusted Shop 4.89 / 5.00

Ausführungen:

  • schwarz/26x2,5, lagernd
    29,42€

Kundenbewertungen (14)

4.7

Kundenbewertungen (14)

4.7/5.0
5
10
4
4
3
0
2
0
1
0

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.

von Leroy A. am 28.09.2023
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/26x2,5

Bietet bemerkbar mehr Stabilität und Biss in Kurven als ein 2.35 Magic Mary, der sich oft in Schräglage zu weich angefühlt hat. Die Montage war zudem sehr viel unproblematischer als bei Schwalbe. Hatte erst bedenken dass der 2.5 Reifen auf mein Rad nicht passt, aber das war gar kein Problem. Habe jetzt meinen neuen lieblings Vorderrad Reifen gefunden.
Jetzt brauch ich halt noch was fürs Hinterrad (vlt DHF, Ardent oder Highroller).
Ich steige erstmal auf Maxxis um, da es für den 26 Zoller im Enduro Bereich nix besseres gibt. (Continental damals mit dem Kaiser/Baron, gut aber jetzt nur noch bei 27,5 oder 29 Zoll zu empfehlen)

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Kai P. am 01.01.2019
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/26x2,5

Geilster Reifen, gibt super Sicherheit bergab, sorglos! Bergauf natürlich eine Qual, diese klebrigen Gummis gegen die Schwerkraft zu bewegen, aber dafür sind sie einfach nicht gemacht ;).

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Benny M. am 10.02.2018
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/26x2,5
1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Perfekter vorder Reifen für jedes Gelände! Die Mischung ist extrem weich aber dennoch robust!

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Ivan R. am 08.05.2017
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/26x2,5
1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

no complaints, good allrounder

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Marc-René B. am 07.02.2017
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/26x2,5

DIE Wahl für VR. Gewichti ist ein wenig optimistisch... dennoch sehr zufrieden. Haltbarkeit = Bisher 22 Bikeparktage und alles OK

Ist diese Bewertung hilfreich?
von John L. am 16.03.2016
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/26x2,5

Top Reifen für den Einsatzzweck

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Michael K. am 16.02.2016
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/26x2,5
2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Die Referenz als Vorderreifen!

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Mathias G. am 14.11.2014
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/26x2,5
3 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Super Vorderreifen. Hält was er verspricht und hat Grip des Todes^^ Tubelessmontage problemlos möglich. Die 2,5" fallen aus wie typische Schwalbe Reifen mit 2,35".
Gemessene Breite auf einer SunRingle MTX39: ca. 60/61 mm

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Andreas L. am 02.10.2014
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/26x2,5

schön leicht und super grip

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Arne M. am 26.07.2014
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/26x2,5
1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Super Grip, bin bsiher nichts besseres gefahren. Hält bei mir fast 2000 Km (vorne), nur die Seitenstollen reissen langsam ein. Achtung, der Reifen wiegt über 950g anstatt der angegebenen 830 g.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Jörg S. am 05.10.2013
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/26x2,5
3 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Fällt eher wie 2.35 aus.
Gewicht etwa 910g, aber fair für den Reifen.
Super Rundlauf.
Tubelessmontage mit Milch easy!

Ist diese Bewertung hilfreich?

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.