Schlauch A1 Aircomp Ultra-Light Road für 28" - universal/18/25-622 SV 60 mm

Michelin Schlauch A1 Aircomp Ultra-Light Road für 28"

Artikel-Nr.: 1349
8
8
Das Gewicht ist der natürliche Feind des Rennradfahrers. Profis und Amateure verfügen mit dem 28" Aircomp Ultra-Light über einen Schlauch von weniger als 80 g (Version A1 Rennrad).

Spezifikationen:

Einsatzbereich:
Road
ETRTO:
18/25-622
Reifendimension:
28 x ¾" - 28 x 1,0"
Schlauchmaterial:
Butyl
Ventilart:
SV 40 mm, SV 52 mm, SV 60 mm, SV 80 mm

Ausführungen:

18/25-622 SV 40 mm
Ventilart:
SV (Sclaverand-/Presta-Ventil)
Ventillänge:
40 mm
Herstellernummer:
916182

18/25-622 SV 52 mm
Ventilart:
SV (Sclaverand-/Presta-Ventil)
Ventillänge:
52 mm
Herstellernummer:
422204

18/25-622 SV 60 mm
Ventilart:
SV (Sclaverand-/Presta-Ventil)
Ventillänge:
60 mm
Herstellernummer:
125000

18/25-622 SV 80 mm
Ventilart:
SV (Sclaverand-/Presta-Ventil)
Ventillänge:
80 mm
Herstellernummer:
837288

Features:

  • gute Pannensicherheit
  • sehr gute Luftdichtigkeit

Ventilinformation:

SV-Ventil:
  • Synonyme: Sclaverand-Ventil (SV), Presta-Ventil, Französisches Ventil, Rennradventil, Schlauchreifenventil
  • Außendurchmesser: 6,5 mm
  • Maximaldruck: 15 bar

Lieferumfang:

  • 1 x Schlauch Michelin Aircomp Ultra-Light Road (A1)

Gewicht:

  • universal/18/25-622 SV 60 mm: 78 g
  • universal/18/25-622 SV 80 mm: 81 g
  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Online seit 1998
  • Trusted Shop 4.89 / 5.00

Ausführungen:

  • universal/18/25-622 SV 60 mm, lagernd
    6,92€
  • universal/18/25-622 SV 80 mm, lagernd
    6,92€

Kundenbewertungen (8)

4.8

Kundenbewertungen (8)

4.8/5.0
5
7
4
0
3
1
2
0
1
0

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.

von Thomas S. am 08.07.2022
verifizierter Kauf
Artikel: universal/18/23-622 SV 40 mm
1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Michelin halte ich nach wie vor für die besten Schläuche

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Mathias G. am 25.08.2020
verifizierter Kauf
Artikel: universal/18/23-622 SV 40 mm
1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

3 Stück bestellt, zwei Stück montiert und einer ist in der Satteltasche. Das Ventil kommt ohne Mutter daher, von daher muss man schon schauen das es gerade und mittig sitzt damit es sich nicht an der Felge scheuern kann.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Gottfried S. am 19.03.2020
verifizierter Kauf
Artikel: universal/18/23-622 SV 52 mm
2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Für mich die besten Schläuche, die ich bis jetzt ausprobiert habe. Ich habe sie auf meinem Rennrad mit einem Continental Grand Prix 4 Season 622-25 im Einsatz, Rolleigenschaften und Komfort passen einfach für meine Anforderungen - keine Rennfahrambitionen, aber sportliches Fahren ohne Stress.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Stefan K. am 07.10.2018 (geändert am 01.11.2018)
2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Schließe mich den (deutschen) Vorrednern an. Im Vergleich zu Schwalbe (Standard Nr. 15) meine ich a) weniger Pannen aber mehr Komfort + Agilität zu haben und b) mag ich das herausschraubbare Ventil bei Schwalbe nicht, da dann unbemerkt beim Drehen der Rändelschraube sich das Ventil beim Schwalbe schon mal löste, was dann zu schleichendem Druckverlust führte.

Unterstützt einen guten Mantel beim Restkomfort und guten, wohldefiniertem Abrollverhalten.

Wenn > 3 Jahre alt, meine ich, dass wie wohl bei jedem Schlauch das Pannenrisiko steigt.

P.S.: habe ihn auch (erfolgreich) bei 25mm Conti GP 4000s eingesetzt.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Jetstream B. am 26.03.2014
verifizierter Kauf
Artikel: universal/18/23-622 SV 60 mm
1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Keine anderen, nie wieder andere. Nur diese Schläuche. Ich habe sogar das Gefühl mit eben diesen weniger Pannen zu haben. Leicht und sehr wertig.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Daniel G. am 15.12.2006
1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Mit Schwalbe extralight mindestens ebenbürtig.
69gramm

Ist diese Bewertung hilfreich?

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.