Motorex Power Brake Cleaner Bremsenreiniger hochaktiv - universal/750 ml

Motorex Power Brake Cleaner Bremsenreiniger hochaktiv

Artikel-Nr.: 8212
13
13
Der Power Brake Cleaner Bremsenreiniger von Motorex reinigt und entfettet Deine Bremsen.

Spezifikationen:

Bezeichnung:
POWER BRAKE CLEAN SPRAY
Anwendungsbereich:
Spezialreiniger

Features:

  • rückstandsfreie Entfernung von Schmutz und Öl auf Bremsbelägen und weiteren Bremskomponenten
  • hoher Druck für bestes Reinigungsergebnis
  • schont Gummi, Kunststoffe und Lacke

Anwendung:

  • vor Gebrauch gründlich schütteln
  • zu reinigende Stelle besprühen, bis sie sauber ist
  • vollständig abtrocknen lassen

Gefahrstoffkennzeichnung:


Signalwort:
Gefahr

Gefahrbestimmende Komponenten:

  • Kohlenwasserstoffe, C7-C9, n-Alkane, iso-Alkane, Cyclene
  • Methylbutan

Gefahrenhinweise:

H222-H229 Extrem entzündbares Aerosol. Behälter steht unter Druck: kann bei Erwärmung bersten.
H319 Verursacht schwere Augenreizung.
H336 Kann Schläfrigkeit und Benommenheit verursachen.
H411 Giftig für Wasserorganismen, mit langfristiger Wirkung.

Sicherheitshinweise:

P101 Ist ärztlicher Rat erforderlich, Verpackung oder Kennzeichnungsetikett bereithalten.
P102 Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen.
P103 Vor Gebrauch Kennzeichnungsetikett lesen.
P210 Von Hitze, heißen Oberflächen, Funken, offenen Flammen und anderen Zündquellen fernhalten. Nicht rauchen.
P211 Nicht gegen offene Flamme oder andere Zündquelle sprühen.
P251 Nicht durchstechen oder verbrennen, auch nicht nach Gebrauch.
P261 Einatmen von Staub/Rauch/Gas/Nebel/Dampf/Aerosol vermeiden.
P280 Augenschutz / Gesichtsschutz tragen.
P304+P340 BEI EINATMEN: Die Person an die frische Luft bringen und für ungehinderte Atmung sorgen.
P305+P351+P338 BEI KONTAKT MIT DEN AUGEN: Einige Minuten lang behutsam mit Wasser spülen. Eventuell vorhandene Kontaktlinsen nach Möglichkeit entfernen. Weiter spülen.
P405 Unter Verschluss aufbewahren.
P410+P412 Vor Sonnenbestrahlung schützen. Nicht Temperaturen über 50 °C/122 °F aussetzen.
P501 Entsorgung des Inhalts / des Behälters gemäß den örtlichen / regionalen / nationalen / internationalen Vorschriften.

Hersteller:

MOTOREX-Schmiertechnik
Bern-Zürich-Straße 31
CH – 4901 Langenthal
Telefon: +41 (0)62 919 75 75

Ausführungen:

750 ml:
Nennmenge:
750 ml
Verpackungsform:
Sprühdose
Herstellernummer:
302291

Lieferumfang:

  • 1 x Bremsenreiniger Motorex Power Brake Cleaner

  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Online seit 1998
  • Trusted Shop 4.87 / 5.00

Ausführungen:

  • universal/750 ml, lagernd
    9,51€

Kundenbewertungen (13)

4.9

Kundenbewertungen (13)

4.9/5.0
5
11
4
2
3
0
2
0
1
0

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.

von René G am 06.09.2023
verifizierter Kauf
Artikel: universal/750 ml

Funktioniert eins a. Hatte die Pflege meines Cityrads etwas vernachlässigt und mich kaum noch getraut, hinter Leuten zu bremsen. Weil es immer so laut war. Jetzt ist es wieder mucksmäuschenstill. Bei der nächsten Dose probiere ich noch den von Muc-off, weil der biologisch abbaubar ist.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Jürgen W. am 28.07.2023
verifizierter Kauf
Artikel: universal/750 ml

Erfüllt seinen Zweck. Behältnis relativ hoch und schmal. Dadurch etwas "kippelig". Deshalb nur 4 Sterne

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Dmitri R. am 16.06.2022
verifizierter Kauf
Artikel: universal/750 ml
2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Funktioniert sogar, um Fettflecken vom Teppich zu entfernen. Ich war zu faul, um den Teppich in meiner Wohnung abzudecken als ich neues Öl auf die Kette aufgetragen hatte, und ein paar Tropfen schwarz verdreckten Öls fielen auf den Boden. Da ich keinen Teppichreiniger habe, habe ich dieses Ding versucht, und es hat erschreckend gut funktioniert. Der Fleck war fast weg gleich nach dem Aufsprühen, musste kaum mit einem Tuch ran. Bei einem teueren Teppich würde ich das allerdings nicht riskieren.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Kai G. am 22.03.2019
verifizierter Kauf
Artikel: universal/750 ml

Schöne große Dose . Reinigung ist Mega bei dem Zeug . Geruch ist im Gegensatz zu den meisten anderen Reinigern kaum vorhanden .

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Sven S. am 07.10.2017
verifizierter Kauf
Artikel: universal/750 ml
2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Dieses Zeug funktioniert für alles was fettig/öhlig ist dermaßen gut, dass es einem Angst macht wie umweltschädlich das Zeug sein muss. Auf eine (abmontierte) Kassette aufgesprüht löst man mit dem Druck schon den größten Teil des Drecks und sie sieht aus wie neu.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Alexander F. am 23.08.2017
verifizierter Kauf
Artikel: universal/750 ml
3 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Mehrfach schon die Scheiben in längeren Intervallen gereinigt - löst rasch Fett und Beläge -> laute Scheiben werden wieder leise !

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Daniel V. am 23.03.2017
verifizierter Kauf
Artikel: universal/750 ml
1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Optimal zum Bremskomponenten aber auch andere Sachen zu reinigen. Benutze es häufig auch um die weissen Silikongriffe wieder schön hinzukriegen...

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Christian W. am 17.02.2017
verifizierter Kauf
Artikel: universal/750 ml
1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

macht was er soll Bremsscheiben schön sauber! Wie immer sehr schnelle Lieferung von BC.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Christian P. am 24.05.2016
verifizierter Kauf
Artikel: universal/750 ml
0 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Super Preis-Leistungsverhältnis. TOP!

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Janek S. am 18.05.2015
verifizierter Kauf
Artikel: universal/750 ml

Väga hea minu jaoks üks parim selle hinnaga.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Yvo S. am 19.03.2014
verifizierter Kauf
Artikel: universal/750 ml
3 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Entfettet ohne Ablagerungen. Auch zum Reinigen von stark fettig verschmutzen Teilen genial. Verflüchtigt sich nach kurzer Zeit auf dem zu Reinigenden Teil. Brauche diesen Cleaner für sehr viele Anwendungen.

Ist diese Bewertung hilfreich?

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.