NoTubes DART Reparatur-Kit für Tubeless-Reifen - universal/universal

NoTubes DART Reparatur-Kit für Tubeless-Reifen

Artikel-Nr.: 75355
12
12

Das DART Reparatur-Kit für Tubeless-Reifen von NoTubes - echte Reparatur statt Flickwerk


Der Name DART steht für „Dual Action Repair for Tubeless“, denn NoTubes hat einen Weg gefunden, Reifenschäden noch schneller und besser zu reparieren als herkömmliche Plug-Tools.
Während bei diesen nur Gummistreifen durch das Loch gezogen werden, setzt NoTubes auf eine chemische Reaktion des Plugs mit Stan’s Tire Sealant Dichtmilch.
Ein weiterer Pluspunkt ist die Plastikspitze der Dart-Plugs, die so konstruiert wurde, dass sie sicher an Ort und Stelle bleibt und keine weiteren Schäden verursachen kann.

Technische Daten:

Einsatzbereich:
Tubeless-Reifen
Material:
Kunststoff

Features:

  • Werkzeug zur Reifenreparatur mit eingebautem Core-Remover
  • sofortige, luftdichte Reparatur durch Reaktion der Plugs mit Stans Tire Sealant Dichtmittel
  • flexibles Material, dass sich der Einstichstelle anpasst und viel Fläche für die Reaktion mit dem Dichtmittel bietet
  • Kunststoffspitzen verankern sich mit Widerhaken im Reifen, der Flicken kann beim Fahren nicht herausgezogen werden
  • kein Trimmen des Flicken erforderlich, fährt sich sauber ab
  • Reparaturstelle ist während der Fahrt nicht spürbar, auch nicht bei Road-Reifen

Lieferumfang:

Reparatur-Set NoTubes Dart Tool, bestehend aus
  • 1 x Einführwerkzeug NoTubes Dart Tool
  • 2 x Flicken NoTubes Dart

Direkt mitbestellen:

NoTubes Tire Sealant Reifendichtmittel und NoTubes Tire Sealant Reifendichtmittel für unterwegs


  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Online seit 1998
  • Trusted Shop 4.89 / 5.00

Ausführungen:

  • universal/universal, lagernd
    7,78€

Kundenbewertungen (12)

2.3

Kundenbewertungen (12)

2.3/5.0
5
3
4
0
3
1
2
1
1
7

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.

von Reinhard Z. am 27.06.2023
verifizierter Kauf
Artikel: universal/universal

Funktioniert leider überhaupt nicht. Ich habe ein relativ kleines Loch überhaupt nicht dicht bekommen. Laut Beschreibung geht das Material mit der Milch von stans eine Reaktion ein, habe die Dinger über mehrere Tage in die Milch eingelegt, keine sichtbare Reaktion.
Mit den Würsten von Maxalami bisher auch nach zig-facher Anwendung keine Probleme gehabt, billiger und zuverlässig.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Klaus P. am 01.05.2022
verifizierter Kauf
Artikel: universal/universal

fand es auch Merkwürdig das es darüber positive tests gibt. auch bei mir geht der Stoff nicht gemeinsam mit der weissen spitze hinein. die stans dichtmilch schafft das loch nicht dichtzukriegen, und der plug geht weils so klein ist, nicht hinein. bin durch mit stans

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Werner G. am 13.04.2022
1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Funktioniert, aber nicht immer... bei einer Panne mit dem Rennrad ging zwar die Kunststoffspitze rein, aber die Dartflügel wieder mit raus... Ich konnte dann die Flügel mit dem Werkzeug trotzdem noch in das Loch reinstecken, aber das ist ja so nicht gedacht... bei meinem Mountainbike ging es wie gewünscht... für eine eindeutige Empfehlung reichts nicht, ich werde Dynaplug zum Vergleich probieren, soll angeblich zuverlässiger sein...

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Johannes H. am 05.09.2021

Das Set ist zwar günstiger als z. B. Dynaplug, aber die Anwendung ist um Welten schlechter. Einbringen der Darts mit der Plastikspitze ist fummelig, das Material der Flügel ist viel weniger klebrig als Konkurrenzprodukt, Darts fliegen auch gerne wieder raus beim Fahren. Insgesamt für mich eine Fehlkonstruktion. Maxxalami und vergleichbare Produkte oder dynaplug funktionieren eigentlich immer, die Darts bei mir so gut wie nie.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Hauke B. am 21.07.2021

Mit nem kleinen Trick funktioniert's sogar für kleine Löcher im Rennradreifen: Einfach 1 oder 2 "Flügel" abschneiden und mit kleiner Spitze (selbst die Dart-Spritze ist manchmal zu groß) ins Loch quetschen. Alle anderen Optionen wären viel zu groß und nur Milch reicht beim Rennrad meist nicht. Hab's erfolgreich mit Schwalbes Milch kombiniert.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Andreas S. am 08.07.2021
1 von 2 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Merkwürdig das es darüber positive tests gibt. Der Stoff geht nicht mit der Pfeilspitze rein. Mit Glück kann man es mit dem Führingsstab nachträglich mühselig hineinen drücken.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von André K. am 18.05.2021
0 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Der Stoffstern reisst beim einstechen ganz leicht ab oder hält nicht beim wieder herausziehen im Mantel. Wäre ja kein Problem wenn die Darts von Stans nicht in Gold aufgewogen würden und man halt mal zwei von drei verschiesst. Aber bei dem Preis pro Dart geht das gar nicht! Dynaplug ist zwar etwas schwerer aber damit habe ich noch nie einen Stopfen verloren/verschossen und die halten wunderbar dicht.

Ist diese Bewertung hilfreich?

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.