Ortlieb Aufsatz für Ultimate6 Montageset

Artikel-Nr.: 39201
3
3
13,44€

zzgl. Versandkosten
für Lieferung nach USA

schwarz/universal
Verfügbarkeit:
lagernd
Anzahl:

Lieferung nach USA nicht möglich

Ortlieb Aufsatz für Ultimate6 Montageset - schwarz/universal
Ortlieb Aufsatz für Ultimate6 Montageset - schwarz/universal
Ortlieb Aufsatz für Ultimate6 Montageset - schwarz/universal
Ortlieb Aufsatz für Ultimate6 Montageset - schwarz/universal
Getestet von Moritz
  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Online seit 1998
  • Trusted Shop 4.84 / 5.00

Für Lenkertaschen: der Aufsatz für Ultimate6 Montageset von Ortlieb


Der multifunktionale Aufsatz für die Lenkertaschen-Halterung schafft zusätzlichen Platz am Lenker für Lampe, Tacho, Navi oder E-Bike Display. Das Set besteht aus einem linken und einem rechten Halter und die Anbringung ist paarweise (notwendig z.B. für die Aufnahme des Bosch E-Bike Displays) oder einzeln möglich. Die in der Höhe verstellbaren Aufsatzelemente können nach oben oder nach unten ausgerichtet werden und ermöglichen so die Verwendung von Akku- oder Batterieleuchten auch in Fällen, in denen eine Ultimate-Lenkertasche verwendet wird.

Technische Daten


Material: Kunststoff (PA)

Herstellergarantie:


Auf Mängel die auf unzureichende oder fehlerhafte Verarbeitung der verwendeten Materialien zurückzuführen sind, gibt Ortlieb 5 Jahre Garantie ab Kaufdatum. Über die genauen Garantiebedingungen informiert Dich der Hersteller.

Lieferumfang:


- 1 x Montageset Ortlieb Aufsatz für Ultimate6

Ausführungen:

lagernd 2 bis 7 Tage bis 10 Tage nicht lieferbar vormerkbar
  • schwarz/universal
    13,44€

Kundenbewertungen (3)

3.7

Du hast Fragen zu diesem Artikel?

02405/450045 02405/450045

Kundenbewertungen (3)

3.7/5.0
5
0
4
2
3
1
2
0
1
0

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.

von Sven H.  am 23.07.2019

Für Leute die keinen Platz mehr am Lenker haben und bei denen die Ultimate6 Halterung montiert ist, eine wirklich gute Lösung. Instabil werden die Halterungen erst bei Montage in den unteren beiden Löchern. Das hängt zusätzlich vom Gewicht des montierten Gerätes ab. Wenn sie kurz montiert wird, ist sie auch für eine Akkulampe oder ein Navi sehr stabil. Top. Von einem Nachbau aus z.B. Aluminium/Stahl Rohren, würde ich abraten. Bei einem Unfall können diese harten Materialien zu schweren Verletzungen führen.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Ilja B.  am 22.08.2015
verifizierter Kauf
1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Die Verarbeitung dieses Teils entsprach nicht unbedingt der Ortlieb üblichen Qualität. Während die Linke Seite sich leicht montieren ließ war die Rechte Seite um ein paar Millimeter falsch gebohrt (oder der Ultimate 6 Halter hatte nicht genau zentrierte Lochung) und folglich artete die Montage in eine fast unmögliche Fummelei aus. Es war möglich den Halter am Ende zu montieren aber eines der Metallteile die die Stangen halten (und die identisch mit den Metallklammern der Seitenhalter des Systems Q2.0 sind) musste getauscht werden (da ob der Fehlversuche an der Schraubung beschädigt. Glücklicherweise hatte ich noch einen zur Hand). Dies gesagt: leicht und praktisch zu montieren geht anders! Für einen Rammount Kasten mit tomtom GPS und Supportbatterie) sind die Halter viel zu schwach. Tacho oder andere Ausrüstung ging. Ich montierte in höchster Position rechts eine Medion Kamera (gleiches Gewicht wie eine Go Pro). Das ging zwar gut wackelte aber bei schlechter Straße so stark, dass man bei den ersten Kilometern einen Bruch befürchtet. Zu unrecht, die Stange hält, ist aber viel zu schwach und flexibel um einigermaßen hochwertige Videos zu drehen. Also in der jetzigen Ausführung auch für Go Pro u.ä. zu schwach wenn man viel auch nur leicht holprigen Gelände filmt (z.B. eine portugiesische Landstraße).
Fazit:
Alles im allen ist die Idee zwar gut aber die jetzige Ausführung nicht zufriedenstellend. Die jetzige Stärke der Stangen und ihre Stabilität ist IMO für die meisten typische Szenarios (GPS und Kamera) klar unzureichend).

Ist diese Bewertung hilfreich?

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.