PRO Tri Aerofuel Sattelbefestigung für Flaschenhalter - schwarz/universal

PRO Tri Aerofuel Sattelbefestigung für Flaschenhalter

Artikel-Nr.: 34315
4
4

Features:

  • aus Aluminium hergestellt
  • Halterung zur Montage von 1 oder 2 Flaschenhaltern am Sattel
  • optimal für Zeitfahr- oder Triathlonräder
  • leichte Montage am Sattelgestell mit zusätzlicher Sicherung
  • Windkanal-getestetes aerodynamisches Design

Herstellernummer:

FAPRBC0009

Lieferumfang:

  • 1 x Sattelbefestigung PRO Tri
  • 2 x Klettband PRO

Gewicht:

  • schwarz/universal: 92 g
  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Online seit 1998
  • Trusted Shop 4.84 / 5.00

Ausführungen:

  • schwarz/universal, verfügbar
    21,63€

Kundenbewertungen (4)

3.8

Kundenbewertungen (4)

3.8/5.0
5
2
4
1
3
0
2
0
1
1

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.

von Mateusz S. am 18.07.2022
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/universal

Die Schrauben haben sich bereits bei der zweiten Ausfahrt vollständig gelöst. Da in dem ohnehin sehr dünnem Material nur noch ein Bruchteil eines Gewindegangs gegriffen hat, hat es die Gewinde ausgerissen.

Ohne sofortiges Nachbessern bei der ersten Montage (längere Schrauben + selbstsichernde Muttern) völlig unbrauchbar.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Björn B. am 26.03.2021
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/universal

Günstig und funktional mit kleinem "Aber".

Leider habe ich mit meinem Gravelbike die Erfahrung machen müssen das die Halterung leider etwas anfällig ist, gegen die ständigen Erschütterungen. Auf der Straße kann ich mir vorstellen das es gut hält, auf den Wald- und Feldwegen habe ich mittlerweile aber schon die eine oder andere Schraube gelassen, die an der Verbindung zum Sattel einfach verschwand. Selbst leichtes Loctite half nichts. Ich habe die Schrauben nun deutlich über das empfohlene Drehmoment angezogen, ich weiß aber nicht ob das ausreichen wird. Mit etwas längeren Schrauben und einer selbst sichernden Kontermutter sollte es aber ganz sicher kein Problem mehr darstellen.

Ein weiteres Problemchen ist das gelegentliche Abwerfen der hinteren Ballasttanks bei ruppigen Wegen. Die verwendeten Elite Custom Race habe ich jetzt gegen Elite ALA ausgetauscht, die deutlich fester greifen. Mal sehen wie das hält. Bei den Fidlock Twist oder anderen Flaschen oder Haltern besteht dieses Problem eventuell erst gar nicht.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Manuel E. am 27.11.2017
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/universal
2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Fahre seit 3 Jahren damit. Montage etwas fummelig. Wenn es fest ist, ist es aber fest. Wackelt nichts, und hält super. Ich nehme diese Halterung bei neuen Rädern jetzt immer wieder.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von alex t. am 21.07.2014
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/universal
2 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Nach 300km in Gebrauch möchte ich dem PRO Aerofuel volle straßentauglichkeit zusprechen.
Die Halterung sitzt bombenfest am Sattel, selbst bei Kopfsteinpflaster quitscht und klappert nichts.
Über die mitgelieferten Klettbändern läßt sich sehr gut Zubehör festmachen. Neben dem Conti Schlauchtäschchen bekomme ich z.B. sehr gut Regenüberschuhe im "Inneren" des Halters festgemacht.

Ist diese Bewertung hilfreich?

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.