Racktime Add-it Gepäckträger - schwarz/28"

Racktime Add-it Gepäckträger

Artikel-Nr.: 22077
10
10

Spezifikationen:

Einsatzbereich:
Touring/Trekking, City
Befestigung:
Hinterbaustrebenbefestigung
Laufradgröße:
28"
Zuladung (max.):
25 kg

Technische Daten:

Material:
Aluminium

Features:

  • System-Zubehör (Federklappe Kindersitzhalter, Koffer, Korb etc. in Vorbereitung)
  • passend für alle gängigen Packtaschen
  • Rücklicht geschützt
  • auch mit 26" kompatibel

Herstellergarantie:

Racktime gewährt 10 Jahre Garantie auf Gepäckträger. Über die genauen Garantiebedingungen informiert Dich der Hersteller.

Lieferumfang:

  • 1 x Gepäckträger Racktime Add-it
  • inkl. Zubehör

Gewicht:

  • schwarz/28": 773 g
  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Online seit 1998
  • Trusted Shop 4.87 / 5.00

Ausführungen:

  • schwarz/28", verfügbar
    38,08€
  • silber/28", verfügbar
    38,08€

Kundenbewertungen (10)

4.7

Kundenbewertungen (10)

4.7/5.0
5
8
4
1
3
1
2
0
1
0

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.

von Helge B. am 27.11.2023
verifizierter Kauf
Artikel: silber/28"

Perfekter Gepäckträger. Leicht, sehr stabil und mit den Adaptern zum Korb perfekt zum schnellen Einklicken von diesem. Der Korb lässt sich sogar nach dem Einhängen der seitlichen Satteltaschen noch dazu klicken.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Dennis T. am 13.08.2022
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/28"

Racktime halt, super zu montieren, hält und ist sehr kompatibel und etwas leichter als mein Tubus.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Alexander G. am 10.08.2016
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/28"
1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Das ist jetzt schon der Zweite an einem meiner Räder und ich bin sehr zufrieden. Sieht gut aus und hält auch die 30kg. locker stand. Für den Preis kann absolut nicht meckern.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Dennis B. am 31.07.2015
4 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Tolle Träger fürs Geld, bin absolut überzeugt! Er ist nicht sehr schwer, auch mit ordentlich Zuladung noch verwindungssteif und die Anbringung des Rücklichts war auch ein Kaufgrund für mich.
Das mit dem Abrieb an den Rohren durch Ortlieb-Taschen ist leider wahr, aber Racktime bzw. Tubus schreibt in den eigenen FAQ, dass das Problem der glasfaserverstärkte Kunststoff von Ortlieb ist. Die wiederum bieten mittlerweile auch den "Ortlieb Scheuerschutz", der hier im Shop erhältlich ist, an. Das Problem mit der Abnutzung der Alu-Rohre würde ich also eher den Taschen als dem Träger anlasten, aber für ein paar Euro kann man ja elegant Abhilfe schaffen. Sich selbst was aus transparentem Paketklebeband oder einem alten Fahrradschlauch zu basteln steht ja jedem frei, wenn er/sie nicht allzu "modebewusst" ist...

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Martin S. am 02.07.2015
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/28"
2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Einer Belastung von 20kg über 500km hielt der Gepäckträger Problemlos stand. Allerdings hatte ich unschöne und tiefe Scheuerstellen im Aluminium. Ortlieb Taschen schleifen die Träger nach längerer Zeit ein. Zusätzlicher Schutz durch Konststoffüberzieher ist dringend nötig. Beim Einbau ging es durch eine vorhandene Scheibenbremse sehr knapp zu. Ich musste zusätzlich einen 1mm Spacer einfügen und längere Schrauben verbauen.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Thomas M. am 15.07.2014
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/28"

Bis 30 kg genauso gut wie der teuere Tubus. Es gibt von mir aber nur vier Sterne da die Farbe bei den Stellen wo man die Taschen einhängt sehr schnell abgeht.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Matthias S. am 05.05.2014
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/28"

Ideal für Touren und für den Alltag, überraschend leicht.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Ulrich B. am 13.12.2013
verifizierter Kauf
Artikel: silber/28"

Klasse Gepäckträger: leicht, praktisch,ansehnlich. Packtaschen (z.B. Ortlieb) lassen sich so weit hinten anbringen, daß auch bei kurzen Rahmen keine Kollision mit den Füßen stattfindet !!
"Snap-it" Adapter für Korb ist sehr leicht ein-/auszuklinken und abschließbar (Schloß ist Extrazubehör)

Ist diese Bewertung hilfreich?

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.