30 Silver TK Coil 26" Federgabel - gloss black/100 mm / 1 1/8 / 9 x 100 mm

RockShox 30 Silver TK Coil 26" Federgabel

Artikel-Nr.: 56736
8
8
Die RockShox 30 Silver ist einfach eingestellt - das bedeutet für Dich Du kannst mehr Zeit auf dem Trail verbringen und verbrauchst weniger Zeit durch kompliziertes Einstellen. Leicht und vollgepackt mit genialen RockShox Technologien erhöht die 30 Silver Dein Fahr-Level.

Spezifikationen:

Einsatzbereich:
CrossCountry
Laufradgröße:
26"
Federung:
Stahlfeder
Federweg:
100 mm
Gabelschaft:
1 1/8"
Achssystem:
Schnellspanner (9 x 100 mm)
Bremsaufnahme:
Disc PM6 (direct mount 160 mm), Felgenbremse

Technische Daten:

Vorlauf:
40 mm
Schaftlänge:
265 mm
Schaftdurchmesser Vorbauklemmung:
28,6 mm
Schaftdurchmesser Konussitz:
30 mm
Einbauhöhe:
475 mm
Einbaubreite:
100 mm
Standrohrdurchmesser:
30 mm
Material Gabelschaft:
Aluminium
Material Gabelkrone:
Aluminium (6061-T6)
Material Standrohre:
Stahl
Material Tauchrohre:
Magnesium
Material Ausfallenden:
Magnesium

Einstellmöglichkeiten:

Druckstufe:
Nein
Zugstufe:
Ja
Federhärte:
über Stahlfeder
Remote:
Nachrüstbar
Federwegverstellung:
Nein

Freigaben:

Reifengröße (max.):
62 mm
Bremsscheibendurchmesser (max.):
203 mm

Features:

  • Stahlfeder in der Ausfürhung Medium (MD)
  • Standrohr-Finish in Satin Nickel
  • TurnKey™ Lockout und external Rebound
  • 4-teiliges Buchsensystem
  • PopLoc-Remote kompatibel

Technologien:

TurnKey™:
Diese exklusive Technologie ist Dein ganz persönlicher Leibwächter. Wenn Du mit arretierter Federgabel über einen großen Stein fährst, dann fängt das patentierte Blow-off-Design von TurnKey die Kugel für Dich ab und absorbiert den unerwarteten Schlag im Nu. Ganz schön ehrenhaft, wenn man so darüber nachdenkt.

Ausführungen:

100 mm / 1 1/8 / 9 x 100 mm:
  • Federweg: 100 mm
  • Gabelschaft: 1 1/8"
  • Bremsaufnahme: Disc PM6 (direct mount 160 mm), Felgenbremse
  • Achssystem: Schnellspanner (9 x 100 mm)
  • Herstellernummer: 00.4019.641.000

Lieferumfang:

  • 1 x Federgabel RockShox 30 Silver TK 26"
  • inkl. Star Nut

Gewicht:

  • gloss black/100 mm / 1 1/8 / 9 x 100 mm: 2180 g
  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Online seit 1998
  • Trusted Shop 4.89 / 5.00

Ausführungen:

  • gloss black/100 mm / 1 1/8 / 9 x 100 mm, lagernd
    129,82€

Kundenbewertungen (8)

4.4

Kundenbewertungen (8)

4.4/5.0
5
6
4
1
3
0
2
0
1
1

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.

von Roman P. am 24.09.2023
verifizierter Kauf
Artikel: gloss black/100 mm / 1 1/8 / 9 x 100 mm

Die Gabel macht einen guten Eindruck. Ich habe sie in das Scott-Mountainbike meines Sohns eingebaut, als Ersatz für die No-Name-Gabel die werksseitig drin war. Der erste Fahr-Eindruck war sehr positiv. Auch wenn die Federung für ihn noch etwas hart ist – er wiegt ca. 35 kg –, hatte er dennoch Spaß. Aus meiner Sicht ist das Preis-Leistungs-Verhältnis für den Zweck einfach super.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Patrick V. am 28.07.2023
verifizierter Kauf
Artikel: gloss black/100 mm / 1 1/8 / 9 x 100 mm

Gutes ding fur ersatz lefty. 100% zufrieden, auch von webshop.
Danke.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Mario W. am 14.01.2023
verifizierter Kauf
Artikel: gloss black/100 mm / 1 1/8 / 9 x 100 mm

Super Gabel für den Preis.Arbeit gut in einem alten Giant MTB.Lässt sich gut einstellen.Für meine Anforderungen genügend.Lieferung innerhalb 1 Tag.Danke an das BC Team

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Harald N. am 29.05.2022
verifizierter Kauf
Artikel: gloss black/100 mm / 1 1/8 / 9 x 100 mm
1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Ich bin nicht zufrieden mit der Gabel. Bereits nach kurzer Zeit löste sich ein Sicherungsring der Dämpfung im rechten Holm, Totalausfall der Dämpfung. Das anfangs nur befriedigende Ansprechverhalten verschlechterte sich innerhalb kurzer Zeit, bis der linke Holm (Feder) sich kaum noch bewegte. Reinigen und Schmieren brachte nur wenige Wochen eine Verbesserung. Fazit: die Gabel ist nicht preiswert, sondern billig. Lieber auf einen anderen Anbieter ausweichen.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Reinhard K. am 21.03.2020
verifizierter Kauf
Artikel: gloss black/100 mm / 1 1/8 / 9 x 100 mm
2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Die Old-School Gabel mit 1 1/8 Gabelschaft hat meinem alten Bike neues Leben eingehaucht. Gewicht ist (noch) in Ordnung, die Performance gut. Das Standardsetup für mein Körpergewicht von 75kg gut passend (Fahrer darf ruhig auch ein bisschen leichter oder schwerer sein)...

Ist diese Bewertung hilfreich?

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.