RockShox Megneg Air Can Upgrade Kit für Deluxe / Super Deluxe Dämpfer - universal/225/250 mm x 67,5-75 mm

RockShox Megneg Air Can Upgrade Kit für Deluxe / Super Deluxe Dämpfer

Artikel-Nr.: 69577
10
10

Mehr Tuning-Möglichkeiten als je zuvor: das Megneg Air Can Upgrade Kit für Deluxe / Super Deluxe Dämpfer von RockShox


Die Megneg-Luftkammer hat eine noch größere Negativfeder für ein noch sensibleres Ansprechverhalten, noch mehr Support im mittleren Federwegsbereich und noch mehr Durchschlagschutz mit weniger Tokens. Damit Du Deinen Dämpfer genauso tunen kannst, wie es Dein Ride erfordert.

Kompatibilität:

  • Deluxe Dämpfer von RockShox
  • Super Deluxe Dämpfer von RockShox

Herstellernummern:

185/210 mm x 47,5-55 mm:
00.4318.028.000
205/230 mm x 57,5-65 mm:
00.4318.028.001
225/250 mm x 67,5-75 mm:
00.4318.028.002

Lieferumfang:

  • 1 x Upgrade Kit RockShox Megneg Air Can mit Luftkammer
  • inkl. Volume Spacer
  • inkl. Dichtungen
  • inkl. Schmierfett
  • inkl. Öl
  • inkl. Decals


  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Online seit 1998
  • Trusted Shop 4.87 / 5.00

Ausführungen:

  • universal/185/210 mm x 47,5-55 mm, verfügbar
    57,98€
  • universal/205/230 mm x 57,5-65 mm, verfügbar
    42,40€

Kundenbewertungen (10)

5

Kundenbewertungen (10)

5.0/5.0
5
10
4
0
3
0
2
0
1
0

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.

von Zurab A. am 08.06.2022
verifizierter Kauf
Artikel: universal/205/230 mm x 57,5-65 mm

Wie immer, Blitz schnelle Lieferung und Top Qualität

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Karsten M. am 09.03.2022
verifizierter Kauf
Artikel: universal/205/230 mm x 57,5-65 mm

Für schwere Fahrer eine gute Alternative! Durch das deutlich größere Luftvolumen (ein Band). Ansprechverhalten und Sensibilität top.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Andreas P. am 24.10.2021

Ich hatte Probleme mit durchschlägen an meinem Focus Jam2. Diese sind zwar leicht zu beheben indem man den Druck erhöht aber dadurch leidet die Sensibilität. Seit dem MegNeg hab ich damit keine Probleme mehr!

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Moritz O. am 12.10.2021
verifizierter Kauf
Artikel: universal/185/210 mm x 47,5-55 mm

Upgrade ist dank der sehr detaillierten Anleitung von Rock Shox (online) äußerst einfach durchzuführen.
Das Fahrgefühl am Bronson V3 (serienmäßig ist der Hinterbau nicht sonderlich progressiv, eher linear) hat sich deutlich verbessert. Im mittleren Federweg bietet das Upgrade mit dem richtigen Setup mehr Unterstützung und man erhält eine spürbare Endprogression. Insgesamt erhalte ich mehr Feedback vom Hinterbau was sich positiv auf die Traktion und den Fahrspaß auswirkt.
Durch das feinere Ansprechen sind eventuell für den ein oder anderen Nachteile beim Pedallieren zu spüren. Mich stört das aber nicht.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Adam R. am 24.03.2021
verifizierter Kauf
Artikel: universal/205/230 mm x 57,5-65 mm

Ich fand mein Super Deluxe select plus ein wenig leblos an meinem Jeffsy und hab mich nach langen Recherchen für den Megneg entschieden.
Ich würde schon fast behaupten, das es auf das coil-niveau gehoben wurde. Extrem feinfühliges anschprechverhalten im mittleren Dämpfungsbereich . Jeden Cent wert!

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Mike P. am 28.01.2020
3 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Die Megneg hat den Hinterbau meines Bronson V3 auf ein komplett neues Niveau gebracht. Ich kann die Megneg nur empfehlen auch wenn es ein bisschen Zeit braucht das richtige Setup zu finden.

Ist diese Bewertung hilfreich?

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.