RockShox Rear Shock Bushing Tool Montagewerkzeug für Gleitbuchsen

Artikel-Nr.: 30649
18
18
14,71€

zzgl. Versandkosten
für Lieferung nach USA

universal/1/2" x 1/2"
Verfügbarkeit:
lagernd
Anzahl:

Lieferung nach USA nicht möglich

  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Online seit 1998
  • Trusted Shop 4.84 / 5.00
Werkzeug von RockShox zur Montage und Demontage von Gleitbuchsen (1/2" x 1/2" ) im Federbeinauge.

Kompatibilität:


- Monarch ab Modell 2011 (alle Modelle)
- Monarch XX ab Modell 2012
- Kage ab Modell 2012 (alle Modelle)
- Vivid ab Modell 2008 (alle Modelle)
- Vivid Air ab Modell 2011 (alle Modelle)
- Ario Modell 2010-2012

Herstellernummer:


00.4315.026.010

Lieferumfang:


- 1 x Dämpferbuchsenwerkzeug RockShox Rear Shock Bushing Tool

Ausführungen:

lagernd 2 bis 7 Tage bis 10 Tage nicht lieferbar vormerkbar
  • universal/1/2" x 1/2"
    14,71€

Kundenbewertungen (18)

4.6

Du hast Fragen zu diesem Artikel?

02405/450045 02405/450045

Kundenbewertungen (18)

4.6/5.0
5
13
4
4
3
0
2
0
1
1

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.

von Jörg A.  am 18.07.2020
verifizierter Kauf

Ich gebe vier Sterne, weil ich daran glaube, dass das Teil funktioniert und ich es wegen meiner Dummheit nicht schlecht bewerten will. Aber ich brauchte es nicht.

Ich wollte die MegNeg in meinem Dämpfer RS Deluxe RT einbauen und dabei einen 50h-Service machen.
Das Tool wird in der Service-Anleitung von RockShox/Sram für den Deluxe-Dämpfer angegeben, aber mein Trunnion-Dämpfer hat einen Lagersitz am Kolben. Das habe ich allerdings erst festgestellt, als ich ihn ausgebaut in der Hand gehalten habe.

Fazit: Bevor ihr das Teil kauft, schaut Euch Euren Dämpfer genau an. Ich konnte es erst nach dem Ausbau sehen, da ich ein Full-Float habe und das untere Dämpferauge gut versteckt ist.
Dumm gelaufen. Vielleicht finde ich mal Jemanden, dem ich damit weiterhelfen kann.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Marc-Oliver S.  am 04.07.2019
verifizierter Kauf

Tut was es soll, easy handling.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Michele L.  am 03.09.2018
verifizierter Kauf
1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Leider ein schlechtes Werkzeug.

Die Stirnflächen der Buchse und des Wekrzeugs drehen direkt aufeinander was auch bei mir (nach ca. 5-6 ein und Auspressvorgängen) einen Grat gebildet hat und draufhin die Innenfläche der Buchsenaufnahme am Dämpfer beschädigte.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Philipp U.  am 15.06.2018
verifizierter Kauf

Das Tool funktioniert tadellos. Eingepresst wird laut Rock Shox eh per Schraubstock. Da bleiben auch keine Spuren. Lest euch die Serviceanleitung dazu doch einfach mal durch.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Iuri L.  am 26.04.2018
verifizierter Kauf

makes the job easy

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Wolfgang H.  am 27.01.2018
verifizierter Kauf
2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Fuktioniert einwandfrei!
Man muss nur darauf achten, dass mit der Seite die in die Buchse eingreift, ausgepresst und mit der anderen Seite die neue Buchse eingezogen wird, sonst gibt es einen Grat.
Alle die eine negative Beurteilung abgegeben haben, hatten wahrscheinlich versucht die Buchse einzudrehen. Das geht natürlich nicht.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Felix S.  am 27.08.2017
verifizierter Kauf

Habe hiermit die Buchsen von einem Monarch Dämpfer getauscht. Ging problemlos und ohne Beschädigungen zu hinterlassen.
Kann ich auf jeden Fall weiter empfehlen

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Wolfgang S.  am 13.06.2017
verifizierter Kauf

Ist halt nun mal notwendig wenn mans selber macht.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Peter M.  am 20.09.2016
verifizierter Kauf
1 von 2 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

habe es für meine alten Foxdämpfer gekauft. Auspressen ist kein Problem, allerdings sollte man zwingend darauf achten in beiden Teilen alle Gewinde tragend zu haben, sprich die Gewindestange sollte voll in beide Teile geschraubt werden, mir ist ein Gewindegang ausgerissen, jetzt taugt es nur noch für den Schraubstock. Beim Einpressen zumindest von Fox Dämpfern bildet sich leider ein Grat an der Gleitlagerbuchse und sie ist dann nicht mehr brauchbar, daher würde ich zum Einpressen einfach einen Schraubstock mit weichen Backen nehmen, damit gehts einfach und gut ...

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Ralph L.  am 31.05.2016
verifizierter Kauf

Leichte Handhabung, jedoch sollte man darauf achten, dass man beim Auspressen nicht die Auffanghülse schraubt sondern das dafür vorhergesehen Teil. Ansonsten gibt`s unschöne Kratzer.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Miklos P.  am 18.05.2016
verifizierter Kauf
0 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

perfect tool

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Christian M.  am 29.10.2015
verifizierter Kauf
0 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Funktioniert zuverlässig und tadellos.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Nils S.  am 07.06.2015
verifizierter Kauf
0 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Nicht teuer, und tut was es soll.
Nur zu empfehlen.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Winand K.  am 01.04.2015
verifizierter Kauf
0 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Super Werkzeug! Absolut easy die Gleibuchsen zu de- und zu montieren! Auchfür Huber-Buchsen geeignet. =)

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Rainer L.  am 13.12.2013
verifizierter Kauf

Gutes Werkzeug für Hobbymechaniker. Ohne geht's nicht. Passt auch bei Fox Dämpfern...

Ist diese Bewertung hilfreich?

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.