RockShox Super Deluxe Ultimate Coil RCT Dämpfer für YT Jeffsy 27,5" - black/230 mm x 65 mm

RockShox Super Deluxe Ultimate Coil RCT Dämpfer für YT Jeffsy 27,5"

Artikel-Nr.: 69643
1
1

Performance ohne Abstriche: der Super Deluxe Ultimate Coil RCT Dämpfer von RockShox


Der Super Deluxe Ultimate Coil wurde für die jüngste Generation von Enduro- und Trail-Bikes entwickelt. Dank des Maxima Plush Fluids für noch mehr Fahr-Performance, einer einstellbaren Plattform für eine hohe Antriebseffizienz und der einstellbaren Druckstufendämpfung lässt der Dämpfer sich präzise auf jeden Trail einstellen und bietet doch dieses unverkennbare Stahlfeder-Gefühl. Diese für Stahlfederdämpfer einzigartige Kombination ist jetzt Realität - alle Vorzüge der Stahlfeder, aber mit deutlich erweitertem Einsatzspektrum.

Spezifikationen:

Einsatzbereich:
Trail, Enduro
Federung:
Spiralfeder
Einbaulänge x Hub (mm):
230 x 65 mm

Technische Daten:

Dämpfungssystem:
RCT
Material Buchsen:
Stahl
Material Gehäuse:
Aluminium
Material Schaft:
Aluminium

Einstelloptionen:

Druckstufe:
Tune Low
Zugstufe:
Tune Mid
Remote:
Nein

Kompatibilität:

  • YT Jeffsy 27,5" ab Modell 2017

Features:

  • separat und unabhängig einstellbare Plattformdämpfung
  • Einstellung der Low-Speed Compression ermöglicht ein zusätzliches Fine-Tuning des vorgegebenen Base Tunes
  • durch Low Speed Compression/Low Speed Rebound ein Fahrgefühl wie bisher nur vom Super Deluxe bekannt
  • 2-Position-Druckstufeneinstellung (Open/Lock)
  • 380 lb Lockout Force
  • externe Rebound-Einstellung
  • Maxima Plush-Dämpfungsöl für weniger Reibung und ein verbessertes Ansprechverhalten
  • Ultimate Hochglanz-Dekore

Technologien:

Dämpfungsmarkierungen:
Wer seine Dämpfung nicht richtig einstellt, der kann genauso gut auf einem fremden Rad unterwegs sein. Aber warum Plastikclips oder Lineale verschwenden, um die Federung immer wieder anzupassen? Die Dämpfungsmarkierungen von RockShox sind für eine einfache und exakte Einrichtung der perfekten Federung direkt auf die Standrohre der Federgabel und das Dämpfergehäuse aufgedruckt. Du kannst Deiner Mutter also Plastikclip und Lineal wieder zurückgeben.

Herstellernummer:

00.4118.282.002

Lieferumfang:

  • 1 x Dämpfer RockShox Super Deluxe Ultimate Coil RCT
  • inkl. Einbaubuchse


  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Online seit 1998
  • Trusted Shop 4.87 / 5.00

Ausführungen:

  • black/230 mm x 65 mm, verfügbar
    405,94€

Kundenbewertungen (1)

5

Kundenbewertungen (1)

5.0/5.0
5
1
4
0
3
0
2
0
1
0

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.

von Thomas H. am 27.03.2020
verifizierter Kauf
Artikel: black/230 mm x 65 mm
2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Habe den Dämpfer für mein Jeffsy gekauft.

der Hinterbau ist so Progressiv das ich probleme bei der Abstimmung mit dem Luftdämpfer hatte.
Ich musste einen sehr großen SAG fahren um den federweg komplett zu nutzen trotz Drops etc.

Mit diesem Dämpfer fahre ich jetzt 30% SAG das fahrwerk liegt im mittleren Federwegsbereich etwas straffer und sackt nicht so weg allerdings ist das letzte Stück nicht so extrem Straff.

Alles in allem kann ich sagen das es angenehmer im Rücken ist und das Bike schneller wird Bergab weil ich es leichter Pumpen kann.

Fahre 85kg fahrfertig 400Libs Feder passte perfekt.

Ist diese Bewertung hilfreich?

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.