SDG X-Beam Micro Carbon Sattelstütze - Carbon/30,9 mm / 400 mm / SB 0 mm

SDG X-Beam Micro Carbon Sattelstütze

Artikel-Nr.: 28214
1
1

Die Entwicklung schreitet voran: die Sattelstütze X-Beam Micro Carbon von SDG


Der X-Beam Micro Carbon Post ist die neueste Evolutionsstufe der erfolgreichen I-Beam Sattelstütze von SDG. Die Klemmung wurde weiter optimiert, so dass die Einstellung noch einfacher ist.

Spezifikationen:

Einsatzbereich:
Road, All Mountain, Enduro
Durchmesser:
31.6 mm, 27.2 mm, 30.0 mm, 30.9 mm
Länge:
400 mm
Setback:
0 mm

Technische Daten:

Klemmung:
I-Beam mit 1-Schrauben Mechanismus für Sattelklemmung und –neigung
Kompatible Sattelstreben:
I-Beam
Material:
Carbon (Schaft), Aluminium 2014 (Klemmung)

Lieferumfang:

  • 1 x Sattelstütze SDG X-Beam Micro Carbon

Gewicht:

  • Carbon/27,2 mm / 400 mm / SB 0 mm: 200 g
  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Online seit 1998
  • Trusted Shop 4.87 / 5.00

Ausführungen:

  • Carbon/27,2 mm / 400 mm / SB 0 mm, verfügbar
    66,64€
  • Carbon/30,9 mm / 400 mm / SB 0 mm, verfügbar
    86,55€

Kundenbewertungen (1)

1

Kundenbewertungen (1)

1.0/5.0
5
0
4
0
3
0
2
0
1
1

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.

von Sebastian F. am 21.09.2023
verifizierter Kauf
Artikel: Carbon/27,2 mm / 400 mm / SB 0 mm
0 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

leicht, stabil, 27.2 mm und ohne Offset war das, was ich gesucht hatte. Leider ist diese Sattelstütze aber ausschließlich mit I-Beam Sätteln kompatibel (die es wohl so, wie es aussieht auch fast ausschließlich von SDG gibt).
Auf der Packung steht zwar wörtlich „I-Beam or Traditional Rail“ aber in der Packung war ausschließlich die I-Beam Sattelklemme. Es gab wohl mal einen „SDG X-Beam Rail Adaptor“, aber der ist offenbar nirgends mehr erhältlich - schon gar nicht hier bei Bike-Components.
Sorry, aber Standards, wie z.B. die Sattelklemmung auf Sattelstützen wurden mal eingeführt, damit alles kompatibel ist und man seinen Sattel so individuell wie möglich kaufen kann und der dann auf alle Sattelstützen passt - wenn dann irgendeine Firma meint, sie müsste neue, eigene Standards schaffen, damit sie ihre eigenen fraglich bequemen Sättel besser verkauft kriegt, dann finde ich das einfach nur kundenunfreundlich und werde solche Formen boykottieren. Deswegen und auch weil es keine Adapter für übliche. Standard gibt, geht diese Sattelstütze zurück.

Ist diese Bewertung hilfreich?

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.