SQlab Innerbarends 411

Artikel-Nr.: 50133
8
8
31,89€

zzgl. Versandkosten
für Lieferung nach USA

schwarz-schwarz/universal
Verfügbarkeit:
lagernd
Anzahl:

Lieferung nach USA nicht möglich

SQlab Innerbarends 411 - schwarz-orange/universal
SQlab Innerbarends 411 - schwarz-orange/universal
  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Online seit 1998
  • Trusted Shop 4.84 / 5.00

Perfekte Muskelentlastung: die Innerbarends 411 von SQlab


Barends stammen aus den Anfangszeiten des Mountainbikes und werden im Normalfall an das Ende des Lenkers montiert. Aus ergonomischer Sicht eine sehr gute Idee. Im Laufe der Zeit, als die geraden Lenkstangen weniger und hochgezogene Lenker mehr wurden, verschwanden die Barends wieder. Da nun die Lenker wieder flacher und wesentlich breiter geworden sind, machen die Barends auf einmal wieder Sinn.
Wer kennt es nicht, den Wunsch nach der Veränderung der Griffposition bei längeren Ausfahrten auf dem Fahrrad. Einfach mal die Hände entspannen, in eine andere Stellung bringen, und das auch noch ohne ein ungünstiges Abknicken der Handgelenke mit zusätzlicher, aerodynamischer Ellenbogenstellung, nah am Körper - das machen die neuen Innerbarends wieder möglich.

Die Innerbarends haben keinen festen Einsatzbereich. Sie eignen sich in erster Linie für das Mountainbike: MTB Race, Cross Country, Marathon, Trailbike, Touren, All Mountain, bis hin zum Enduro, um die Verbindungsetappen leichter zu machen. Aber auch an normalen Lenkern von Trekkingrädern und sogar auf dem Citybike bieten Barends eine optimale Möglichkeit zur Veränderung der Griffposition.



Features:


- Montage innerhalb der Griffe am Lenker
- aerodynamische, entspannte Ellenbogenstellung sorgt für maximalen Speed
- gewährleisten eine absolut natürliche Handstellung

Herstellernummern:


schwarz-orange: 1774
schwarz-schwarz: 1996

Lieferumfang:


- 1 Paar Innerbarends SQlab

Gewicht:

  • schwarz-schwarz/universal: 108 g

Ausführungen:

lagernd 2 bis 7 Tage bis 10 Tage nicht lieferbar vormerkbar
  • schwarz-schwarz/universal
    31,89€

Kundenbewertungen (8)

4.9

Du hast Fragen zu diesem Artikel?

02405/450045 02405/450045

Kundenbewertungen (8)

4.9/5.0
5
7
4
1
3
0
2
0
1
0

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.

von Michael S.  am 13.07.2020
verifizierter Kauf

Entspanntes Fahren und keine eingeschlafenen Hände mehr, mehr brauchen sie nicht und das tun sie auch 100%ig, Daumen hoch.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Sebastian v.  am 09.07.2020
verifizierter Kauf

Ich habe die Innerbareinds nun seit ca. 6 Monaten am Rad installiert und bin damit sehr zufrieden. Insbesondere ein heißer Tip für sportliche Fahrräder mit Alfine-Nabenschaltung. Hier ist ein Umbau auf einen RR-Lenker wegen des Schalthebels problematisch. Mit den Innerbarends hat man nun aber ebenfalls eine bequeme Alternativ-Griffposition.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Michael N.  am 22.12.2018

Hab die Barends am MTB montiert, wirklich angenehm zu greifen, gibt eine etwas geänderte Haltung und andere Belastungspunkte an den Händen.
Die Bremsen kann man noch mit dem kleinen und dem Ringfinger bedienen, zur Geschwindigkeitsregulierung passt das.

Die Teile sind übrigens 20mm breit, so viel Platz muss also zwischen Griff und Bremsarmatur frei sein.

Einziges Manko, was den fünften Stern kostet:
Die Barends kann man nur auf den Lenker aufschieben, die Schelle lässt sich nicht, wie z.B. bei Shimanos XT-Bremshebeln, aufklappen. Folglich muss man zur Montage und Demontage die Griffe abnehmen. Kann ein Problem sein, wenn man Griffe verwendet, die sich nicht gut abnehmen lassen (ESI z.B.)
Da die Barends nun nicht ganz billig sind wäre es schön gewesen, wenn man sie einfach zwischen mehreren Rädern hin und her wechseln könnte. Dazu muss man nun jedesmal die Griffe abnehmen.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Nils D.  am 17.03.2018
2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Die Dinger sind top! Erlauben eine weitere Griffposition am MTB/Trekking Lenker. Gut zur Abwechslung bei langen Strecken oder zum Tempo machen, die Hände bleiben an den Bremsen.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Andreas H.  am 02.01.2017
verifizierter Kauf
3 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Fährt sich super angenehm, vor allem auf längeren Strecken mit breiten Lenkern. Toll ist, dass die Bremsen immer griffbereit sind. Möchte ich nicht mehr missen.

Ist diese Bewertung hilfreich?

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.