SRAM PC 1051 10-fach Kette

Artikel-Nr.: 25059
16
16
15,12€

zzgl. Versandkosten
für Lieferung nach USA

silber/10 fach
Verfügbarkeit:
lagernd
Anzahl:

Lieferung nach USA nicht möglich

Kein Bild zur gewählten Produktvariante verfügbar.

SRAM PC 1051 10-fach Kette - silber/10 fach
SRAM PC 1051 10-fach Kette - silber/10 fach
  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Online seit 1998
  • Trusted Shop 4.84 / 5.00

Kommt im schlanken Design: die PC 1051 Kette von SRAM


Die PC 1051 von SRAM ist eine Kette für 10-fach Schaltsysteme und kompatibel mit SRAM- und Shimano-10-fach Schaltungskomponenten. Sie ist äußerst schmal gehalten und lässt sich durch das beiliegende PowerLock™-Verschlussglied einfach und ohne jegliches Werkzeug verbinden. Das PowerLock™-Glied ist das einzige werkzeugfreie Verbindungsglied, welches für Ketten unter 6 mm geeignet ist.

Technische Daten:


Material: Stahl
Größe: 1/2" x 11/128"
Schaltstufen: 10-fach
Glieder: 114
Außenlasche: Nickel-Silber
Innenlasche: Nickel-Silber
Stiftbehandlung: chromverstärkt
Verschlussglied: PowerLock™
Nietentyp: Kettenbolzen
Sonstiges: empfohlen für SRAM Road, kompatibel mit Shimano

Technologie:


PowerChain II
Extreme Festigkeit. Unglaubliche Präzision. Die PowerChain II von SRAM bietet bessere Schaltleistung am Umwerfer und beim Raufschalten ohne Einbußen bei der Schaltpräzision am Schaltwerk. Das Step2™-Nietverfahren erhöht die Druckkraft der Bolzen für mehr Festigkeit und Robustheit.

Herstellernummer:


93.2712.114.105

Lieferumfang:


- 1 x Kette SRAM PC 1051
- inkl. Kettenschloss

Gewicht:

  • silber/10 fach: 277 g

Ausführungen:

lagernd 2 bis 7 Tage bis 10 Tage nicht lieferbar vormerkbar
  • silber/10 fach
    15,12€

Kundenbewertungen (16)

4.5

Du hast Fragen zu diesem Artikel?

02405/450045 02405/450045

Kundenbewertungen (16)

4.5/5.0
5
11
4
2
3
3
2
0
1
0

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.

von Jan K.  am 05.12.2017
verifizierter Kauf
0 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Bin sehr zufrieden

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Wolfgang K.  am 26.03.2017
verifizierter Kauf
1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Bin sehr zufrieden. Preis-Leistung ist ok. Zur Haltbarkeit gemessen an der Längung kann ich nichts sagen. Ich wechsele sie alle zwei Jahre (etwa 3000 - 4000 km).

Ist diese Bewertung hilfreich?
von H.C.M. J.  am 05.04.2016
verifizierter Kauf

Einfach zu montieren, schaltet mindestens so gut wie original Shimano Ketten

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Peter-Paul G.  am 25.12.2015
verifizierter Kauf
1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

2 700 km gehalten

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Thomas J.  am 13.10.2015
verifizierter Kauf
2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Nach 5500km am Crosser war die Veschleischgrenze erreicht, allerdings war nach 3000km ein neues Kettenschloß fällig, weil es extrem verschlissen war!

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Benjamin W.  am 07.09.2015
verifizierter Kauf
1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Hat bei mir im Enduroeinsatz nur ca 1.300km gehalten. Das kann die Konkurrenz von KMC besser!

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Philipp W.  am 02.07.2015
verifizierter Kauf
0 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Gute Kette, hat allerdings bei mir nicht so lange gehalten wie eine vergleichbare von Shimano. Sehr schön ist das Kettenschloss welches beiliegt!

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Jörg S.  am 06.06.2015
verifizierter Kauf
2 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

So schnell hab ich noch keine Kette "um die Ecke gebracht". Nach nur 3200 km ist die Verschleißgrenze erreicht. Die Haltbarkeit ist damit zu den von mir verwendeten Shimanoketten etwa um 30 % geringer. Das ist nicht repräsentativ, mein Exkurs zu Sram Ketten ist damit vorerst beendet.

An der grundsätzlichen Funktion gibt es nichts auszusetzen. Nach ca. 2500 km wird die Kette laut und rasselt, da hilft auch die beste Pflege nichts.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Frank A.  am 16.03.2015
verifizierter Kauf
0 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Super Kette. Der Preis stimmt und man kann somit rechtzeitig wechseln.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Ronald v.  am 10.03.2015
verifizierter Kauf
0 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Goede stevige ketting!

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Hannes K.  am 23.10.2014
verifizierter Kauf
3 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Qualität der Kette ist sehr gut,läuft seit mehreren hundert Kilometern unter 1x10. Aber um Himmels Willen niemals versuchen die Kette zu nieten! Kettenglied hat sich geweitet und mich derb vom Bock geworfen. Seitdem fahr ich mit zwei Schlössern.

Ist diese Bewertung hilfreich?

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.