Schwalbe Schlauch 13F für 26" - universal/26 x 2,1-3,0 SV

Schwalbe Schlauch 13F für 26"

Artikel-Nr.: 17919
15
15
Der Schlauch Nr. 13 F ist speziell für extrabreite Freeride-Reifen konzipiert. Großes Volumen, geringes Gewicht.

Spezifikationen:

Einsatzbereich:
Freeride
ETRTO:
54-559 bis 75-559
Reifendimension:
26 x 2,10 bis 26 x 3,00
Schlauchmaterial:
Butyl
Ventilart:
AV 40 mm, SV 40 mm

Passende Dimensionen (ETRTO):

  • 26 x 2,10 (54-559)
  • 26 x 2,25 (57-559)
  • 26 x 2,35 (60-559)
  • 26 x 2,50 (62-559)
  • 26 x 2,60 (65-559)
  • 26 x 2,75 (70-559)
  • 26 x 3,00 (75-559)

Ausführungen:

26x2,1-3,0 AV
Ventilart:
AV (Auto-/Schrader-Ventil)
Ventillänge:
40 mm
Typenbezeichnung:
AV13F
Herstellernummer:
10425790

26x2,1-3,0 SV
Ventilart:
SV (Sclaverand-/Presta-Ventil)
Ventillänge:
40 mm
Typenbezeichnung:
SV13F
Herstellernummer:
10425793

Ventilinformation

Fahrradschläuche sind mit unterschiedlichen Ventilarten erhältlich.
Die Wahl des Ventils hängt vom Einsatzbereich und dem Durchmesser der Felgenbohrung ab.

AV-Ventil:
  • Bezeichnungen/Synonyme: Autoventil (AV), Schrader-Ventil
  • Außendurchmesser: 8,5 mm

SV-Ventil:
  • Bezeichnungen/Synonyme: Sclaverand-Ventil (SV), Französisches Ventil, Presta-Ventil
  • Außendurchmesser: 6,5 mm
  • Sonstiges: Bei allen Schwalbe-Schläuchen mit SV-Ventil ist das Ventil abschraubbar (Ventilverlängerung, Befüllen mit Antiplatt-Mitteln etc.).

Technologie:

Luftdruckstabilität
Ein Schwalbe-Schlauch hält die Luft deutlich länger. Die Qualität der Zutaten und die Reinheit der Gummimischung entscheiden schon beim Material über die Güte des Schlauchs. Bei der Vulkanisation wird jeder Schwalbe-Schlauch in eine Form eingelegt und aufgepumpt. Nur das gewährleistet die gleichmäßigen Wandstärken und die exzellent hohe Lufthaltigkeit.

Zuverlässigkeit
Die konsequente Kontrolle, die höchstmögliche Funktionssicherheit bringt: Jeder Schlauch wird im Werk aufgepumpt und unter Druck 24 Stunden gelagert, um die Lufthaltigkeit zu überprüfen.

Gruppenschlauchsystem
Durch die hohe Elastizität und Güte deckt ein einzelner Schlauch sehr viele Reifengrößen ab. Zum Beispiel funktioniert Schlauch-Nr. 17 bei Reifenbreite 28 mm so gut wie bei Reifenbreite 47 mm. Nur ein extrem hochwertiger und zuverlässiger Schlauch ist dieser Anforderung gewachsen.

Lieferumfang:

  • 1 x Schlauch Schwalbe 13F

Gewicht:

  • universal/26 x 2,1-3,0 AV: 185 g
  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Online seit 1998
  • Trusted Shop 4.87 / 5.00

Ausführungen:

  • universal/26 x 2,1-3,0 AV, nicht verfügbar – bald wieder da
    6,05€
  • universal/26 x 2,1-3,0 SV, verfügbar
    6,92€

Kundenbewertungen (15)

4.4

Kundenbewertungen (15)

4.4/5.0
5
9
4
3
3
3
2
0
1
0

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.

von Hans Xaver G. am 06.04.2018
verifizierter Kauf
Artikel: universal/26 x 2,1-3,0 AV
1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Soll als Ersatzschlauch fürs Fatbike dienen. Der dehnt sich wirklich so weit, das er in das 4 Zoll-Rad rein passt.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Christoph H. am 30.10.2017
verifizierter Kauf
Artikel: universal/26 x 2,1-3,0 SV

Nicht der stabilste.

Trotz neuer Reifen hatte ich Jahre, in welchen in gerade mal einen Platten hatte und Jahre in welchen ich 6-8 hatte. Egal ob auf der Straße oder im Gelände. Vermutlich immer etwas Spitzes eingefahren, aber dann ist der Schlauch sofort durch. Lässt sich gut flicken und erfüllt ansonsten seinen Zweck.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Robert P. am 17.08.2017
verifizierter Kauf
Artikel: universal/26 x 2,1-3,0 SV
1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Verwende diesen Schlauch für mein Fatbike.... richtig gelesen - für einen Fatbikereifen Jumbo Jim 4 Zoll und dieser Schlauch hält !! .... ein wirklich guter & billiger Gewichtstuningstip ! ..... 180/190 Gramm statt 400 pro Schlauch !!

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Kai W. am 14.06.2016
verifizierter Kauf
Artikel: universal/26 x 2,1-3,0 AV

Bester Schlauch für breite Reifen im harten Einsatz, ich habe noch nie Probleme mit Schwalbe gehabt....

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Roman H. am 29.02.2016
verifizierter Kauf
Artikel: universal/26 x 2,1-3,0 SV

Einwandfrei - TOP!

Ist diese Bewertung hilfreich?
von thorsten m. am 15.09.2015
verifizierter Kauf
Artikel: universal/26 x 2,1-3,0 SV
0 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

sprünge machte er bei mir leider nicht so gut mit kann aber sein das der druck im reifen nicht ausgereicht hatte ich war bei minimum für meinen mantel das waren glaub 1,9 bar

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Alexander P. am 30.03.2015
verifizierter Kauf
Artikel: universal/26 x 2,1-3,0 SV

Ist okay für eine Freerideschlauch

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Mathias M. am 12.01.2015
verifizierter Kauf
Artikel: universal/26 x 2,1-3,0 SV
0 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Was soll man sagen.
Macht einen stabilen eindruck

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Thomas A. am 01.11.2014
verifizierter Kauf
Artikel: universal/26 x 2,1-3,0 SV

Guter Schlauch

Ist diese Bewertung hilfreich?
von laura o. am 21.10.2014
verifizierter Kauf
Artikel: universal/26 x 2,1-3,0 SV

FR und ultraleicht funkt einfach nicht zusammen.
genauso wie mit einem Normalen Schlauch einen Patschen nach dem anderen.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Robert F. am 24.08.2014
verifizierter Kauf
Artikel: universal/26 x 2,1-3,0 AV
0 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

ein guter Schlauch

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Silvan F. am 25.05.2012
verifizierter Kauf
Artikel: universal/26 x 2,1-3,0 SV
0 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Der Schlauch wiegt 198g, mit genauer Waage nachgewogen..

Ist diese Bewertung hilfreich?

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.