Artikel-Nr.: 24664
4
4
  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Online seit 1998
  • Trusted Shop 4.89 / 5.00
Extraleichter Schlauch für 20" Reifen. Gleiche Zuverlässigkeit, reduziertes Gewicht. Seit vielen Jahren bewährt.

Spezifikationen:

Einsatzbereich:
BMX, Trial, All Mountain, Klapp-/Falträder, Liegeräder
ETRTO:
40-406 bis 60-406
Reifendimension:
20 x 1,50 bis 20 x 2,35
Schlauchmaterial:
Butyl
Ventilart:
AV 40 mm, SV 40 mm

Passende Dimensionen (ETRTO):

  • 20 x 1,50 (40-406)
  • 20 x 1,75 (47-406)
  • 20 x 2,00 (50-406)
  • 20 x 2,10 (54-406)
  • 20 x 2,125 (57-406)
  • 20 x 2,35 (60-406)

Ausführungen:

20x1,5-2,35 AV
Ventilart:
AV (Auto-/Schrader-Ventil)
Ventillänge:
40 mm
Typenbezeichnung:
AV7C
Herstellernummer:
10415710

20x1,5-2,35 SV
Ventilart:
SV (Sclaverand-/Presta-Ventil)
Ventillänge:
40 mm
Typenbezeichnung:
SV7C
Herstellernummer:
10415713

Ventilinformation

Fahrradschläuche sind mit unterschiedlichen Ventilarten erhältlich.
Die Wahl des Ventils hängt vom Einsatzbereich und dem Durchmesser der Felgenbohrung ab.

AV-Ventil:
  • Bezeichnungen/Synonyme: Autoventil (AV), Schrader-Ventil
  • Außendurchmesser: 8,5 mm

SV-Ventil:
  • Bezeichnungen/Synonyme: Sclaverand-Ventil (SV), Französisches Ventil, Presta-Ventil
  • Außendurchmesser: 6,5 mm
  • Sonstiges: Bei allen Schwalbe-Schläuchen mit SV-Ventil ist das Ventil abschraubbar (Ventilverlängerung, Befüllen mit Antiplatt-Mitteln etc.).

Technologien:

Luftdruckstabilität
Ein Schwalbe-Schlauch hält die Luft deutlich länger. Die Qualität der Zutaten und die Reinheit der Gummimischung entscheiden schon beim Material über die Güte des Schlauchs. Bei der Vulkanisation wird jeder Schwalbe-Schlauch in eine Form eingelegt und aufgepumpt. Nur das gewährleistet die gleichmäßigen Wandstärken und die exzellent hohe Lufthaltigkeit.

Zuverlässigkeit
Die konsequente Kontrolle, die höchstmögliche Funktionssicherheit bringt: Jeder Schlauch wird im Werk aufgepumpt und unter Druck 24 Stunden gelagert, um die Lufthaltigkeit zu überprüfen.

Gruppenschlauchsystem
Durch die hohe Elastizität und Güte deckt ein einzelner Schlauch sehr viele Reifengrößen ab. Zum Beispiel funktioniert Schlauch-Nr. 17 bei Reifenbreite 28 mm so gut wie bei Reifenbreite 47 mm. Nur ein extrem hochwertiger und zuverlässiger Schlauch ist dieser Anforderung gewachsen.

Lieferumfang:

  • 1 x Schlauch Schwalbe 7C Extralight

Gewicht:

  • schwarz/20 x 1,5-2,35 AV: 95 g

Ausführungen:

  • schwarz/20 x 1,5-2,35 AV, lagernd
    6,05€
  • schwarz/20 x 1,5-2,35 SV, lagernd
    5,18€

Kundenbewertungen (4)

5

Kundenbewertungen (4)

5.0/5.0
5
4
4
0
3
0
2
0
1
0

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.

von Jörg A.  am 28.05.2018
verifizierter Kauf

Die Schläuche waren/sind für das Rad meines fünf-jährigen Sohnes. In seinem Alter achtet man für mich augenscheinlich nicht darauf, wo man 'rüber fährt. Vielleicht hat er nur Glück, vielleicht sind es die Schläuche, aber er hatte seit einem Jahr keinen "Platten" (Straße, aber auch leichtes Gelände) .
Ich selbst bin schon lange und immer noch Fan von Schwalbe-Schläuchen, auch wenn ich mittlerweile Tubeless fahre.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Florian M.  am 21.08.2016
verifizierter Kauf

Für GhettoTubeless auf 26 Zoll, funktioniert sensationell mit Syntace W35 und Maxis EXO Karkasse. Es bleiben ca 45g Schlauchgewicht und bei mir 40ml Flüssigkeit.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Johann S.  am 24.11.2015
verifizierter Kauf

Hält lange

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Christian R.  am 14.08.2015
verifizierter Kauf
0 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Tut was es soll...

Ist diese Bewertung hilfreich?

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.