Shimano Bremsscheibenadapter SM-RTAD05 6-Loch auf Center Lock - schwarz/universal

Shimano Bremsscheibenadapter SM-RTAD05 6-Loch auf Center Lock

Artikel-Nr.: 34131
29
29

Bremsscheibenadapter SM-RTAD05 von Shimano – 6-Loch Rotor auf CL-Nabe


Mit dem Shimano Bremsscheibenadapter SM-RTAD05 kannst Du 6-Loch Bremsscheiben an Center-Lock-Naben montieren. Das funktioniert bei allen Shimano 6-Loch Rotoren außer bei SM-RT86 und SM-RT76, weil diese über einen Aluminium-Spider verfügen. Bei den Achsstandards sind keinerlei Grenzen gesetzt (VR 9, 15, 20 mm, HR 10, 12 mm, Schnellspanner oder Steckachse).

Technische Daten:

Typ:
Außenverzahnung
Material:
Stahl
Disc-Montage:
Torx

Kompatibilität:

  • mit allen Shimano 6-Loch Bremsscheiben kompatibel, außer XT SM-RT86 und SM-RT76
  • mit allen Achsstandards kompatibel (vorne und hinten)

Herstellernummer:

E-SMRTAD05

Lieferumfang:

  • 1 x Bremsscheibenadapter Shimano SM-RTAD05, 3-teilig
  • 6 x Schraube


  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Online seit 1998
  • Trusted Shop 4.87 / 5.00

Ausführungen:

  • schwarz/universal, nicht lieferbar
    12,97€

Kundenbewertungen (29)

4.6

Kundenbewertungen (29)

4.6/5.0
5
22
4
4
3
1
2
2
1
0

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.

von Christoph I. am 21.07.2023
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/universal

Nur bedingt zu gebrauchen. Beim anziehen der Schrauben für die Scheibe ist bei einer der Schraubenkopf abgerissen. Mit ganz viel Glück bekommt das ganze ausgebohrt

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Niklas T. am 06.06.2023
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/universal

Technisch passt alles. Konnte die Center Lock Scheibe mit einer 6-Loch tauschen.
Nur die mitgelieferten schrauben halten die 6,2 Nm für SRAM Bremsscheiben nicht aus. Habe sie am Ende nur mit 4 Nm fest gemacht.
Mit SRAM scheiben nehme ich das nächste Mal einem anderen Adapter.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Michael S. am 11.10.2022
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/universal

Macht was es soll in gewohnter Shimano-Qualität.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Constantin W. am 17.09.2022
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/universal

Wenn man einen Adapter braucht, super Preisleistung... dachte ich brauche einen, bis ich beim Aufräumen gemerkt habe, dass bei meinen Laufrädern jeweils zwei Adapter dabei waren... jetzt habe ich fünf :-)

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Miklos L. am 09.08.2022
2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

The adaptor is compatible ONLY with the bolts in the package.
These bolts are pretty soft. I rounded 2 out of 6. I use quality tools and most of the time I know what I am doing. I am not very satisfied with the quality. Which is a surprise with Shimano products.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Stefan M. am 12.07.2022
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/universal

Super Artikel

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Marvin D. am 15.12.2021
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/universal

Fits and works perfectly. Both of mine came loose after approximately every 500km ridden. Just check every now and again it's fest and alles ok.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Gerrit B. am 31.10.2021
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/universal

Adapter funktionieren einwandfrei. Qualität ist Top. Montage ein Kinderspiel

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Jürgen P. am 06.10.2021
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/universal

Hab die Adapter in Verbindung mit den bc basic
Urban XT Heavy Duty Disc Center Lock 28" Laufradsatz
verbaut...ging super.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Carsten H. am 18.08.2021

Hatte schon andere Centerlock-Adapter wo die Bremsscheibe nur auf Nippel gesteckt und mit der Mutter zentral fixiert wurden. Nippel haben leider starken Verschleiß gezeigt. Bei diesen Adapter wird jedoch die Bremsscheibe direkt mit dem Träger verschraubt, dann Spacerscheibe zum Ausgleich der Schraubenköpfe und mit der Mutte an die Nabe geschraubt. Besser gehts nicht und gesamt auch ein schmaler Aufbau. Für mich 1A

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Niko W. am 17.12.2020
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/universal

Dieser Lockring ist etwas flacher als normale Verschlussringe und ermöglicht die Montage bei Konstellationen, bei denen normale Verschlussringe am der Gabel schleifen.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von David S. am 08.11.2020
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/universal
1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Tut was er soll. Macht auch nach 6 Monaten keine Probleme

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Dominik S. am 18.11.2019
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/universal
1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Funktioniert.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Christoph S. am 30.09.2019
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/universal
0 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Erfüllt den Zweck. Leider nicht sehr leicht gebaut. Die kleinen Schrauben haben mich zuerst etwas verwirrt - Montage klappt aber bestens.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Franz Z. am 16.08.2019
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/universal
1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Leider nur 4 Sterne, denn die Schraubenköpfe sind so schmal und das Loctite so fest, dass man die Schrauben nie wieder auf bekommt. Beim Scheibenwechsel sicherheitshalber gleich neue Adapter mitbestellen.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Mario B. am 29.08.2018
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/universal
2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Hallo alle zusammen ich habe heute meine Adapter bekommen und sie mit der Hope Bremscheibe zu vereinen leider hat es nicht sofort geklappt .Ich muste den adapter etwas auf der Drehbank abdrehen das die Hope Floating Tech Evo/Tech3 past ! Jetzt gehts ans einfahren !

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Holger S. am 27.07.2017
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/universal
1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Solide. Perfekt zu montieren.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Thomas H. am 06.12.2016
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/universal
1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Klasse teile ,perfekt

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Michael L. am 28.09.2016
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/universal
1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

tut was es tun soll, und das zu einem top preis.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Patrick F. am 27.09.2016
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/universal
5 von 6 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Funktioniert einwandfrei. Etwas Rätselraten 1) wie rum man den drehen muss, damit die Bremsscheibe gut reinpasst (ich habe die abgerundete Seite zur Bremsscheibe zeigen lassen) und 2) wegen des Drehmoments für die 6 kleinen Schrauben (Ich habe mich für 5 Ncm entschieden).

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Fabian J. am 13.09.2016
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/universal
1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Super Teile, haben mir beim Nabentausch sehr geholfen somit konnte ich meine 6 Loch Bremsscheiben weiterhin nutzen

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Ines S. am 31.03.2016
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/universal

Super Produkt

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Holger S. am 26.08.2015
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/universal

Gute möglichkeit um von Center Lock auf 6-Loch zu wechseln/ Passt und ist stabil

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Alexander B. am 23.06.2015
3 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Mehrere hundert Kilometer später habe ich rein gar nichts zu bemängeln. Hält meine Magura Storm SL Scheiben sicher.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Buliga A. am 03.04.2015
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/universal
0 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

there good

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Henri F. am 27.01.2015
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/universal
16 von 16 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Ohne Wertung, nur als Hinweis:

Die korrekten Drehmomente (2-4 Nm) für die sechs filigranen Schrauben,
finden sich in der Shimano-Händler-Montageanleitung auf Seite 10ff.

http://si.shimano.com/php/download.php?file=pdf/dm/DM-BR0005-05-GER.pdf

In dem PDF nach SM-RTAD05 suchen.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Christian B. am 11.02.2014
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/universal

Bombensicher!!!

Ist diese Bewertung hilfreich?

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.