Shimano GRX Umwerfer FD-RX400 2-/10-fach - schwarz/Anlöt

Shimano GRX Umwerfer FD-RX400 2-/10-fach

Artikel-Nr.: 72033
3
3

Der Shimano GRX FD-RX400 Umwerfer – 2x10-fach up to date


Mit dem Shimano GRX FD-RX400 Umwerfer schaltet sich eine 2x10-fach Kurbel jetzt leichter als je zuvor. Seine Konstruktion kommt der ergonomischen Leistungskurve entgegen und sorgt für ein natürliches Druckgefühl. Auch in Sachen Reifenfreiheit präsentiert der FD-RX400 sich dank 3,5 weiter außen liegender Kettenlinie vollkommen up to date. Zudem vereinfacht die integrierte Zugspannungseinstellung die Montage des Umwerfers.

Du interessierst Dich für die GRX-Serie? Dann schau doch in unserer Shimano Gravel-Themenwelt vorbei. Dort findest Du viele weitere Produkte.

Spezifikationen:

Serie:
GRX RX400
Einsatzbereich:
Gravel, Cyclocross, Touring & Trekking
Schaltstufen:
2-fach (in Kombination mit 10-fach)
Kettenstrebenwinkel:
63-66°
Kettenlinie:
47 mm
Kettenblattgröße (max.):
46 Zähne
Kapazität:
16 Zähne
Zugführung:
Down-Pull
Bewegung:
Down-Swing
Befestigung:
Anlöt

Technische Daten:

Material Parallelogramm außen:
Kunststoff (GFRP)
Material Parallelogramm innen:
Stahl
Material Leitbleche:
Stahl

Kompatibilität:

Schaltgriff:
ST-4700, ST-RS405, SL-4700, ST-4720, ST-4725, ST-RX400
Kurbel:
FC-RX600-10
Kette:
CN-M981, CN-M980, CN-HG95, CN-HG94, CN-HG75, CN-HG74, CN-HG54
Schellenadapter:
SM-AD91
Reifenbreite:
max. 42 mm

Features:

  • ergonomische Leistungskurve dank neuartiger Konstruktion, leichteres Schalten vorn
  • integrierte Einstellung der Zugspannung, präzise und einfach
  • natürliches Schaltweggefühl
  • Kettenlinie +3,5 mm gegenüber konventionellem Road-Umwerfer
  • mehr Optionen bei der Zugführung
  • 7 Gelenkbuchsen
  • Parallelogramm außen lackiert, innen plattiert, Leitbleche verchromt

Herstellernummer:

I-FDRX400F

Lieferumfang:

  • 1 x Umwerfer Shimano GRX FD-RX400


Gewicht:

  • schwarz/Anlöt: 96 g
  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Online seit 1998
  • Trusted Shop 4.84 / 5.00

Ausführungen:

  • schwarz/Anlöt, verfügbar
    25,96€

Kundenbewertungen (3)

5

Kundenbewertungen (3)

5.0/5.0
5
3
4
0
3
0
2
0
1
0

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.

von Julius L. am 16.03.2021
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/Anlöt

Passt, leicht zu montieren und zu justieren. Passt übrigens auch mit der GRX600 Kurbel zusammen, auch wenn Shimano das nicht so vorgibt. Die FD-RX400 und RD-RX800 unterscheiden sich wohl nur in Preis und Gravierung.
Achtung: ich habe zur Montage noch die Schelle SM-AD91 gebraucht, und hatte das beim Bestellen fast vergessen.

Ist diese Bewertung hilfreich?

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.