Shimano GRX Umwerfer FD-RX400 2-/10-fach

Artikel-Nr.: 72033
3
3
GRX Umwerfer FD-RX400 2-/10-fach - schwarz/Anlöt
GRX Umwerfer FD-RX400 2-/10-fach - schwarz/Anlöt
GRX Umwerfer FD-RX400 2-/10-fach - schwarz/Anlöt
GRX Umwerfer FD-RX400 2-/10-fach - schwarz/Anlöt
  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Online seit 1998
  • Trusted Shop 4.91 / 5.00

Der Shimano GRX FD-RX400 Umwerfer – 2x10-fach up to date


Mit dem Shimano GRX FD-RX400 Umwerfer schaltet sich eine 2x10-fach Kurbel jetzt leichter als je zuvor. Seine Konstruktion kommt der ergonomischen Leistungskurve entgegen und sorgt für ein natürliches Druckgefühl. Auch in Sachen Reifenfreiheit präsentiert der FD-RX400 sich dank 3,5 weiter außen liegender Kettenlinie vollkommen up to date. Zudem vereinfacht die integrierte Zugspannungseinstellung die Montage des Umwerfers.

Du interessierst Dich für die GRX-Serie? Dann schau doch in unserer Shimano Gravel-Themenwelt vorbei. Dort findest Du viele weitere Produkte.

Spezifikationen:


Serie: GRX RX400
Einsatzbereich: Gravel, Cyclocross, Touring & Trekking
Schaltstufen: 2-fach (in Kombination mit 10-fach)
Kettenstrebenwinkel: 61-66°
Kettenlinie: 47 mm
Kettenblattgröße (max.): 46 Zähne
Kapazität: 16 Zähne
Zugführung: Down-Pull
Bewegung: Down-Swing
Befestigung: Anlöt

Technische Daten:


Material Parallelogramm außen: Kunststoff (GFRP)
Material Parallelogramm innen: Stahl
Material Leitbleche: Stahl

Kompatibilität:


Schaltgriff: ST-4700, ST-RS405, SL-4700, ST-4720, ST-4725, ST-RX400
Kurbel: FC-RX600-10
Kette: CN-M981, CN-M980, CN-HG95, CN-HG94, CN-HG75, CN-HG74, CN-HG54
Reifenbreite: max. 42 mm

Features:


- ergonomische Leistungskurve dank neuartiger Konstruktion, leichteres Schalten vorn
- integrierte Einstellung der Zugspannung, präzise und einfach
- natürliches Schaltweggefühl
- Kettenlinie +3,5 mm gegenüber konventionellem Road-Umwerfer
- mehr Optionen bei der Zugführung
- 7 Gelenkbuchsen
- Parallelogramm außen lackiert, innen plattiert, Leitbleche verchromt

Herstellernummer:


I-FDRX400F

Lieferumfang:


- 1 x Umwerfer Shimano GRX FD-RX400


Gewicht:

  • schwarz/Anlöt: 96 g

Ausführungen:

  • schwarz/Anlöt, lagernd
    25,20€

Kundenbewertungen (3)

5

Kundenbewertungen (3)

5.0/5.0
5
3
4
0
3
0
2
0
1
0

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.

von Julius L.  am 16.03.2021
verifizierter Kauf

Passt, leicht zu montieren und zu justieren. Passt übrigens auch mit der GRX600 Kurbel zusammen, auch wenn Shimano das nicht so vorgibt. Die FD-RX400 und RD-RX800 unterscheiden sich wohl nur in Preis und Gravierung.
Achtung: ich habe zur Montage noch die Schelle SM-AD91 gebraucht, und hatte das beim Bestellen fast vergessen.

Ist diese Bewertung hilfreich?

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.