Shimano Innenlager BB-ES300-AK Octalink - universal/BSA 68x121

Shimano Innenlager BB-ES300-AK Octalink

Artikel-Nr.: 44002
2
2

Shimano Innenlager BB-ES300-AK - Octalink und für Kettenkasten


Das Shimano BB-ES300-AK ist ein Octalink-Innenlager, welches mit Kettenkästen kompatibel ist. Seine 8-Zahn-Kontaktfläche steigert im Vergleich zu einem Vierkant-Modell die Belastbarkeit. Ein 1,8 mm Spacer ist im Lieferumfang des Innenlagers enthalten.

Spezifikationen:

Einsatzbereich:
All Mountain, Touring & Trekking, City
Einbautyp:
BSA
Gehäusebreite:
68 mm
Achslänge:
121 mm
Achstyp:
Octalink (MTB)
E-Type-Kompatibilität:
Nein
Kettenkasten-Kompatibilität:
Ja

Technische Daten:

Lagerung:
Stahl
Material Achse:
Stahl
Material Innenlagerschale:
Kunstharz (links), Stahl (rechts)

Kompatibilität:

  • Octalink-Kurbelarme mit Achtfach-Verzahnung für längere Nuten (Octalink MTB)
  • kompatibel mit Kettenkasten
  • nur für FC-M521: mit beiliegendem Spacer auch kompatibel ohne Kettenkasten

Empfohlen für:
  • FC-T521

Features:

  • Hohlrohr-Konstruktion

Technologie:

Octalink
Beim Octalink-System von Shimano sind Innenlager und Kurbel durch eine 8-Zahn-Kontaktfläche verbunden. Das sorgt vor allem im Vergleich zu herkömmlichen Vierkant-Systemen für größere Steifigkeit und mehr Belastbarkeit.

Ausführungen:

BSA 68x121:
Gewinde:
BSA
Gehäusebreite:
68 mm
Achslänge:
121 mm
Herstellernummer:
E-BBES300AKB21W

Lieferumfang:

  • 1 x Innenlager Shimano BB-ES300-AK
  • 1 x Spacer 1,8 mm

Direkt mitbestellen:



  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Online seit 1998
  • Trusted Shop 4.87 / 5.00

Ausführungen:

  • universal/BSA 68x121, lagernd
    10,38€

Kundenbewertungen (2)

3

Kundenbewertungen (2)

3.0/5.0
5
1
4
0
3
0
2
0
1
1

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.

von Bernd H. am 29.04.2023
verifizierter Kauf
Artikel: universal/BSA 68x121

Habe dieses Tretlager bereits einmal bestellt um das Vorgängermodell von Shimano zu ersetzen, nachdem es unerträglich knarzte und nicht mehr sauber und geschmeidig lief. Nun ersetze ich es bereits wieder nach nicht einmal 1,5 Jahren erneut. Nach nicht einmal 12 Monaten begann es bereits wieder zu knarzen und lief erneut unrund - verträgt es womöglich den Winter nicht?

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Filipe André A. am 02.06.2017
verifizierter Kauf
Artikel: universal/BSA 68x121

schonnnnnnn

Ist diese Bewertung hilfreich?

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.