Shimano Innenlagerwerkzeug-Einsatz TL-FC33 Hollowtech II - universal/universal

Shimano Innenlagerwerkzeug-Einsatz TL-FC33 Hollowtech II

Artikel-Nr.: 7379
14
14

Shimano Innenlagerwerkzeug-Einsatz TL-FC33 - präzises Verzahnungsprofil


Das Shimano TL-FC33 Innenlager-Adapter-Werkzeug ist ein Werkzeug-Aufsatz mit präzisem Verzahnungsprofil zur Montage und Demontage von Shimano Kurbelgarnituren. Verwende es mit einem 32 mm Maulschlüssel oder einer 1/2" Vierkant-Ratsche. Du kannst damit sowohl Hollowtech II- wie 2-Piece-Kurbeln bearbeiten.

Spezifikationen:

Funktion:
Montage und Demontage von Kurbeln
Werkzeugtyp:
Nuss
Ausführung:
Vielzahn
Werkzeugaufnahme:
1/2" Vierkant, 32 mm-Maulschlüssel
Kompatibilität:
Hollowtech II, 2-Piece

Technische Daten:

Material:
Stahl

Features:

  • Variante des TL-FC36 für Schlagschrauber oder Ratsche
  • präzises Verzahnungsprofil
  • stabil und haltbar durch gehärteten Stahl

Herstellernummer:

Y-13009230

Lieferumfang:

  • 1 x Innenlagerwerkzeug Shimano TL-FC33


  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Online seit 1998
  • Trusted Shop 4.87 / 5.00

Ausführungen:

  • universal/universal, nicht lieferbar
    20,76€

Kundenbewertungen (14)

4.4

Kundenbewertungen (14)

4.4/5.0
5
8
4
4
3
2
2
0
1
0

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.

von Hans-Peter E. am 03.03.2022
verifizierter Kauf
Artikel: universal/universal

Shimano Werkstattqualität.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Manuel G. am 21.08.2020
verifizierter Kauf
Artikel: universal/universal
1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Bei meiner Achse leider nicht passend, um den Center Lock zu demontieren.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Sven V. am 28.02.2018
verifizierter Kauf
Artikel: universal/universal

Good fit on bb and allows to apply some force in case it is required.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Thomas R. am 25.07.2016
verifizierter Kauf
Artikel: universal/universal

Tut was es soll!

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Michael N. am 01.02.2016
verifizierter Kauf
Artikel: universal/universal
1 von 2 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Fühlt sich gut an. Passt hervorragend auf meine 1/2" Ratsche und meinen Drehmomentschlüssel. Konnte damit auch die GXP-Lager meiner Truvativ Kurbel demontieren. Bei den Schimano-Lagern habe ich mir einen besseren Sitz bzw. Halt vorgestellt. Funktioniert aber dennoch gut.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Stefan G. am 16.01.2016
verifizierter Kauf
Artikel: universal/universal
2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Tut bei Shimano-Innenlagern, was es soll, ein gewaltiger Fortschritt zum zuvor benutzten TL-FC32, der einem jedes Innenlager einfach nur verhunzt. - Doch letztlich war auch dieses Werkzeug eine Fehlinvestition: Taugt nicht für GXP-Innenlager, vermag nicht dessen weiter innen liegende Zähne abrutschsicher zu greifen.

Die dritte Investition war dann eine Innenlager-'Nuß' von Birzman (BM09-ST-ABB-01-K), die dann meine Anforderungen vollends erfüllte: Drehmomentschlüsseltauglich & SRAM/Shimano-kompatibel.

Aber für Lagerschalen mit direkt außenliegenden Zähnen top.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Michael K. am 03.12.2015
verifizierter Kauf
Artikel: universal/universal
14 von 14 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Gutes Werkzeug, nur wer glaubt er kann damit seine Center-Lock Bremsscheiben mit dem Drehmomentschlüssel fachgerecht montieren, den muss ich enttäuschen. Die Achse/Nabe steht dem leider im Wege...

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Kened C. am 24.06.2015
verifizierter Kauf
Artikel: universal/universal
1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Passt perfect. Keine kratzer.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von laura o. am 05.06.2015
verifizierter Kauf
Artikel: universal/universal

funktioniert

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Fredy S. am 14.09.2014
verifizierter Kauf
Artikel: universal/universal

Top Werkzeug

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Andreas P. am 04.09.2014
verifizierter Kauf
Artikel: universal/universal
1 von 2 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Da mir der Schlüssel zum Lagerlösen wenig behagte und auch nur mit Pi-mal-Daumen-Drehmoment angezogen werden kann kaufte ich diese, sagen wir mal Nuss, nach.
Massiv, von Schimano gewohnt günstig, mit Drehmo 1/2" verwendbar. Taugt.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Ilja B. am 03.07.2014
verifizierter Kauf
Artikel: universal/universal
2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Schwer und gut mit einem 1/2 Zoll Drehmomentschlüssel zu verwenden. Bei Abrutschen besteht aber die Gefahr das das Tretlager verkratzt. Nun ja, wenig zu sehen wenn es die Zahnkranzseite ist. Aber trotzdem zu berücksichtigen. Sitzt perfekt auf und erlaubt es mit vollen 50 Nm anzuziehen. Für eloxierte Tretlager ist das Acros-Werkzeug wohl die bessere Wahl.

Ist diese Bewertung hilfreich?

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.