Shimano Kette CN-HG53 9-fach - universal/9 fach

Shimano Kette CN-HG53 9-fach

Artikel-Nr.: 2833
28
28

Die Shimano CN-HG53 9-fach Kette sorgt für flüssige Schaltvorgänge


Die Shimano CN-HG53 ist eine superschmale 9-fach-Kette, die dank Hyperglide (HG) Technologie flüssige Schaltvorgänge auch unter Last ermöglicht. Sie eignet sich für den MTB-, Trekking- und Rennrad-Einsatz. Eine Laufrichtungsbindung liegt nicht vor.

Spezifikationen:

Einsatzbereich:
MTB, Road, Touring & Trekking
Schaltstufen:
9-fach

Technische Daten:

Gliederzahl:
114
Verschlussart:
Kettennietstift silbern (Typ Ampulle)
Nietentyp:
chrombeschichtet, massiv
Laufrichtungsgebunden:
Nein
Material:
Stahl

Kompatibilität:

  • für alle Shimano 2x9-fach und 3x9-fach Antriebe (MTB und Rennrad)
  • auch für Shimano 8-fach Linkglide Antriebe und Shimano Alfine mit CS-S500

Features:

  • superschmale HG 9-fach Kette für 2x9, 3x9
  • präzisionsgefertigt für Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und optimale Schaltfunktion
  • minimale Toleranzen
  • für HG Ritzel optimiert
  • besonders beim Herunterschalten schnelle und präzise Schaltvorgänge hinten
  • Beschichtung Außenlasche grau, Beschichtung Innenlasche braun
  • Performance-Indikator: Select (Stufe 1 von 3)

Technologie:

HG (Hyperglide)
Die Laschen von Shimano Hyperglide-Ketten sind so geformt, dass sie mit den Zähnen des Kettenblatts optimal Kontakt aufnehmen können. Das sorgt für flüssige Schaltvorgänge, die auch unter Last geschmeidig ausfallen. Zudem verbessert die HG-Technologie die Effizienz Deines Pedaltritts.

Herstellernummer:

E-CNHG53C114I

Lieferumfang:

  • 1 x Kette Shimano CN-HG53
  • 1 x Kettennietstift


Gewicht:

  • universal/9 fach: 299 g
  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Online seit 1998
  • Trusted Shop 4.87 / 5.00

Ausführungen:

  • universal/9 fach, nicht lieferbar
    17,30€

Kundenbewertungen (28)

4

Kundenbewertungen (28)

4.0/5.0
5
10
4
10
3
6
2
1
1
1

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.

von Andreas K. am 28.01.2024
verifizierter Kauf
Artikel: universal/9 fach

pro: einfache Montage
solide Qualität
gute Preis-/Leistung
con: könnte doch etwas langlebiger sein

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Aramis F. am 11.01.2024
verifizierter Kauf
Artikel: universal/9 fach

Kann nur sagen Top...

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Heinrich R. am 06.09.2023
verifizierter Kauf
Artikel: universal/9 fach

Kette offensichtlich zu breit für die 9-Fach
Kasette CS-HG200-9.
Habe jetzt permanentes rattern in allen Gängen ausser beim größten Ritzel der Kasette. Somit klar zu breit.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Peter G. am 20.03.2022

Bolzen zu früh gebrochen, weggespickt, jetzt ists wertlos

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Robert J. am 28.08.2018
1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Nach ehemals guter Erfahrung mit dem Artikel war wieder eine neue Kette fällig - also wieder die 53. Diesmal ist jedoch das Kettenglied wo der Verbindungsstift eingeführt wurde sehr fest, so dass die Kette bei jedem Umlauf klackt und den Umwerfer 'anreisst'. Nach 70km nur minimal weniger geworden - werde auf ein Fabrikat mit 'Kettenschloss' wechseln

Ist diese Bewertung hilfreich?
Antwort von bike-components vom 16.11.2018:

Nach dem Vernieten kann es sein, dass das Verschlussniet etwas zu fest sitzt, und die Laschen zu weit zusammengedrückt sind. In so einem Fall einfach mit dem Daumen quer zur Tretrichtung auf das betroffene Glied drücken. Dann springen die Laschen in die richtige Position, und alles läuft wie es soll.

von Rüdiger K. am 08.06.2018
verifizierter Kauf
Artikel: universal/9 fach

Sehr haltbare und dabei noch günstige Kette in bewährter Qualität. Für mich die erste Wahl für mein Rad, das ich für den Arbeitsweg verwende.
Rechtzeitiger Wechsel der Kette stellt sicher, dass die Kassette und auch die Kettenräder an der Kurbel lange halten.
Diese Kette ist erste Wahl, wenn es darum geht, preiswert lange einen Antrieb ohne Probleme am Rad zu haben.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Christian W. am 31.05.2018
verifizierter Kauf
Artikel: universal/9 fach
0 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Preis/Leistung ist fair - Kette läuft einwandfrei

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Rudolf K. am 25.10.2016
verifizierter Kauf
Artikel: universal/9 fach
1 von 3 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

war sehr zufrieden, auch nach 10.000 km immer noch OK.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Florian S. am 13.10.2016
verifizierter Kauf
Artikel: universal/9 fach
0 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Funktioniert

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Sven V. am 16.08.2016
verifizierter Kauf
Artikel: universal/9 fach
0 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Good durability, never felt the need to change to another type of chain.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Lucas R. am 12.07.2016
verifizierter Kauf
Artikel: universal/9 fach
0 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Eine gute Kette mit langer Lebensdauer und gutem Schaltverhalten.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Johannes B. am 17.05.2016
verifizierter Kauf
Artikel: universal/9 fach
1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Rostet leichter als die XT Variante aber trotzdem haltbar

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Kay V. am 04.09.2015
verifizierter Kauf
Artikel: universal/9 fach
0 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Shimano-Qualität, einfach Gut.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Andreas N. am 09.10.2014
verifizierter Kauf
Artikel: universal/9 fach
0 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Top Ware. Macht was sie soll.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Benjamin B. am 14.09.2014
verifizierter Kauf
Artikel: universal/9 fach
1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Hatte eine HG53 und lege mir eine hin für mein Alfine-MTB, mit der bisherigen ist noch alles Top, Maßhaltig nach ca 600km ohne große Pflege.
Rost konnte ich nicht bestätigen, das Rad steht trocken und die Kette bekommt durchaus auch mal etwas Schmiermittel.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Aleksandr K. am 10.09.2014
1 von 2 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

max 800 km. city.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Croonen R. am 16.08.2014
verifizierter Kauf
Artikel: universal/9 fach
0 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

gute qualität gute verarbeitung sehr zu empfehlen

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Waleri S. am 02.02.2014
verifizierter Kauf
Artikel: universal/9 fach
0 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Top Shimano Qualität.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Valerian H. am 14.08.2005
verifizierter Kauf
Artikel: universal/9 fach
1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Preis-Leistung ist top ... ist von Anfang an ein bisschen "billiger" gefettet im Vergleich zu XT oder XTR ... das Kürzen ging auch ein bisschen schwergängiger ... aber wie ich schon sagte: Preis-/Leistungsverhältnis ist bei einem Verschleissteil sehr gut

Ist diese Bewertung hilfreich?

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.