Shimano SL-MT800-IL Remotehebel - schwarz/links

Shimano SL-MT800-IL Remotehebel

Artikel-Nr.: 65666
8
8

Der SL-MT800-IL Remotehebel von Shimano – Cockpit-Erweiterung


Der Shimano SL-MT800-IL Remotehebel ist ein Lenkerremote für versenkbare Sattelstützen mit mechanischer Ansteuerung (z. B. PRO Koryak). Er überzeugt mit angenehmer Haptik und guter Bedienbarkeit sowie mit der praktischen I-Spec EV Montage. Diese ermöglicht eine platzsparende Integration in das Cockpit eines mit 1x Schaltung ausgestatteten Mountainbikes. Anstelle eines Schaltgriffs wird am linken Bremsgriff einfach der Sattelstützen-Auslösehebel installiert, wobei Position und Rotation flexibel einstellbar sind. Ein Innenzug mit reibungsmindernder Optislick-Beschichtung und eine Außenhülle gehören zum Lieferumfang.

Spezifikationen:

Einsatzbereich:
Enduro, Cross Country, All Mountain
Montage:
I-Spec EV

Technische Daten:

Typ:
Remotehebel für Sattelstützen
Material Gehäuse:
Aluminium
Material Hebel:
Aluminium
Innenzug:
Edelstahl (Optislick)
Außenhülle:
OT-SP41

Einstelloptionen:

  • Zugeinstellung
  • Positionseinstellung
  • Rotationseinstellung

Kompatibilität:

  • alle gängigen mechanisch verstellbaren Sattelstützen (Zugklemmung am Hebel) mit 7 mm Zugweg
  • I-Spec-EV-Bremsgriffe

Features:

  • schneller Zugriff aus der Griffposition am Lenker mit minimaler Handbewegung
  • gelagert für leichtere Betätigung
  • per I-Spec EV zusammen mit dem Bremsgriff an der Position des Schaltgriffs zu montieren (links)
  • Optislick-Innenzug mit einer minimalen galvanischen Beschichtung für effizientere Zugführung und Korrosionsbeständigkeit
  • Shimano Logo

Herstellernummer:

I-SLMT800ILALP

Lieferumfang:

  • 1 x Remotehebel Shimano SL-MT800-IL
  • 1 x Innenzug Shimano 1800 mm
  • 1 x Außenhülle Shimano 1500 mm


Gewicht:

  • schwarz/links: 37 g
  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Online seit 1998
  • Trusted Shop 4.87 / 5.00

Ausführungen:

  • schwarz/links, verfügbar
    38,94€

Kundenbewertungen (8)

4.9

Kundenbewertungen (8)

4.9/5.0
5
7
4
1
3
0
2
0
1
0

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.

von Thomas F. am 05.02.2023
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/links

Passt perfekt an einen Shimano Bremshebel und funktioniert schön geschmeidig. Sehr empfehlenswert.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Jan-Niklas M. am 27.02.2022
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/links

Fühlt sich wertig an, sorgt für ein aufgeräumtes Cockpit.

Ein Stern Abzug, weil das Kabelende frei hinter dem Hebel baumelt. Selbst der billige Hebel, der bei meiner Sattelstütze dabei war, hatte einen kleinen Haken, um das Kabel sauber zu verstecken.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Jesco J. am 02.01.2021
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/links
1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Auf der Suche nach einer Lösung für ein aufgeräumteres Cockpit, bin ich auf diesen Hebel gestoßen. Ich habe ihn direkt per I-Spec EV an meine Shimano XT Bremse montiert und steuere damit eine Fox Transfer (150 mm). Funktioniert super und die Ergonomie finde ich deutlich angenehmer. Zudem schaut er besser aus, deshalb Kaufempfehlung.

Ist diese Bewertung hilfreich?

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.