Shimano Schaltzug Optislick - universal/2100 mm

Shimano Schaltzug Optislick

Artikel-Nr.: 48604
6
6

Shimano Schaltzug Optislick – mit elektrisch beschichtetem Layer


Der Shimano Optislick Schaltzug verfügt über einen dünnen, gleichmäßig elektrisch beschichteten Layer, welcher zu einer effizienteren Zugführung beiträgt und für exzellente Korrosionsbeständigkeit steht. Der Edelstahl-Zug ist 2100 mm lang und 1,2 mm dick. Sein runder Querschnitt vermindert die Reibung.

Spezifikationen:

Einsatzbereich:
Road, MTB
Durchmesser:
1,2 mm
Länge:
2100 mm

Technische Daten:

Material:
Edelstahl
Beschichtung:
Optislick

Features:

  • Optislick für effizientere Zugführung und hervorragende Korrosionsbeständigkeit
  • geringe Reibung: Züge weisen einen runden Querschnitt auf, der die Reibung senkt
  • antikorrosiv (SUS): Edelstahlzug ist korrosionsbeständig
  • Performance-Indikator: Advanced (Stufe 2 von 3)

Herstellernummer:

Y-60198100

Lieferumfang:

  • 1 x Schaltzug Shimano Optislick
  • 1 x Innenzug-Endkappe


  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Online seit 1998
  • Trusted Shop 4.87 / 5.00

Ausführungen:

  • universal/2100 mm, nicht verfügbar – bald wieder da
    6,05€

Kundenbewertungen (6)

4.8

Kundenbewertungen (6)

4.8/5.0
5
5
4
1
3
0
2
0
1
0

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.

von Claus I. am 29.08.2022
verifizierter Kauf
Artikel: universal/2100 mm

macht was es soll.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Jan B. am 23.09.2020
verifizierter Kauf
Artikel: universal/2100 mm

Tut was er soll sehr gut, unkompliziert und ausdauernd.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Spreer J. am 19.06.2018
verifizierter Kauf
Artikel: universal/2100 mm
7 von 7 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Im Gegensatz zu teflonbeschichteten Zügen nutzt sich die Beschichtung der Optislick-Schaltzüge von Shimano so gut wie gar nicht ab. Dies bedeutet gleichbleibende Leichtgängigkeit, die wirklich sehr gut ist. Die hochwertigen und für die Qualität preiswerten Züge habe ich schon des öfteren verbaut.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Siegfried H. am 29.03.2018
verifizierter Kauf
Artikel: universal/2100 mm
0 von 5 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

1a

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Sebastian R. am 27.12.2017
verifizierter Kauf
Artikel: universal/2100 mm
1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Perfecte kabel.
De kabel laat zich mooi op maat maken.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Stephan H. am 30.08.2016
verifizierter Kauf
Artikel: universal/2100 mm
6 von 6 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Sehr gut verarbeiteter, hochwertiger Schaltzug. Mir fällt allerdings kein großer Unterschied zu einem Standard-Edelstahlzug in Punkto Leichtgängigkeit auf. Vielleicht teste ich das nächste mal einen polymerbeschichteten Schaltzug.

Ist diese Bewertung hilfreich?

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.