Shimano Ultegra Carbon Klickpedale PD-R8000 - schwarz/universal

Shimano Ultegra Carbon Klickpedale PD-R8000

Artikel-Nr.: 58021
4
4

Die Ultegra PD-R8000 Klickpedale von Shimano – Pro-Level-Performance


Die Shimano Ultegra PD-R8000 SPD-SL Pedale mit ihrem Körper aus Carbon-Verbundstoff sorgen für verlustfreie Übertragung der aufgewendeten Kraft. Damit passen sie perfekt zur extrasteifen Hollowtech II Kurbelgarnitur. Das PD-R8000 Pedal baut 0,7 mm niedriger als sein Vorgänger PD-6800 und verfügt über eine extrabreite, mit einer Edelstahl-Abdeckung geschützte Auflagefläche.

Spezifikationen:

Einsatzbereich:
Road, Triathlon & Time Trial
Ausführung:
Klickpedale
Pedalsystem:
SPD-SL
Montage Schuhplatte:
3-Loch

Technische Daten:

Material Pedalkörper:
Carbon
Material Achse:
Stahl (CrMo)
Lagerung:
Kompaktlager
Bauhöhe:
15,8 mm
Bewegungsfreiheit:
6° (0° oder 2° optional)
Auslösewinkel:
33°
Empfohlene Schuhplatten:
SM-SH10, SM-SH11, SM-SH12
Distanz Pedalmitte/Kurbelarm:
53 mm

Features:

  • Serie: Ultegra R8000
  • leichter Pedalkörper aus Carbon-Verbundmaterial
  • baut 0,7 mm niedriger als PD-6800
  • extrabreite Auflagefläche für eine wesentlich effizientere Umsetzung der Kraft
  • verschleißfest und verwindungsarm durch hoch belastbare Pedalkörpereinlage aus Edelstahl
  • breite Lagerpositionierung für stabile, gleichmäßige Lastverteilung
  • einseitige Bindung
  • Patronenachse
  • gedichteter Mechanismus
  • Auslösehärteeinstellung
  • Abdeckung aus Edelstahl
  • optionaler Reflektor SM-PD63

Herstellernummer:

I-PDR8000

Lieferumfang:

  • 1 Paar Klickpedale Shimano Ultegra PD-R8000
  • 1 Paar Cleats / Pedalplatten Shimano SM-SH11


Gewicht:

  • schwarz/universal: 248 g (Paar)
  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Online seit 1998
  • Trusted Shop 4.87 / 5.00

Ausführungen:

  • schwarz/universal, lagernd
    103,86€

Kundenbewertungen (4)

5

Kundenbewertungen (4)

5.0/5.0
5
4
4
0
3
0
2
0
1
0

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.

von Felix H. am 24.02.2021
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/universal

gute Qualität und Verarbeitung.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Sebastian F. am 31.01.2019
2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Seit Jahren habe ich dieses Pedal und seine Vorgänger im Einsatz und das mittlerweile auf allen Rädern. Viele andere Hersteller habe ich über die Jahre probiert und lande am Ende immer wieder bei diesen. Langlebig und günstig.

Ist diese Bewertung hilfreich?

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.