Shimano XT Bremshebel für BL-M8000 - schwarz/links

Shimano XT Bremshebel für BL-M8000

Artikel-Nr.: 46397
6
6

Shimano XT Ersatz-Bremshebel für BL-M8000 Bremsgriff


Dieser Shimano Bremshebel ist mit der Gebereinheit XT BL-M8000 kompatibel. Er besteht aus Aluminium und lässt sich mit 2 Fingern bedienen. Es gibt eine Ausführung für die linke und eine für die rechte Seite. Ein Halter wird nicht mitgeliefert.

Spezifikationen:

Serie:
Deore XT M8000
Einsatzbereich:
Cross Country, All Mountain
Bremsentyp:
hydraulisch

Technische Daten:

Hebellänge:
2-Finger
Einstelloptionen:
Griffweiteneinstellung (werkzeuglos), Druckpunkt
Bauart:
rechts (seitenspezifisch), links (seitenspezifisch)
Material Bremshebel:
Aluminium

Kompatibilität:

  • BL-M8000
  • auch verwendbar für BL-M785

Herstellernummern:

rechts:
Y-8MX98010
links:
Y-8MX98020

Lieferumfang:

  • 1 x Bremshebel Shimano XT BL-M8000, rechts oder links


  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Online seit 1998
  • Trusted Shop 4.89 / 5.00

Ausführungen:

  • schwarz/links, lagernd
    16,44€
  • schwarz/rechts, lagernd
    16,44€

Kundenbewertungen (6)

3.7

Kundenbewertungen (6)

3.7/5.0
5
2
4
2
3
1
2
0
1
1

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.

von Joachim L. am 28.09.2022
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/rechts

Auch ich habe die Erfahrung gemacht, er passt nicht an eine aktuelle XT BL M8100 / M8120. Da es aber für die XT BL-M8100 keinen Ersatzhebel gibt, ist dieses die Beste und preiswerteste Lösung. Der Hebel für die M8000 aus um ca. 0,3mm beidseitig an abgeschliffen werden, damit er in das neue M8100 Gehäuse passt. Die Feder ist etwas Fummelei,. aber mit einem passenden Dorn oder dicken Stricknadel kann man es hinbekommen.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Florian L. am 09.06.2022
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/rechts
1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Um mich der Diskussion anzuschliessen, er passt nicht an eine aktuelle XT BL M8100 / M8120.
Da es für diese aber gar keine Ersatzteile gibt passt der Hebel mit etwas feilen und viel Fummelei dann doch...

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Johannes S. am 20.04.2022 (geändert am 20.04.2022)
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/rechts
2 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Passt durchaus an diverse Shimano Bremsen, u.a. auch M8100/M8120, bereits mehrmals erfolgreich montiert.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Jens D. am 29.05.2021
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/rechts
5 von 6 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Achtung: Passt nicht an eine BL M-8100.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Klaus C. am 12.08.2020
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/rechts
1 von 3 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Artikel sieht gut aus, noch nicht verbaut. Shop bekommt eine Super-Bewertung von mir:
- hatte aus versehen ein Produkt in der Bestellung das nicht lagernd war, es war kein Problem das Produkt zu entfernen.
- Telefonat hatte ich Nachmittags geführt, am nächsten Tag, Vormittags war die Lieferung bereits eingetroffen.
- sehr freundliches Personal, löst Probleme schnell und unbürokratisch.

Ist diese Bewertung hilfreich?

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.