Sidi Wire 2 Carbon Rennrad Schuhe - matt black/42,5

Sidi Wire 2 Carbon Rennrad Schuhe

Artikel-Nr.: 68263
7
7

Das Road-Modell auf Profi-Niveau: die Wire 2 Carbon Rennrad Schuhe von Sidi


Der Wire 2 wurde entwickelt in engster Zusammenarbeit mit den besten Fahrern der Protour Teams. Durch die direkte Kraftübertragung auf die leichte, steife Vollcarbon-Sohle bietet der Schuh erstklassige Performance bei gleichmäßiger Druckverteilung über den ganzen Fuß. Maximaler Tragekomfort durch individuelle Fersenanpassung und die neue Kombination und Positionierung der Drehverschlüsse.

Spezifikationen:

Einsatzbereich:
Road
Pedalsystem:
3-Loch (SPD-SL / Look)
Verschluss:
Tecno 3 Push Short System, Single Tecno 3 Push System

Um die ergonomisch richtige Position der Füße auf den Pedalen zu finden, empfehlen wir das Cleat Tool von Ergon, damit Längsorientierung, Stützweite (Q-Faktor) und Fußwinkel optimal auf Dich eingestellt sind.

Features:

  • das in Italien hergestellte Mikrofaser-Kunstleder ist ein innovatives High-Tech Obermaterial
  • das Obermaterial bietet Langlebigkeit, Atmungsaktivität und Wasserresistenz auf höchstem Level bei geringem Gewicht
  • optimale Anpassung und gleichmäßige Druckverteilung auf dem Spann durch den TECNO-3 Drehverschluss
  • leicht gepolsterte Einlegesohle aus ergonomisch geformtem Schaumstoff mit Memory-Effekt
  • auswechselbarer Kunststoff-Absatz im Fersenbereich

Materialzusammensetzung:

Obermaterial:
Sonstiges
Futter und Decksohle:
Textil
Laufsohle:
Sonstiges (Carbon)

Technologie:

Vent Carbon Sole:
Leichte und supersteife Vollcarbon-Sohle für maximale Kraftübertragung. Mit integriertem, verschließbarem Lufteinlass und Lüftungskanal für eine ideale Ventilation des Fußes auch bei hohen Temperaturen. Minimaler Flex im Vorfuß-Bereich zur Entlastung der Sehnen und um Durchblutungsstörungen zuverlässig entgegenzuwirken. Kunststoff-Absatz austauschbar. Ausrichtungsskala für optimale Positionierung der Pedalplatten.

Tecno 3 Push Short System:
Die bekannten Verschlüsse befinden sich hier seitlich am Schuh. Das beschleunigt nicht nur das An- und Ausziehen und erleichtert die Verwendung von Überschuhen, sondern ermöglicht auch eine sensible Anpassung an den Fuß. Der " Push" -Knopf zum schnellen Anheben des Drehverschlusses erleichtert zudem die optimale Anpassung an den Fuß während der Fahrt.

Single Tecno 3 Push System:
Der bekannte Verschluss befindet sich hier in der Mitte. Das beschleunigt nicht nur das An- und Ausziehen und erleichtert die Verwendung von Überschuhen, sondern balanciert den Druck des Systems perfekt aus. Mit " Push" -Knopf zum schnellen Anheben des Drehverschlusses.

Soft Instep Closure System 4:
Anatomisch geformtes Ristband für optimale Anpassung und gleichmäßige Druckverteilung auf dem Fußspann. Über den TECNO-3 Drehverschluss beidseitig regulierbar.

Comfort Fit Insole:
Leicht gepolsterte Einlegesohle aus ergonomisch geformtem Schaumstoff mit Memory-Effekt.

Größenberatung:

Sidi Schuhe fallen kleiner aus, als man der Größe nach erwarten könnte. Am besten eine Nummer größer als gewohnt bestellen.

Lieferumfang:

  • 1 Paar Schuhe Sidi Wire 2 Carbon Rennrad


  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Online seit 1998
  • Trusted Shop 4.87 / 5.00

Ausführungen:

  • matt black/41, lagernd
    186,95€

Kundenbewertungen (7)

4.1

Kundenbewertungen (7)

4.1/5.0
5
5
4
0
3
1
2
0
1
1

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.

von Jochen D. am 19.04.2024
verifizierter Kauf
Artikel: white-white/41,5

Größe passt ideal, dank der SIDI-Größentabelle. Top verarbeitet!

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Frank K. am 25.10.2023
verifizierter Kauf
Artikel: matt grey-black/44

Super Schuh. Klare Empfehlung.

Sehr steife Sohle, Passform für ein Italienischer Hersteller nicht zu schmal eher normal.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Heiko D. am 28.08.2023
verifizierter Kauf
Artikel: white-white/43

Der Sidi 2 Carbon ist wunderschön! Leider ist er mir vom Material her zu steif. Bei mir passt 43,5.
Ich habe normalerweise 42,5.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Heike S. am 25.02.2023
verifizierter Kauf
Artikel: matt grey-black/42

Top Schuh, fällt allerdings etwas kleiner aus!
Ca. Eine Nummer

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Christian R. am 08.10.2020
verifizierter Kauf
Artikel: matt black/47

Top Schuhe, super steif, 1A einzustellen. Sieht nach 1 Jahr immer noch wie neu aus.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Rüdiger M. am 29.04.2020
1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Der Schuh als solcher ist über jeden Zweifel an seiner Qualität erhaben - aber was zum ... mag sich der SIDI-Designer gedacht haben, als er dieses seltsam geprägte und schlicht grottenhässliche Obermaterial ausgewählt hat? Ich will nicht hoffen, dass das jetzt Standard wird.

Die Schuhe fallen im direkten Vergleich geringfügig "breiter" aus als von SIDI gewohnt. Spielt aber für bisherige SIDI-Träger keine wirkliche Rolle. Die Sohle ist knallhart, die Verarbeitung auf gewohntem Niveau, also tadellos. SIDI ist teuer, aber die Schuhe halten ewig und sind ihr Geld in jeder Hinsicht wert.

Info: Ich habe meine Schuhe nicht bei BC gekauft.

Ist diese Bewertung hilfreich?

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.