Specialized Tarmac SL8 Pro SRAM Force eTap AXS Carbon Rennrad - carbon-metallic white silver/54 cm

Specialized Tarmac SL8 Pro SRAM Force eTap AXS Carbon Rennrad

Artikel-Nr.: 93350

Hinweis zur Rücknahme von Batterien, Akkus und Elektroaltgeräten:

Informationen zur Rücknahme und Entsorgung gebrauchter Batterien, Akkumulatoren und Elektrogeräte findest Du hier.

Spezifikationen:

Einsatzbereich:
Road
Laufradgröße:
28"
Größen:
49 cm, 52 cm, 54 cm, 56 cm, 58 cm, 61 cm
Material Rahmen:
Carbon (10r)
Material Gabel:
Carbon (10r)

Komponenten:

Rahmen:
Specialized Tarmac SL8, FACT 10r Carbon, Rider First Engineered, Win Tunnel Engineered, Clean Routing, 12 x 142 mm Steckachse, Disc Flat Mount
Gabel:
Specialized Tarmac SL8, FACT 10r Carbon, 12 x 100 mm Steckachse, Disc Flat Mount
Vorbau:
Specialized Tarmac, integriert, 6°
Lenker:
Roval Rapide, Carbon
Steuersatz:
Specialized S162500005
Sattelstütze:
Specialized S-Works Tarmac SL8 Carbon, FACT, 15 mm Offset
Sattel:
Specialized Body Geometry Power Pro, hohle Titanstreben
Kurbel:
SRAM Force DUB, mit Powermeter, 35-48 Z, SRAM DUB BSA-68-Innenlager
Pedale:
ohne
Bremsen:
SRAM Force eTap AXS, hydraulische Scheibenbremse
Schalt-/Bremshebel:
SRAM Force eTap AXS
Schaltwerk:
SRAM Force eTap AXS, 12-fach
Umwerfer:
SRAM Force eTap AXS, 2-fach
Kassette:
SRAM Force, 12-fach, 10-33 Z
Kette:
SRAM Force, 12-fach
Laufräder:
Roval Rapide CL II, 21 mm Maulweite, 51 und 60 mm Felgenhöhe (VR / HR), Carbonfelge Tubeless Ready, Win Tunnel Engineered, DT for Roval 350 Naben, DT Swiss Revolution Speichen
Reifen:
Specialized S-Works Turbo, 2Bliss Ready, 26 x 700 mm

Freigaben:

Gewichtsbeschränkung:
109 kg (Fahrer + Gepäck)
Bremsscheibengröße max.:
160 mm
Reifengröße max.:
32 mm x 700c
Kettenblattgröße max.:
2-fach 48-55 Z

Features:

  • extrem aerodynamisches Carbon-Rennrad mit SRAM Force-eTap-AXS-Gruppe für den Wettkampfeinsatz
  • ausgezeichnetes Handling und unmittelbares Ansprechverhalten
  • blitzartige Beschleunigung bei mehr Komfort durch Verbesserung des Verhältnisses von Steifigkeit zu Gewicht (33 % besser als beim SL7)
  • auf Grundlage des Aethos entwickelter superleichter Rahmen (nur 685 g, 15 % leichter als Tarmac SL7)
  • steifer am Tretlager, präziser in der Lenkung und 6 % nachgiebiger im Sitzbereich, ideal für den Renneinsatz
  • Speed Sniffer: überarbeitetes, spitzer zulaufendes Steuerrohr-Design für konstanteren Luftstrom
  • sehr schmale, aerodynamische Sattelstütze für weniger Luftverwirbelung
  • Rider-First-Konzept und Genderneutralität zur Optimierung der Geometrie je nach Rahmengröße
  • großzügige Reifenfreiheit bis 32 mm
  • Powermeter-Kurbel, Roval-Rapide-Laufradsatz und -Lenker
  • Specialized Turbo-Ultralight-Schläuche mit 60 mm SV-Ventilen
  • Super-Sticky-Kush-Lenkerband von Supacaz
  • integrierte Tarmac Sattelklemme

Technologien:

FACT
FACT steht für „Functional Advanced Composite Technology” und fasst das komplette Know-how von Specialized im Umgang mit Carbonfasern zusammen. Es handelt sich um einen ganzheitlichen Ansatz, der in erster Linie die Rahmen betrifft, sich aber in vielen Komponenten wie Lenkern, Vorbauten, Sätteln etc. wiederfindet. Am Anfang steht immer die Vergegenwärtigung der Bedürfnisse von Fahrern und der Möglichkeiten, diese zu erfüllen. Dann geht es an die Auswahl der Fasern, Harze und Gewebelagen, wobei die Qualität des Carbons und die Anordnung der Faserlagen eine wichtige Rolle spielen. Es kommt darauf an, das richtige Set-up für das vorliegende Projekt und den vorgesehenen Einsatzort bzw. Einsatzbereich zu finden. Häufig muss von Modell zu Modell an mehreren Stellen differenziert werden. Im letzten Schritt wird auf eine materialgerechte Verarbeitung geachtet, mit der sich die gewünschten Vorteile, was Leichtgewicht, Steifigkeit und Stabilität angeht, erzielen lassen.

Rider-First Engineered
Rider-First Engineered bezeichnet den Konstruktionsansatz von Specialized, jede einzelne Rahmengröße exakt auf die Zielgruppe abzustimmen. Einfach ausgedrückt werden kleinere Rahmen für kleinere Fahrer anders gebaut als größere Rahmen für größere Fahrer. Dies geschieht auf der Basis von bei Praxistests ermittelten Leistungsparametern unter Berücksichtigung der Kräfte, die auf verschiedene Bereiche des Rads einwirken, wenn verschieden große Fahrer es fahren. Ausgehend von dieser Analyse werden die optimalen Rohrdimensionen und die passende Carbonfaserbelegung für die jeweilige Rahmengröße festgelegt. So kannst Du sichergehen, dass Du unabhängig von Deiner Körpergröße ein Rad erhältst, mit dem Du optimale Leistung erzielen und das Du sehr gut kontrollieren kannst.

Aerodynamik-Knowhow von Specialized
„Aero is everything“ ist bei Specialized kein leerer Slogan. Die Ingenieure, die auf jahrzehntelange Erfahrung in Sachen Aerodesign bauen können, verwenden bei der Entwicklung der Top-Aero-Rennmaschinen verschiedenste hochmoderne Methoden. Zentral ist natürlich der Windkanal („Win Tunnel“) am Firmenhauptsitz in Kalifornien, der rund um die Uhr zur Verfügung steht. Dieser ist speziell auf die Anforderungen von Radsportlern und die typischen Situationen des Rennradsports, wie etwa Teamzeitfahren oder Fahren in der Gruppe, ausgelegt. Am Anfang steht immer ein Blick in die sogen. FreeFoil Shape Library, eine Sammlung von zahllosen Rohrformen und Strukturen, die dabei hilft die interessantesten Konfigurationen für Windkanaltests zu finden. Aber man muss nicht immer reale Objekte analysieren. Es gibt auch die Computational Fluid Dynamics (CFD), die numerische Strömungsmechanik, die Simulationen am Computer nutzt, um mit aerodynamischen Eigenschaften zu experimentieren. Außerdem bedient Specialized sich des Data Acquisition System (DAQ), das im Praxistest auf der Straße oder im Velodrom Daten sammelt wie etwa die Kraft, die Geschwindigkeit, die Sitzposition eines Fahrers und den Wind-Einfallswinkel. Aus diesen Informationen können wiederum Rückschlüsse für das Bike Fitting und die Feinabstimmung gezogen werden.

Geometrie:

(basierend auf einer Gabeleinbaulänge von 370 mm)
49 cm:
Empfohlene Körpergröße:
155 - 163 cm
Stack:
514 mm
Reach:
375 mm
Sitzrohrlänge:
445 mm
Effektive Oberrohrlänge:
509 mm
Steuerrohrlänge:
109 mm
Kettenstrebenlänge:
410 mm
Radstand:
973 mm
Tretlagerhöhe:
266 mm
BB Drop:
74 mm
Sitzwinkel:
75,5°
Lenkwinkel:
71,75°
Überstandshöhe:
735 mm
Gabelvorlauf:
47 mm
Gabelnachlauf:
63 mm
Vorbaulänge:
80 mm
Lenkerbreite:
380 mm
Kurbellänge:
165,0 mm
Sattelbreite:
155 mm
Sattelstützenlänge:
300 mm

52 cm:
Empfohlene Körpergröße:
163 - 170 cm
Stack:
527 mm
Reach:
380 mm
Sitzrohrlänge:
456 mm
Effektive Oberrohrlänge:
531 mm
Steuerrohrlänge:
120 mm
Kettenstrebenlänge:
410 mm
Radstand:
975 mm
Tretlagerhöhe:
266 mm
BB Drop:
74 mm
Sitzwinkel:
74°
Lenkwinkel:
72,5°
Überstandshöhe:
746 mm
Gabelvorlauf:
47 mm
Gabelnachlauf:
58 mm
Vorbaulänge:
90 mm
Lenkerbreite:
400 mm
Kurbellänge:
170,0 mm
Sattelbreite:
155 mm
Sattelstützenlänge:
300 mm

54 cm:
Empfohlene Körpergröße:
170 - 175 cm
Stack:
544 mm
Reach:
384 mm
Sitzrohrlänge:
473 mm
Effektive Oberrohrlänge:
541 mm
Steuerrohrlänge:
137 mm
Kettenstrebenlänge:
410 mm
Radstand:
978 mm
Tretlagerhöhe:
268 mm
BB Drop:
72 mm
Sitzwinkel:
74°
Lenkwinkel:
73°
Überstandshöhe:
768 mm
Gabelvorlauf:
44 mm
Gabelnachlauf:
58 mm
Vorbaulänge:
100 mm
Lenkerbreite:
420 mm
Kurbellänge:
172,5 mm
Sattelbreite:
143 mm
Sattelstützenlänge:
380 mm

56 cm:
Empfohlene Körpergröße:
175 - 180 cm
Stack:
565 mm
Reach:
395 mm
Sitzrohrlänge:
494 mm
Effektive Oberrohrlänge:
563 mm
Steuerrohrlänge:
157 mm
Kettenstrebenlänge:
410 mm
Radstand:
991 mm
Tretlagerhöhe:
268 mm
BB Drop:
72 mm
Sitzwinkel:
73,5°
Lenkwinkel:
73,5°
Überstandshöhe:
786 mm
Gabelvorlauf:
44 mm
Gabelnachlauf:
55 mm
Vorbaulänge:
100 mm
Lenkerbreite:
420 mm
Kurbellänge:
172,5 mm
Sattelbreite:
143 mm
Sattelstützenlänge:
380 mm

58 cm:
Empfohlene Körpergröße:
180 - 188 cm
Stack:
591 mm
Reach:
402 mm
Sitzrohrlänge:
515 mm
Effektive Oberrohrlänge:
577 mm
Steuerrohrlänge:
184 mm
Kettenstrebenlänge:
410 mm
Radstand:
1006 mm
Tretlagerhöhe:
268 mm
BB Drop:
72 mm
Sitzwinkel:
73,5°
Lenkwinkel:
73,5°
Überstandshöhe:
808 mm
Gabelvorlauf:
44 mm
Gabelnachlauf:
55 mm
Vorbaulänge:
110 mm
Lenkerbreite:
440 mm
Kurbellänge:
175,0 mm
Sattelbreite:
143 mm
Sattelstützenlänge:
380 mm

61 cm:
Empfohlene Körpergröße:
188 - 196 cm
Stack:
612 mm
Reach:
408 mm
Sitzrohrlänge:
545 mm
Effektive Oberrohrlänge:
595 mm
Steuerrohrlänge:
204 mm
Kettenstrebenlänge:
410 mm
Radstand:
1013 mm
Tretlagerhöhe:
268 mm
BB Drop:
72 mm
Sitzwinkel:
73°
Lenkwinkel:
74°
Überstandshöhe:
834 mm
Gabelvorlauf:
44 mm
Gabelnachlauf:
52 mm
Vorbaulänge:
110 mm
Lenkerbreite:
440 mm
Kurbellänge:
175,0 mm
Sattelbreite:
143 mm
Sattelstützenlänge:
380 mm

Herstellernummer:

carbon-metallic white silver:
94924-10

Versandhinweis:

Der Versand erfolgt vormontiert per Spedition.
Die Lieferzeit beträgt, je nach Werkstattauslastung, 2 - 5 Tage zusätzlich zur im Onlineshop angezeigten Lieferzeit.
Für Deine individuelle Beratung steht Dir unser Service gerne zu den üblichen Servicezeiten zur Verfügung – am besten telefonisch.

Lieferumfang:

  • 1 x Rennrad Specialized Tarmac SL8 Pro SRAM Force eTap AXS

Bike-Leasing
  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Online seit 1998
  • Trusted Shop 4.84 / 5.00

Ausführungen:

  • carbon-metallic white silver/52 cm, nicht verfügbar – bald wieder da
    6.915,71€
  • carbon-metallic white silver/54 cm, verfügbar
    6.915,71€

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