Wahoo TICKR 2 Herzfrequenzmesser

Artikel-Nr.: 76559
3
3
TICKR 2 Herzfrequenzmesser - white/universal
TICKR 2 Herzfrequenzmesser - white/universal
TICKR 2 Herzfrequenzmesser - white/universal
TICKR 2 Herzfrequenzmesser - white/universal
TICKR 2 Herzfrequenzmesser - white/universal
TICKR 2 Herzfrequenzmesser - grey/universal
TICKR 2 Herzfrequenzmesser - grey/universal
TICKR 2 Herzfrequenzmesser - grey/universal
TICKR 2 Herzfrequenzmesser - grey/universal
TICKR 2 Herzfrequenzmesser - grey/universal
  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Online seit 1998
  • Trusted Shop 4.91 / 5.00
Mit dem TICKR 2 Herzfrequenzmesser von Wahoo kannst Du Dein Training nach modernsten Standards ausrichten und Deine Vitaldaten digital erfassen. Dank Bluetooth® 4.0 und ANT+ Dual-Band-Technologie kannst Du ihn mit den meisten Smartphones und GPS-Uhren verbinden. So kannst Du Deine Herzfrequenz, Kalorienverbrennung und die Zeit, Distanz und Geschwindigkeit Deines Trainings kontrollieren. Da der TICKR 2 Herzfrequenzmesser mit den beliebtesten Fitness-Apps verbunden werden kann, kannst Du einfach Deine Lieblings-App zum Training nutzen.

Hinweis zur Rücknahme von Batterien, Akkus und Elektroaltgeräten:


Informationen zur Rücknahme und Entsorgung gebrauchter Batterien, Akkumulatoren und Elektrogeräte findest Du hier.

Technische Daten:


Maße (LxBxH): 6,99 x 12,7 x 3,81 cm
Wasserdurchlässigkeit: IPX7 (wasserfest bis zu 1,52 m)
Gurtlänge: 61 - 122 cm (verstellbar)
Batterie: CR2032

Kompatibilität:


- iPhone 4S und neuer
- iPad 3. Generation und neuer
- iPad mini
- iPad Air
- iPod touch 5. Generation und neuer
- Android 4.3 Smartphones und neuer mit Bluetooth® 4.0
- Android 4.3 Tablets und neuer mit Bluetooth® 4.0

iPhone, iPad mini, iPad Air und iPod touch sind eingetragene Markenzeichen der Apple Inc., registriert in den USA und anderen Ländern.

Features:


- Speicher für 50 h Training
- kann sich mit bis zu 3 Geräten gleichzeitig verbinden (Multiple Bluetooth Connection)
- Batterielebensdauer bis zu 12 Monaten
- schweißresistent (Gurt von Hand waschbar)
- Dual-Band-Technologie (Bluetooth® 4.0 und ANT+)
- Herzfrequenz in Echtzeit und Kalorienzähler
- sichtbare Verbindung
- kompatibel mit Apps von Drittanbietern
- Integration der Apple Watch
- austauschbare Batterie

Herstellernummer:


WFBTHR04

Lieferumfang:


- 1 x Herzfrequenzmesser Wahoo TICKR 2
- 1 x Brustgurt Wahoo
- 1 x Batterie CR2032

Ausführungen:

  • grey/universal, lagernd
    37,81€
  • white/universal, lagernd
    35,29€

Kundenbewertungen (3)

3.7

Kundenbewertungen (3)

3.7/5.0
5
0
4
2
3
1
2
0
1
0

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.

von Frank E  am 15.01.2022 (geändert am 23.01.2022)
verifizierter Kauf
1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Ich kaufte meinen ersten TICKR 2 hier - in freudiger Erwartung. weil ich von der mangelnden Verlässlichkeit meiner iWatch 4 frustriert war.
Leider war das Produkt von Anfang an ungenau in seiner Messung. Das hat sich weder durch Firmware-Upgrade noch Batterie-Wechsel noch sonstige Empfehlungen seitens Wahoo Support verbessert.
Daraufhin ersetzte Wahoo Support das Produkt - mit der Service-Unterstützung bei Wahoo war ich insgesamt zufrieden.
Allerdings war auch der zweite TICKR 2 genauso schlecht wie der erste: geschätzt 70% der Zeit genaue Herzfrequenzmessung, aber zu 30% total daneben - mit Abweichungen von teils 10-20 gemessenen Herzschlägen/Minute.
Frustriert und zähneknirschend kaufte ich einen anderen Brustgurt (der bisher funktioniert) und gab Wahoo einen konstruktiv gemeinten Update hierzu. Daraufhin teilte mir Wahoo Service mit, dass die Fehlleistung wohl sehr vereinzelt auch an der individuellen Körperbeschaffenheit des Anwenders liegen könne - und bot mir von sich aus einen erneuten Produkttausch oder Rückerstattung an.
5 Sterne Service also aus meiner Sicht, was meine Produktbewertung in diesem Nachtrag von 1 auf 3 hebt...

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Thorsten K.  am 22.07.2021
1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Super Herzfrequenzmesser! Nach der Zeit entsteht an den Klickkontakten wohl durch Schweiss ein Film, der die Messungen teilweise unrealistisch erscheinen lässt. DIE LÖSUNG DAZU IST: Die Klickkontakte einfach säubern und ein Tropfen vom WD40 Spray drauf, etwas abtupfen und schon funktioniert alles wieder realistisch!

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Marius I.  am 13.07.2021
verifizierter Kauf
3 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Ich besitze den Herzfrequenzmesser ca. 1 Jahr, dann musste ich die Batterie tauschen und der Sensor lieferte nur noch unrealistische Werte. Mit Aufnahme des Wahoo Supports bekam ich in kurzer Zeit einen komplett neuen Herzfrequenzmesser mit angepassten Gurt.
Fazit:
Bis zum Batterietausch lief Kopplung mit Elemnt Bolt einwandfrei und funktionierte immer tadellos. Durch Austausch des Herzfrequenzmessers würde ich zwei Sterne abziehen, da der Support jedoch schnell und unkomplkiziert ablief gebe ich 4/5 Sterne.
Kaufempfehlung nur wenn man in Kauf nimmt das der Sensor ggfs. bei Batteriewechsel durch den angepassten Gurt ersetzt werden muss (Wahoo liefert komplett neues Gerät).

Ist diese Bewertung hilfreich?

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.