XLC Pro Federsattelstütze SP-S05

Artikel-Nr.: 39801
12
12
Pro Federsattelstütze SP-S05 - schwarz/27,2 mm / 350 mm / SB 15 mm
Pro Federsattelstütze SP-S05 - schwarz/27,2 mm / 350 mm / SB 15 mm
Pro Federsattelstütze SP-S05 - schwarz/27,2 mm / 350 mm / SB 15 mm
  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Online seit 1998
  • Trusted Shop 4.89 / 5.00

Hoher Federkomfort: die Federsattelstütze SP-S05 Pro von XLC


Die XLC Pro Federsattelstütze wird mit einem großzügigen Federweg von 40 mm geliefert. Die Kombination aus Stahlfeder und PU-Dämpfung garantiert hohen Federkomfort. Die Stütze wurde aus 6061er Aluminium geschmiedet. Die Zwei-Bolzen-Klemmung sorgt für zusätzliche Sicherheit.
Wenn Dir die angegebene Härte nicht passt, kannst Du die XLC Ersatzfedern mitbestellen: Ersatzfeder für SP-S05.

Technische Daten:

Einsatzbereich:
Trekking, Tour
Material:
Aluminium 6061-T6
Länge:
350 mm
Aufbauhöhe:
83 mm
Federweg:
50 mm (31,6 mm), 40 mm (27,2 mm)
Durchmesser:
27,2 / 31,6 mm
Setback:
15 mm
Klemmung:
2-Bolzen-Klemmung
Maximal zulässiges Fahrergewicht:
120 kg

Ausführungen:

27,2 mm / 350 mm / SB 15 mm:
  • Federweg: 40 mm
  • Härte: medium
  • Optimales Fahrergewicht: 65 - 85 kg
  • Herstellernummer: 2502071100

31,6 mm / 350 mm / SB 15 mm:
  • Federweg: 50 mm
  • Härte: hart
  • Optimales Fahrergewicht: 85 - 100 kg
  • Herstellernummer: 2502071200

Lieferumfang:

  • 1 x Federsattelstütze XLC SP-S05 Pro




Gewicht:

  • schwarz/27,2 mm / 350 mm / SB 15 mm: 409 g

Ausführungen:

  • schwarz/27,2 mm / 350 mm / SB 15 mm, lagernd
    25,96€
  • schwarz/31,6 mm / 350 mm / SB 15 mm, nicht lieferbar
    25,96€

Kundenbewertungen (12)

4.8

Kundenbewertungen (12)

4.8/5.0
5
10
4
1
3
1
2
0
1
0

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.

von harald s.  am 03.02.2022
verifizierter Kauf
0 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

hab das teil für das bike meiner tochter gekauft musste aber noch ein paar zehntel mm abdrehen lassen damit es passte (keine ahnung was das für ein komischer rahmen ist?) endeffekt : passt, hab aber auch gleich die weiche feder mitbestellt meine tochter war begeistert (mittlerweilen fährt sie ein haibike (natürlich E ) jetzt hat ihre kleinere pflegeschwester das bike übernommen und ist von der federstütze voll begeistert im endeffekt alles gut und das für den preis boom grüße aus dem allgäu

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Martin H.  am 15.03.2021
verifizierter Kauf
0 von 4 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Mega schnelle Lieferung. Leider hab ich falsch gemessen und Artikel passt nicht, das ist aber nur meine Schuld. Rückabwicklung mega geschmeidig. Vielen Dank!
Top Empfehlung !!

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Jens A.  am 28.08.2020
verifizierter Kauf
1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Habe die Sattelstütze für meine Frau bestellt, passt und funktioniert sehr gut. Der Gesamteindruck ist sehr gut. Habe die "XLC Ersatzfeder für SP-S05 Medium, Artikel-Nr.: 72601" gleich mitbestellt, da im Lieferumfang die harte Feder verbaut wurde. Der Umbau der Feder ist leicht und sie kann stufenlose nachjustiert werden.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Sebastian G.  am 21.10.2018
verifizierter Kauf
4 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Ich muss gestehen ich habe keine Erfahrung mit gefederten Stützen und kann daher keinen Vergleich anbieten, aber auf meinem Dailydriver Salsa Vaya ist das Teil echt super. Habe ca. 77kg und die Federhärte irgendwo in der Mitte eingestellt, da verhält sie sich unauffällig und komfortabel. Kein Wippen und wenig Kraftverlust beim pedalieren. Die Haptik ist jetzt nicht wie bei einer richtig teuren Stütze aber definitiv besser als der Preis erwarten lässt. Bis jetzt funktioniert alles bestens und die schlechten Straßen am Weg in die Arbeit brauchen mich jetzt nicht mehr zu ärgern...

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Stefan H.  am 02.08.2017
verifizierter Kauf
1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Sehr hilfreiches Teil wenn man Fully gewöhnt ist. Für den Preis super. Macht was es soll.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Axel S.  am 01.08.2017
verifizierter Kauf
5 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Vom Federkomfort bin ich begeistert, einzig die Verarbeitung könnte besser sein. Die Sattelstütze hat bei der ersten Ausfahrt dermaßen gequietscht, dass es mir fast peinlich war damit zu fahren. Ursache war eine nicht entgratete und ungeschmierte Stahlfeder die schon Aluspäne gezogen hat. Nach entgraten und fetten ist alles nun schön ruhig.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Bernhard A.  am 17.12.2016
verifizierter Kauf
3 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Alles Top
eine super Sattelstütze, ein toller Sitzkomfort.
Passt perfekt und da wackelt nichts wie bei andere Sattelstützen.
Ein tolles Preis-Leistungsverhältnis.

Ist diese Bewertung hilfreich?

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.