bc basic Mountain XT Disc Center Lock 26" Laufradsatz

Artikel-Nr.: 46653
4
4
Mountain XT Disc Center Lock 26" Laufradsatz - schwarz/26" Satz ( VR+HR )
Mountain XT Disc Center Lock 26" Laufradsatz - schwarz/26" Satz ( VR+HR )
Mountain XT Disc Center Lock 26" Laufradsatz - schwarz/26" Satz ( VR+HR )
Mountain XT Disc Center Lock 26" Laufradsatz - schwarz/26" Satz ( VR+HR )
  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Online seit 1998
  • Trusted Shop 4.89 / 5.00
bc basic Mountain XT 26" Disc Laufradsatz mit DT Swiss 466d Felge, Shimano M8000 Naben und DT Swiss Competition Speichen.

Spezifikationen:


Einsatzbereich: All Mountain
Laufradgröße: 26"
Reifentyp: Draht-/Faltreifen
Anzahl Speichen: 32
Bremssystem: Disc Center Lock
Tubeless-System: ohne

Technische Daten Felge:


Typ: DT Swiss 466d
Felgenhorn: mit Haken
Dimension (ETRTO): 19-559
Felgenbreite innen: 19 mm
Felgenbreite außen: 24,5 mm
Felgenhöhe: 19 mm
Ventilloch(-durchmesser): SV (6,5 mm)
Material Felge: Aluminium

Technische Daten VR-Nabe:


Typ: Shimano Deore XT HB-M8000
Einbaubreite: 9 x 100 mm Schnellspanner
Lagerung: Konuslager
Material Nabenkörper: Aluminium

Technische Daten HR-Nabe:


Typ: Shimano Deore XT FH-M8000
Einbaubreite: 10 x 135 mm Schnellspanner
Lagerung: Konuslager
Material Nabenkörper: Aluminium
Material Freilaufkörper: Stahl
Freilaufsystem: Quick Engagement (36points/360°)

Technische Daten Einspeichung:


Einspeichmuster VR: 3-fach gekreuzt
Einspeichmuster HR: 3-fach gekreuzt
Speichentyp / Bauart: DT Swiss Competition / konifiziert (2.0-1.8-2.0)
Speichengröße: 262 mm/264 mm (VR l/r), 264 mm/262 mm (HR l/r)
Material Speichen: Edelstahl
Nippeltyp: DT Swiss
Nippelgröße: 12 mm (Länge)
Material Nippel: Messing

Freigaben:


Gewichtsbeschränkung (Felge): 110 kg Systemgewicht (Fahrer mit Fahrrad und Ausrüstung)

Features:


- eloxierte Aluminium-Felge
- eloxierte Naben
- Labyrinth- und Kontaktdichtungen
- Achsen aus Aluminium
- innenliegender Fettmantel
- Double Butted-Technologie

Farbindex:


schwarz:
- Felge: schwarz
- Nabe: schwarz
- Speichen: schwarz
- Nippel: silbern

Ausführungen:


26" Satz ( VR+HR ):
Freilauf: Shimano MTB
Schaltstufen: 8-/9-/10-/11-fach
Herstellernummer: 46653-2-2462

Lieferumfang:


- 1 x Laufradsatz bc basic Mountain XT Disc (Vorderrad und Hinterrad, eingespeicht und zentriert)
- 2 x Schnellspanner Shimano
- 2 x Felgenband bc
- 4 x Ersatzspeiche mit Nippeln


Gewicht:

  • schwarz/26" Satz ( VR+HR ): 1841 g (Satz)

Ausführungen:

  • schwarz/26" Satz ( VR+HR ), nicht lieferbar
    180,66€

Kundenbewertungen (4)

4.3

Kundenbewertungen (4)

4.3/5.0
5
2
4
1
3
1
2
0
1
0

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.

von Sebastian B.  am 12.10.2021
verifizierter Kauf

Guter Laufradsatz. Bei mir ohne vormontierte Felgebänder, diese lagen bei. Gut so.

Aber DTSwiss - in welchem Zustand verlassen bitte eure LR das Werk?

Die Maschineneinspeichung ist mässig ok. Mehr nicht. Insbesondere das Vorderrad hat einen deutlichen Seitenschlag. Und der Satz war nicht ordentlich abgedrückt.

Mit viel Handgefühl habe ich dass dann selber rausgezogen. Klar - Maschinenarbeit ist hier nie perfekt - aber so ein Seitenschlag ist schon krass.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Carsten H.  am 18.08.2021

Sehr ansprechende Optik und wie zu erwarten leicher Lauf. Felgenband klebt wie die Hölle, muss ich hoffentlich nicht wieder abziehen. Super das zu jedem Rad noch zwei Original-Ersatzspeichen dabei sind. Hatte zuvor 6 Loch-Disk und mit Shimano Adapter unkompliziert und gut auf Centerlock umgerüstet.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Markus W.  am 21.08.2018

Laufradsatz optisch ansprechend. Shimanonaben leichter zu kontern als ältere Modelle da Außenmutter mit Inbusaufnahme.
Innenmaulweite mit 22mm genug für meine Reifen mit 57mm.
Leider lagen bei 3 Speichen nur 600 Newtonmeter an was ich als zuwenig erachte. Aber da die Spannung bei industriell gespeichten Laufrädern meist nicht passt nur ein Stern Abzug.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Nils K.  am 27.12.2017
verifizierter Kauf
1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Ein sehr sehr guter Laufradsatz. Ich fahre ihn an einem Hardtail und da sehr aggressiv und ich hatte noch keinen nennenswerten Höhen- oder Seitenschlag. Auch musste laut des Mechanikers meines Vertrauens nicht nachzentriert werden. TOP. Der Freilauf ist nicht übermässig laut was sehr angenehm ist. Außerdem rollen die Naben sehr gut und dazu butterweich und leise. Nach einer ganzen Saison alles im grünen Bereich.

Ist diese Bewertung hilfreich?

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.