bc basic Urban XT Heavy Duty Disc Center Lock 28" Laufrad - schwarz/28" VR 9x100

bc basic Urban XT Heavy Duty Disc Center Lock 28" Laufrad

Artikel-Nr.: 56238
6
6
bc basic Urban XT Heavy Duty 28" Disc Laufrad mit DT Swiss 533db Felge, Shimano M8000 Naben und DT Swiss Competition Speichen.

Spezifikationen:

Einsatzbereich:
Touring & Trekking, City
Laufradgröße:
28"
Reifentyp:
Draht-/Faltreifen
Anzahl Speichen:
32
Bremssystem:
Disc Center Lock
Tubeless-System:
Tubeless Ready

Technische Daten Felge:

Typ:
DT Swiss 533db
Felgenhorn:
mit Haken
Dimension (ETRTO):
22-622
Felgenbreite innen:
22 mm
Felgenbreite außen:
27,7 mm
Felgenhöhe:
20,3 mm
ERD:
602 mm (Nippelschlitz)
Ventilloch(-durchmesser):
SV (6,5 mm)
Material Felge:
Aluminium

Technische Daten VR-Nabe:

Typ:
Shimano Deore XT HB-M8000
Einbaubreite:
9 x 100 mm Schnellspanner
Lagerung:
Konuslager
Material Nabenkörper:
Aluminium

Technische Daten HR-Nabe:

Typ:
Shimano Deore XT FH-M8000
Einbaubreite:
10 x 135 mm Schnellspanner
Lagerung:
Konuslager
Material Nabenkörper:
Aluminium
Material Freilaufkörper:
Stahl
Freilaufsystem:
Quick Engagement (36points/360°)

Technische Daten Einspeichung:

Einspeichmuster VR:
3-fach gekreuzt
Einspeichmuster HR:
3-fach gekreuzt
Speichentyp / Bauart:
DT Swiss Competition / konifiziert (2.0-1.8-2.0)
Speichengröße:
292 mm/294 mm (VR l/r), 294 mm/292 mm (HR l/r)
Material Speichen:
Edelstahl
Nippeltyp:
DT Swiss
Nippelgröße:
12 mm (Länge)
Material Nippel:
Messing

Freigaben:

Gewichtsbeschränkung (Felge):
130 kg Systemgewicht (Fahrer mit Fahrrad und Ausrüstung)

Features:

  • Pin Joint
  • einfach geöst
  • maximale Speichenspannung 1200 N
  • hochwertige Dichtungen
  • eloxierte Naben
  • Achsen aus Aluminium
  • Double Butted-Technologie

Farbindex:

schwarz:
  • Felge: schwarz
  • Nabe: schwarz
  • Speichen: schwarz
  • Nippel: silbern

Ausführungen:

28" VR 9x100:
Herstellernummer:
56238-2-10027

28" HR 10x135:
Freilauf:
Shimano MTB
Schaltstufen:
8-/9-/10-/11-fach
Herstellernummer:
56238-2-10026

Lieferumfang:

  • 1 x Laufrad bc basic Urban XT Heavy Duty Disc (Vorderrad oder Hinterrad, eingespeicht und zentriert)
  • 1 x Schnellspanner Shimano
  • 1 x Felgenband bc
  • 2 x Ersatzspeiche mit Nippeln


Gewicht:

  • schwarz/28" VR 9x100: 971 g
  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Online seit 1998
  • Trusted Shop 4.87 / 5.00

Ausführungen:

  • schwarz/28" VR 9x100, verfügbar
    94,34€

Kundenbewertungen (6)

4.3

Kundenbewertungen (6)

4.3/5.0
5
5
4
0
3
0
2
0
1
1

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.

von Marius von D. am 12.06.2022
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/28" HR 10x135
0 von 2 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Ich habe die neuen Laufräder (VR+HR) kurz vor meiner Tour von Wien nach Chișinău (dt. Kischinau) montiert und damit ca. 800 km probegefahren. ABER nach genau 2334 km hat der Freilaufkörper der HR-Nabe "Shimano Deore XT FH-M8000" den Geist völlig aufgegeben!!!
Ich hatte Glück, dass es in der Hauptstadt von Moldawien passiert ist und nicht in der Walachei bei den steilen Auf- und Abfahren, wo man vollbeladen mit Tempo 60 km/h unterwegs ist. Die defekte HR-Nabe XT FH-M8000 wurde in Kischinau in der Giant-Werkstatt (www.giant.md) für umgerechnet 70 EUR durch ein "Billigmodell" ausgetauscht, damit ich meine Tour beenden und nach Hause kommen konnte. Die defekte HR-Nabe habe ich aus Kischinau mitgenommen und bin gerade dabei eine Reklamation mit entsprechendem Kommentar zu schreiben. Das Teil wird in den nächsten Tagen auf meine Kosten als Paket nach Würselen mit der Bitte um entsprechende Rekompensation verschickt.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Alexander A. am 15.08.2019
1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Ich hatte zunächst bedenken, ob ich die Reparatur des defekten Hinterrades selbst hinbekommen würde. Aber die Montage hat problemlos geklappt, denn ich bekam eine sehr gute telefonische Beratung. Es wurde die richtige Ausführung ausgewählt - inkl. Montagewerkzeug für die Kassette und Adapter für die Bremsscheibe. Das Laufrad kam sehr gut eingepackt an. Es ist einwandfrei zentriert und das Radlager korrekt eingestellt. Nun hoffe ich, dass das neue Hinterrad robuster als das alte ist ... Vielen Dank an das BC Team :-)))

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Wolfgang D. am 25.06.2019
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/28" HR 10x135
1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Perfekt eingespeicht, stabile Felge. Einbau absolut problemlos. Die folgende, längere Radreise mit ca. 25 kg Gepäck auf der Hinterachse und vielen ungeteerten Wegen war auffallend unproblematisch. Auch danach alles fest, Speichen und Felge nicht verformt.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Tim F. am 01.06.2018
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/28" HR 10x135

unauffällig, tut was es soll.

Ist diese Bewertung hilfreich?

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.