busch+müller IXXI LED Rücklicht mit StVZO-Zulassung - schwarz-rot/universal

busch+müller IXXI LED Rücklicht mit StVZO-Zulassung

Artikel-Nr.: 37849
28
28

Hinweis zur Rücknahme von Batterien, Akkus und Elektroaltgeräten:

Informationen zur Rücknahme und Entsorgung gebrauchter Batterien, Akkumulatoren und Elektrogeräte findest Du hier.

Spezifikationen:

Ausführung:
Rücklicht (rot)
Montage:
Gummispannband
Leuchtmittel:
1 x LED
Leuchtdauer:
ca. 15 Stunden
Betriebsmittel:
1 x Lithium-Ionen-Akku

Technische Daten:

Material:
Kunststoff

Freigaben:

Zulassung im Straßenverkehr:
Ja, für Fahrräder (nach §67 StVZO)
Prüfziffer:
K ~~993

Features:

  • Akku-Rücklicht
  • hochleistungs-LED
  • sehr hell
  • großer Abstrahlwinkel
  • mit Kapazitätsindikator
  • lässt sich bequem über Micro-USB-Ladebuchse aufladen

Herstellernummer:

383

Lieferumfang:

  • 1 x Rücklicht busch+müller IXXI
  • inkl. Befestigungsmaterial
  • inkl. Lithium-Akku

  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Online seit 1998
  • Trusted Shop 4.87 / 5.00

Ausführungen:

  • schwarz-rot/universal, verfügbar
    15,57€

Kundenbewertungen (28)

4.1

Kundenbewertungen (28)

4.1/5.0
5
18
4
3
3
2
2
1
1
4

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.

von Adrian N. am 20.02.2024
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz-rot/universal

Top Rücklicht 👍🏼👍🏼👍🏼

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Bernd H. am 21.07.2023
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz-rot/universal

Couldn’t be happier

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Ralf H. am 13.04.2023
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz-rot/universal
0 von 2 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Montage des Lichts an der Sattelstütze war leicht. Unpraktisch empfand ich den Zugang zum Ladeabschluss. Bis zu einer Regenfahrt hat das Licht gut funktioniert, danach gar nicht mehr. Den Schutz nach IPX 6 (Schutz gegen starkes Strahlwasser) wage ich mal in Frage zu stellen. Deshlab nur 2*

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Patrick E. am 11.10.2021 (geändert am 11.10.2021)

Hatte mir zwei Stück dieses Rücklichts im November 2019 gekauft. Eines ließ sich nach einem Tag im Regen nicht mehr einschalten. Erst nachdem es vollständig getrocknet war funktionierte es wieder.
Beim zweiten hat der Micro-USB-Anschluss nun einen Wackelkontakt. Geladen habe ich das Licht bisher keine 10x, da ich es im Wesentlichen im Winter im Einsatz habe.
Die Helligkeit ist für den Stadteinsatz ok, für Überlandfahren ist es mir persönlich zu dunkel.
Zufrieden (allerdings ohne Wintereinsatz) bin ich mit dem hier: Lezyne Strip Alert LED Rücklicht.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Stephan E. am 09.10.2020
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz-rot/universal

Klein, gute Leuchtdauer und per USB zu laden, danach habe ich gesucht und hier auch gefunden.
Sieht schick aus die kleine IXXI.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Bruno R. am 12.04.2020
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz-rot/universal

Preiswert, lange Leuchtdauer, verwende ich an 2 Rädern ohne Probleme

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Christoph E. am 03.11.2019
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz-rot/universal
2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Bereits nach dem ersten!! (ca. 4h Fahrt) Einsatz defekt!

Ist diese Bewertung hilfreich?
Antwort von bike-components vom 26.11.2019:

Das Licht wurde im Rahmen der Garantie getauscht.

von Patrick W. am 07.02.2019
1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Super Rücklicht. Egal bei welchem Wetter, es funktioniert immer und seit 1 1/2 Jahren ohne Aussetzer. Selbst schlammigste Ausflüge mit dem Cyclocrosser konnten der Lampe nichts anhaben.
Für den Preis wirklich durchweg empfehlenswert!

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Peter W. am 04.02.2019
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz-rot/universal
2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Ich konnte mich an diesem Rücklicht während einem Training bei Minustemperaturen und starkem Nebel knappe 2 Std. erfreuen. Nach einem Kaffehalt, liess sich die Beleuchtung nicht wieder einschalten. Trotz prekären Sichtbedingungen, blieb mir so nichts anderes übrig, als ohne funktionierendes Rücklicht weiter zu fahren. Als äusserst erfahrener Rennradfahrer mit jährlich über 25'000 Trainingskilometern, muss ich dieses Produkt als hochgradigen Schrott bezeichnen

Ist diese Bewertung hilfreich?
Antwort von bike-components vom 06.09.2019:

Generell haben wir die Ixxi als sehr verlässlich erlebt und haben sie vielfach auf dem täglichen Pendlerweg (auch im Winter) im Einsatz.

Sollte doch mal ein Defekt auftreten, leitet unser Serviceteam gern eine Reklamation beim Hersteller ein.

von Thomas R. am 03.06.2018
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz-rot/universal
2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Gutes Produkt, der Akku hält ausreichend lang und lässt sich über USB Anschluss leicht laden. Ich verwende dazu eine xtorm FS103 Powerbank die ich während des Ladens über Nacht in den Flaschenhalter stecke. Interessanterweise ist das Laden mit anderen USB Kabeln z.B. vom Handy eher unzuverlässig während es mit dem mitgelieferten Kabel sehr zuverlässig funktioniert (sieht man wenn die kleine Ladelampe angeht).

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Martin L. am 28.04.2018
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz-rot/universal
2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Sehr klein, hell und wackelt nicht herum, weil flach an der Sattelstütze befestigt. Hält extrem fest (MTB, grobe Trails). Kann umgedreht (wegen Abstrahlwinkel) auch an dickeren Sitzstreben befestigt werden, falls es sonst den Dropper stört.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Daniel E. am 11.03.2018
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz-rot/universal
0 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Klein, leicht und ausreichernd hell! Zuverlässig in Regen Schlamm und Schneematsch Einsätzen. Akkulaufzeit geht in Ordnung und die Status LED ist parktisch wenn man längere Touren oder Nachtfahrten vorhat. Einen Stern Abzug gibt es für die Halterung (das Gummiband) - sie hält zwar sicher, aber mit kalten Fingern ist es schwierig vom Bike abzunehmen - da wär ein 5mm längerer Gummi Griff am Ende des Haltebandes sinnvoll!

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Stefan B. am 10.01.2018
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz-rot/universal
1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Hohe Leuchtkraft und eine einfache Handhabung, zu einem fairen Preis.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Jan K. am 05.12.2017
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz-rot/universal
2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Könnte etwas heller sein!!

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Torsten B. am 05.11.2017
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz-rot/universal
1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Schön klein, helles Licht und was einfach per USB zu laden.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Andrew G. am 01.09.2017
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz-rot/universal

Easy to mount and bright, but USB charging port in the light had a loose contact after the first charge. To charge I have to jiggle the plug a bit until contact is obtained and the green charging LED in the light comes on. Not convinced mini/micro USB is the best choice for lights on MTB's with high vibration as I have had problems with other lights as well.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Eckhard D. am 16.08.2017
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz-rot/universal
1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

klein, leicht, preiswert und gut. Was will man mehr. Hält bei mir schon ein paar Jahre.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Stephan E. am 29.12.2016
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz-rot/universal
1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Top Lampe inkl. STVO

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Thorsten R. am 02.11.2016
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz-rot/universal
0 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Klein, leicht, hell. Macht was es soll...

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Ralf B. am 27.05.2016 (geändert am 16.03.2019)
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz-rot/universal
3 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

An sich schönes Produkt, aber immer Ausfall bei kaltem Wetter. Im Warmen funktioniert es dann wieder ohne Probleme.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Volker H. am 20.03.2016
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz-rot/universal
1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Einfach Top

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Lukas M. am 02.03.2016
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz-rot/universal
1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

das beste Licht, was ich bis jetzt hatte. Klein, handlich, nicht auffallend und wieder aufladbar. Der Akku hält für meine Bedürfnisse ca 3 Wochen.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Falko T. am 24.01.2016
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz-rot/universal
1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Super Rücklicht, sehr einfache Montage, klein, leicht und dennoch hell. Lässt sich auch während der Fahrt schnell und sicher ein- und ausschalten (z. B. vor und nach Einfahrt/Ausfahrt in/aus Tunneln).

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Daniel F. am 04.01.2016
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz-rot/universal
1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Super gutes Rücklicht, klein, robust und gut verarbeitet, der interne Akku hält ziemlich lange und das Licht ist auch ausreichend hell um auch von weitem auf der Landstraße gesehen zu werden. Klare Kaufempfehlung.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Alexander S. am 03.07.2015

Sehr helle Lampe. Leider war der Gummi der Halterung bald gerissen.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Axel D. am 17.02.2015
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz-rot/universal
4 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Gut ist ein Artikel immer, wenn er auch in längerer Nutzungszeit nicht auffällt. Das IXXI Rücklicht tut seinen Dienst, leuchtet lange und weit, lässt sich recht schnell aufladen und ist leicht an der Sattelstütze zu montieren. Allerdings auch nur an dieser.
Würde ich mir wieder kaufen.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Detlef E. am 29.12.2014
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz-rot/universal
3 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Fünf Sterne beziehen sich auf Preis/Leistung.

richtig gute Ausleuchtung
Lange Akku-Dauer (ca. 11 Stunden)
Nachladen funkioniert via USB richtig gut.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von thomas z. am 29.11.2014
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz-rot/universal
1 von 2 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Echl gute Leuchtkraft

Ist diese Bewertung hilfreich?

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.