crankbrothers Double Shot 3 Klick-/Plattformpedale - black-black/universal

crankbrothers Double Shot 3 Klick-/Plattformpedale

Artikel-Nr.: 52870
9
9
crankbrothers Double Shot 3 ist ein Trail-Hybridpedal, das einen aggressiven Fahrstil erlaubt.

Spezifikationen:

Einsatzbereich:
Cross Country, All Mountain, Touring & Trekking
Ausführung:
Hybridpedale (eine Seite Klick, eine Seite Plattform)
Pedalsystem:
crankbrothers
Montage Schuhplatte:
2-Loch

Technische Daten:

Material Pedalkörper:
Aluminium (A380)
Material Achse:
Stahl (scm435 CrMo)
Lagerung:
Igus LL Gleitlager (innen), Enduro Industrielager (außen)
Auslösewinkel:
15° oder 20° (je nach Montage der Cleats)
Empfohlene Schuhplatten:
crankbrothers Premium Cleats
Anzahl Pins pro Pedal:
8
Distanz Pedalmitte/Kurbelarm:
57 mm

Features:

  • Levelcode 3 (= Elite-Level)
  • geschmiedete Stahl-Achse
  • Flügel aus Edelstahlguss
  • Feder aus 300er Edelstahl
  • Pins und Riffelungen für mehr Grip (Plattformseite)
  • Diamantblech für mehr Traktion (Klickseite)
  • Einstieg von zwei Seiten
  • schlammabweisend
  • hochwertiges, doppelt gedichtetes Lagersystem
  • 57 mm Q-Faktor für mehr Schuhfreiheit und Kontrolle
  • wechselbare Pins
  • kein Fahrergewichtslimit

Herstellernummern:

black-black:
16111
black-red:
16110

Lieferumfang:

  • 1 Paar Pedale crankbrothers Double Shot 3
  • 1 Paar Cleats crankbrothers Premium (Messing)


Gewicht:

  • black-black/universal: 403 g (Paar)
  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Online seit 1998
  • Trusted Shop 4.89 / 5.00

Ausführungen:

  • black-black/universal, verfügbar
    103,86€
  • black-red/universal, verfügbar
    103,86€

Kundenbewertungen (9)

4.2

Kundenbewertungen (9)

4.2/5.0
5
6
4
1
3
1
2
0
1
1

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.

von Matthias H. am 11.09.2023
verifizierter Kauf
Artikel: black-black/universal

Nach ca. 6000km Rennrad/Gravel hat sich dar Pedalkörper von seiner Achse gelöst.
Super gefährlich, darf meines Erachtens nicht passieren.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Sascha T. am 01.07.2023
verifizierter Kauf
Artikel: black-red/universal

Leider ein sehr früher Lagerschaden. Artikel wurde innerhalb der Gewährleistung anstandslos von bc getauscht. Ansonsten qualitativ äußerst hochwertige Pedale. Wie üblich von Crankbrothers.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Gregor K. am 01.04.2023
verifizierter Kauf
Artikel: black-black/universal

Ein tolles Pedal für meinen Bedarf, d.h. einen Mix aus 75% Strasse und 25% Gravel: bin spontan unterwegs und aus dem Grund ist dieses Pedal perfekt dafür. Danke.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Tomas M. am 08.11.2022
verifizierter Kauf
Artikel: black-black/universal

Tolle Pedale, recht teuer aber gute Performance. Cleats rastet schnell und sicher ein. Und die Seite mit der Plattform bietet auch viel Grip.
Einziges Manko: nach der ersten Fahrt mit Cleats waren bereits deutliche Kratzer an den zwei lackierten Führungsnasen bei dem Cleat-Mechanismus zu sehen.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Jan F. am 26.03.2022
verifizierter Kauf
Artikel: black-red/universal

Ich habe mit diesen Hybriden mein Stadt- und Touring-Rad aufgepimpt und bin sehr zufrieden. Mal eben schnell in die Stadt auf der flachen Seite, die aber einen sehr guten Halt bietet oder eben die etwas weitere Tour, z. B. zur Arbeit als workout auf der click-Seite, für mich astrein. Der PEdaleinstieg bereitet mir keine Probleme, bin am Rennrad an Speedplays gewöhnt.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Felix H. am 24.02.2021
verifizierter Kauf
Artikel: black-black/universal

Die Pedale benutze ich seit Jahren und kann diese weiterempfehlen

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Harald C. am 04.04.2018
verifizierter Kauf
Artikel: black-red/universal
1 von 3 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Das Pedal ist nicht schlecht; ich hatte es wegen der schönen großen Plattform gekauft - und die ist auch ok. Aber der Wechsel von Shimano-Cleats zu denen von Crankbrothers ist nicht mein Ding. Der Einstieg ist immer wieder eine arge Fummelei, wo ich bei Shimano "zack" drin war - und auch genauso zack wieder draußen, wenn nötig. Deshalb gehe ich wieder zu meinem Shimano XT T780 - etwas weniger Plattformfunktion, aber die Klickseite ist. m.E. deutlich besser.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Guido K. am 02.05.2017
verifizierter Kauf
Artikel: black-black/universal
1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Optik und Funktion Überragend !!!!!

Ist diese Bewertung hilfreich?

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.