evoc FR Enduro Protektor Rucksack - stone/16 Liter, M/L

evoc FR Enduro Protektor Rucksack

Artikel-Nr.: 67930
1
1

Enduro-Rucksack mit Rückenschutz: der FR Enduro Protektor-Rucksack von evoc


Der FR Enduro ist speziell für kürzere Touren oder auch den Renneinsatz im Enduro-Bereich konzipiert. Er ist eine abgespeckte Variante des FR Trail Rucksacks getreu dem Motto " So wenig wie nötig, so viel wie möglich." Dadurch ist der FR Enduro trotzdem ein vollwertiger Rucksack für fast jeden Tag.

Wenn Du Deinen FR Enduro in einen Trinkrucksack verwandeln möchtest, schau einfach in unserem Shop nach. Dort findest Du eine große Auswahl an Trinkblasen.

Spezifikationen:

Einsatzbereich:
Enduro, All Mountain
Ausführung:
Protektorenrucksack
Volumen:
16 Liter
Maße:
27 cm x 56 cm x 11 cm

Technische Daten:

Material:
Nylon 210D Ripstop HD, 3D Air Mesh, Neopren
Größen:
S, M/L
Prüfnorm:
CE EN1621-2

Features:

  • Liteshield Back Protector mit 95 % Schockabsorption
  • Befestigungssystem für Protektoren und Helm (XC, Integral)
  • viele Sonderfächer: Handy, Werkzeug, Goggle/Sonnenbrille
  • Extrafach für Trinksysteme bis 3 Liter Volumen
  • Trinkschlauch-Clip
  • Tasche am Hüftgurt
  • Schlüssel-Clip
  • Rücklicht-Clip
  • Signalpfeife

Technologien:

Liteshield Back Protector
Der segmentierte Schichtaufbau des Liteshield Rückenprotektors, ursprünglich aus dem Motorradsport stammend, vereint optimale Stoßdämpfung mit höchstmöglichem Tragekomfort. Die Stoßdämpfung des Liteshield Rückenprotektors ist beinahe doppelt so hoch wie für die CE-Norm erforderlich (Maximum Impact Protection). Der Liteshield Rückenprotektor wiegt nur 145 g (Extra light). Der segmentierte Schichtaufbau (Comfort Layer Construction) ermöglicht der Rückenpartie, sich den Konturen der Wirbelsäule anzupassen (Adapts flexibly to spine). Die Stoßdämpfung des Liteshield Rückenprotektors wird durch unterschiedliche Temperaturen nicht beeinträchtigt - bewährt für Temperaturen von +30° bis -20° Celsius (Temperature Insensitivity).

Liteshield System
Herzstück des Protektorrucksack-Systems ist der extrabreite, ergonomisch geformte Neopren-Hüftgurt mit Klettverschluss und einer großen Heavy-Duty-Schnalle, der die Hauptlast auf die Hüfte überträgt und damit genau am Körperschwerpunkt ansetzt. Die ergonomisch geschnittenen Schultergurte sind besonders komfortabel und halten den Rucksack dabei genau in der vordefinierten Rückenschutzposition. Durch den Einsatz von Air-Mesh-Elementen, EVA-Polstern mit Belüftungslöchern und einem großen Belüftungskanal in der Mitte, wird maximale Belüftung gewährleistet.

Nylon 210D Ripstop
Dieses Gewebe ist abriebfest und dabei trotzdem extrem leicht. Die Ripstop-Konstruktion bedeutet, dass das Gewebe in Segmente unterteilt ist, so dass sich ein Riss nicht weiter fortsetzen kann. Das Nylon 210D überzeugt daher mit besonders hoher Reißfestigkeit und seine PU-Beschichtung macht es wasserabweisend.

3D Air Mesh
Das dreidimensional strukturierte Gewebe mit unterschiedlichen Fadenstärken (P75D*30D) bietet optimale Belüftungs- und Polstereigenschaften für Rückenteile und Schultergurte.
Air Mesh ist mit Poren versehen, die eine optimale Luftzirkulation ermöglichen, aber gleichzeitig klein genug sind, um die Aufnahme von Feuchtigkeit zu verhindern. Diese Eigenschaft macht es zum perfekten Obermaterial für die Rückenteile der evoc Protektorenrucksäcke.

Neopren
Bekannt aus dem Wassersport, hat Neopren auch optimale Eigenschaften für hochwertige Rucksäcke. Dieses hoch beanspruchbare Material ist über einen weiten Temperaturbereich sehr flexibel und funktioniert daher hervorragend für Hüftgurte. Das Material bietet zudem exzellente Isolations- und Stoßdämpfungseigenschaften.

Farbindex:

carbon-grey loam:
grau-braun-ocker

Ausführungen:

S:
  • Torsolänge: 38 - 43 cm
  • empfohlen für Körpergröße: 155 - 170 cm

M/L:
  • Torsolänge: 44 - 50 cm
  • empfohlen für Körpergröße: 170 - 192 cm

Herstellernummer:

100107122

Lieferumfang:

  • 1 x Protektor-Rucksack evoc FR Enduro

  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Online seit 1998
  • Trusted Shop 4.89 / 5.00

Ausführungen:

  • stone/16 Liter, S, lagernd
    105,59€
  • stone/16 Liter, M/L, lagernd
    115,11€

Kundenbewertungen (1)

5

Kundenbewertungen (1)

5.0/5.0
5
1
4
0
3
0
2
0
1
0

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.

von Jan H. am 17.10.2019
verifizierter Kauf
Artikel: carbon-grey loam/16 Liter, M/L

Habe den Rucksack seit einigen Monaten im Einsatz und bin mit dem Tragekomfort sehr zufrieden. Trotz der Steifigkeit, durch den Protektor, kann man sich agil auf dem Bike bewegen. Meiner Meinung nach ein gelungener Kompromiss von Protektor und Rucksack.

Jetzt hatte ich den ersten Sturz, bei dem der Rucksack zeigen konnte wofür er gemacht ist und kann sagen das er genau meine Erwartungen erfüllt hat.

Ganz klare Kaufempfehlung von mir!

Ist diese Bewertung hilfreich?

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.