tubus Tara Lowrider Gepäckträger VR

Artikel-Nr.: 47758
9
9
Tara Lowrider Gepäckträger VR - silber/universal
Tara Lowrider Gepäckträger VR - silber/universal
Tara Lowrider Gepäckträger VR - silber/universal
Tara Lowrider Gepäckträger VR - schwarz/universal
Tara Lowrider Gepäckträger VR - schwarz/universal
Tara Lowrider Gepäckträger VR - schwarz/universal
Tara Lowrider Gepäckträger VR - schwarz/universal
  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Online seit 1998
  • Trusted Shop 4.91 / 5.00

Der belastbarste Lowrider: der Tara Lowrider Gepäckträger VR von Tubus


Seit beinahe 20 Jahren Tubus Bestseller für vorn. Immer weiter verbessert, immer robuster geworden.
So wurde zum Beispiel aus drei einzelnen Löchern ein Langloch gemacht. Das Ergebnis: Tara ist immer noch schlicht in der Form, variabel in der Montage und bildet mit dem Cargo die perfekte Fernreisekombination, passt jetzt aber noch besser an verschiedenste Gabeln. Separate Ösen für Schutzblechbefestigung inklusive.

Spezifikationen:


Einsatzbereich: City, Touring & Trekking
Befestigung oben: Lowriderösen
Befestigung unten: Ösen am Ausfallende
Laufradgröße: 26" , 28"

Technische Daten:


Material: Stahl (25CrMo4)

Freigaben:


Zuladung (max.): 18 kg
Reifenbreite (max.): 50 mm

Features:


- ein Langloch statt drei einzelnen Löchern für eine bessere Montage
- passt jetzt noch besser an verschiedenste Gabeln
- Aufnahme von großer Packtasche
- höhenverstellbare Seitenarme gleichen unterschiedliche Gabelgeometrien aus

Herstellernummer:


schwarz: 200001-001
silber: 205001-001

Lieferumfang:


- 1 x Gepäckträger tubus Tara Lowrider

Gewicht:

  • schwarz/universal: 500 g

Ausführungen:

  • schwarz/universal, nicht lieferbar
    63,86€
  • silber/universal, nicht lieferbar
    63,86€

Kundenbewertungen (9)

4.6

Kundenbewertungen (9)

4.6/5.0
5
6
4
2
3
1
2
0
1
0

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.

von Markus H.  am 21.09.2019
verifizierter Kauf

Sehr stabil. Hatte vorher Lowrider ohne Bügel vorne drüber. Die haben nicht dauerhaft gehalten. Das Modell hat jetzt schon zwei lange Touren, und viel Alltag mit Gepäck überlebt. Leider bin ich kürzlich an einen Pfosten hängengeblieben. Ein Teil ist verbogen, aber hält immer noch.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Constantin T.  am 22.08.2019
verifizierter Kauf

Ein Minimum am Material. Und tut wunderbar was er soll

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Lysander J.  am 14.11.2017
verifizierter Kauf
1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Das ewige Problem, dass nach kurzem Gebrauch der Lack abgeht und die Rohre dort oberflächlich rosten. Auch mit den schonenderen Halterungen vom Ortlieb QL2.1 wird das nicht besser. Wenn das stört, muss eben Edelstahl oder Titan her.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Lorenz R.  am 25.05.2017
verifizierter Kauf
1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

An sich ein guter Träger mit Anzügen:
Negativ: - die oberen Anschraubpunkte liegen nicht plan auf den vorgesehenen Anschraubpunkten meiner (Starr-)Gabel. Das mag an der Gabel liegen, halte ich aber eher für unwahrscheinlich.
- die oberen Querträger sind im Querschnitt nicht 100%ig kompatibel mit Ortlieb-Packtaschen (Frontroller Classic). Bei den Ortlieb Packtaschen kann man an der Aufhängung Einsätze für verschiedene Rohrquerschnitte verwenden. Leider passt keiner perfekt zu dem Träger, sodass diese Spiel haben und manchmal klappern.

Positiv: + Schlicht im Design
+ Massiv und fest

Ist diese Bewertung hilfreich?

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.