tune Race 23 Boost Disc 6-Loch 29" Laufradsatz Modell 2021 - schwarz/29" Satz (VR 15x110 Boost + HR 12x148 Boost) Shimano

tune Race 23 Boost Disc 6-Loch 29" Laufradsatz Modell 2021

Artikel-Nr.: 81163
1
1
Der Race 23 Boost Disc 6-Loch ist der perfekte Laufradsatz für 29" Cross-Country-Bikes von Einsteigern oder Gelegenheitsfahrern. Die Boost-Naben sorgen durch die extragroße Einbaubreite für mehr Steifigkeit und damit mehr Stabilität, gerade wenn es holprig im Gelände wird.

Spezifikationen:

Einsatzbereich:
Cross Country
Laufradgröße:
29"
Reifentyp:
Draht-/Faltreifen
Anzahl Speichen:
32
Bremssystem:
Disc 6-Loch
Laufradstandard:
Boost
Tubeless-System:
Tubeless Ready

Technische Daten Felge:

Felgenhorn:
mit Haken
Dimension (ETRTO):
23-622
Felgenbreite innen:
23 mm
Felgenbreite außen:
26,3 mm
Felgenhöhe:
15,8 mm
ERD:
603 mm
Ventilloch (-durchmesser):
SV (6,5 mm)
Material Felge:
Aluminium

Technische Daten VR-Nabe:

Typ:
KillHill Boost
Einbaubreite:
15 x 110 mm Steckachse
Lagerung:
Standard Kugellager
Material Nabenkörper:
Aluminium

Technische Daten HR-Nabe:

Typ:
ClimbHill Boost
Einbaubreite:
12 x 148 mm Steckachse
Lagerung:
Standard Kugellager
Material Nabenkörper:
Aluminium
Material Freilaufkörper:
Aluminium
Freilaufsystem:
3T Sky mit 3 Titan-Sperrklinken

Technische Daten Einspeichung:

Einspeichmuster VR:
3-fach gekreuzt
Einspeichmuster HR:
3-fach gekreuzt
Speichentyp/Bauart:
Sapim D-Light / J-Bend, konifiziert
Material Speichen:
Edelstahl
Nippeltyp/Bauart:
Sapim Polyax Secure Lock, double square
Nippelgröße:
16 mm
Material Nippel:
Aluminium

Freigaben:

Gewichtsbeschränkung:
100 kg (Fahrer), 115 kg (Gesamtgewicht)
Luftdruck max.:
4,1 bar (38 mm/2,1" ), 2,7 bar (2,2" ), 2,6 bar (2,35" )
Empfohlene Reifenbreite:
2,1" - 2,35"

Features:

  • empfohlene Ventillänge 35 mm
  • empfohlene Tubeless-Felgenband-Breite 24 mm
  • Felgen nur für Tubeless-Ready-Reifen geeignet, mit oder ohne Schlauch gefahren

Ausführungen:

29" Satz (VR 15x110 Boost + HR 12x148 Boost) Shimano:
Freilauf:
Shimano MTB
Schaltstufen:
8-/9-/10-/11-fach
Herstellernummer:
LKVF25IASR39D1s (VR) + LKHF22IA0S3SR39D1s (HR)

29" Satz (VR 15x110 Boost + HR 12x148 Boost) Shimano Micro Spline:
Freilauf:
Shimano Micro Spline
Schaltstufen:
12-fach
Herstellernummer:
LKVF25IASR39D1s (VR) + LKHF22SAMS3SR39D1s (HR)

29" Satz (VR 15x110 Boost + HR 12x148 Boost) SRAM XD:
Freilauf:
SRAM XD
Schaltstufen:
11-/12-fach
Herstellernummer:
LKVF25IASR39D1s (VR) + LKHF22IAXS3SR39D1s (HR)

Lieferumfang:

  • 1 x Laufradsatz tune Race 23 Boost Disc 6-Loch 29" (Vorderrad und Hinterrad)

  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Online seit 1998
  • Trusted Shop 4.87 / 5.00

Ausführungen:

  • schwarz/29" Satz (VR 15x110 Boost + HR 12x148 Boost) Shimano, lagernd
    665,60€

Kundenbewertungen (1)

4

Kundenbewertungen (1)

4.0/5.0
5
0
4
1
3
0
2
0
1
0

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.

von andreas h. am 04.07.2022
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/29" Satz (VR 15x110 Boost + HR 12x148 Boost) Shimano Micro Spline

Ein schöner Laufradsatz. Sehr leicht, der Freilauf klingt schön und macht einen sehr wertigen Eindruck. Aber jetzt kommt das Aber. Ich habe noch bei keinem Laufradsatz so sehr gekämpft, bis ich die Reifen drauf hatte. Weder bei DTswiss, noch Mavic, oder Shimano. Und das immer mit den gleichen Reifen. Die beiden Reifen auf den Laufradsatz zu ziehen hat mich 2 Reifenheber gekostet und eine Rolle Felgenband, auch von tune. Das Felgenband ist viel zu dünn. Und da ich mit den Reifenheber ja mehr Gewalt brauchte, ist es jedes Mal gerissen. Ich denke, der Felgendurchmesser ist ein bisschen zu groß. Da müsste nachgebessert werden. Gefahren bin ich noch nicht. Da bin ich schon ganz gespannt.

Ist diese Bewertung hilfreich?

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.