Amin führt das Genius LT tuned an seine Grenzen
Amin führt das Genius LT tuned an seine Grenzen

Teste die Besten 2014: Das vierte Bike-Wochenende (Stuttgart - Stromberg)

Für uns vergingen die letzten Wochen wie im Fluge. Unter der Woche Gas geben im Service von bike-components und am Wochenende mit dem Scott Genius LT 700 Tuned die...

Für uns vergingen die letzten Wochen wie im Fluge. Unter der Woche Gas geben im Service von bike-components und am Wochenende mit dem Scott Genius LT 700 Tuned die Trails der Republik rocken bei unseren Teste die Besten Veranstaltungen. Und so stand am vergangenen Wochenende leider schon der letzte Termin Stuttgart/Stromberg an.

Techniktraining bevor man auf die Trails geht
Die Testbatterie Scott Genius LT 700 Tuned
Amin auf dem Trail mit dem Scott Genius LT 700 Tuned
Teilnehmer auf dem Genius LT in Anliegerkurve
Vorfreude: Gleich geht es auf die Trails
Jeder Teilnehmer reist mit einem Mercedes-Benz GLA an
Jeder Teilnehmer erhielt ein Willkommensgeschenk
Die Teilnehmer des Teste Die Besten Events in Stuttgart
Amin führt das Genius LT tuned an seine Grenzen
Scott Genius LT tuned auf dem Trail
Ausblick nach langem Anstieg
Teilnehmer auf dem Genius LT in Anliegerkurve
Teilnehmer auf dem Genius LT mit dem Hintern hinterm Sattel

Treffpunkt war passenderweise die Homebase von Mercedes-Benz. Unmittelbar am Mercedes-Benz Museum in Stuttgart nahmen die Teilnehmer die Testfahrzeuge entgegen. Es sind schon etwas andere Dimensionen, in denen die örtliche Niederlassung denkt. Eine von AMG getunte G-Klasse mit zwei Hinterachsen im Wert von ca. 500.000,- Euro hat nicht unbedingt jeder Händler im Sortiment.

Seien wir mal ehrlich: Autofahren mit einem sportlichen Fahrzeug macht zwar auch Spaß, aber eigentlich konnten wir es nicht abwarten mit den Bikes auf die Trails zu kommen. Also ging es schnell nach Stromberg, wo uns Marco und Dirk aus dem Vertrieb von Scott am Resort Stromberg in Empfang nahmen. Bevor es richtig losgehen konnte, verteilten wir wie auch schon bei den anderen Events an alle Teilnehmer ein Starterspaket. Inhalt unter anderem: Bikeoutfit von Scott, Merchandise Produkte von bc, Ketten-Fluid von innotech, sowie CLIF BAR Riegel. Da hatte sich der Tag ja eigentlich schon gelohnt.

Dann ging es los mit unserem Guide Sascha vom Verein Flowtrail Stromberg. Nach einer kleinen Aufwärmrunde durch den Technikparcours fuhren wir zunächst durch die Stromberger Klamm, dann einige versteckte Trails um Stromberg herum, um uns dann den Flowtrails zu widmen.

Die Wild Hog Trail Abfahrt bietet mit einigen Flachstücken smoothe Flowtrailpassagen mit Anliegern, kleinen bis größeren Kickern und Drops und Gaps für Fortgeschrittene. Ideale Bedingungen, um alle Facetten und Stärken des Scott Genius LT 700 Tuned im Up- und Downhill kennenzulernen. Nach einem langen Tag hatten wir uns das Barbecue am Abend vor dem Hotel mehr als verdient.

Am zweiten Tag ging es mit dem Auto nach Bad Kreuznach. Hier wartete das Nahetal mit Abfahrten am Rheingrafenstein und dem berühmten Rotenfels auf uns. Der Rotenfels ist 202m hoch und damit die höchste Felswand in Deutschland außerhalb der Alpen. In dieser Gegend ist die Vegatation sehr offen: Ein bisschen Nadelwald und insgesamt sehr steinig. Bei strahlendem Sonnenschein fast vergleichbar mit Gegebenheiten, die man ansonsten eher in Italien vorfindet, und damit noch mal eine ganz andere Herausforderung an Bike und Fahrer. Definitiv eine sehr empfehlenswerte und abwechslungsreiche Gegend, die wir vergangenes Wochenende erleben durften.

Das sahen auch die Teilnehmer so. Wir haben uns über das sehr postive Feedback gefreut ("Super Organisation, Trails, Guide und Wetter"). Gelobt wurde von den Teilnehmern auch, dass es sich bei Teste die Besten nicht um eine Verkaufsveranstaltung handelt, sondern die Touren und der Fahrspass im Vordergrund stehen.
Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern der vergangenen Wochen. Uns hat es Riesenspaß gemacht und wir hoffen den einen oder anderen bald mal wieder zu sehen.

Skyscraper-Banner_Scott_Genius_LT_2.png